Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne-1976 am 26.07.2013, 8:44 Uhr

öffentliche Toiletten

Ich hab gerade einen älteren Beitrag gelesen zum Thema: hinsetzen auf öffentlichen Toiletten.
Ganz versteh ich die Problematik nicht, wenns recht ordentlich aussieht, setz ich mich hin. Ich komm ja nicht mit meinen empfindlichen Teilen an die Klobrille, sondern nur mit den Oberschenkeln. Und auf der Türklinke oder was man halt sonst so direkt danach anfaßt sind bestimmt viel mehr Bakterien oder was auch immer.
Oder denk ich da irgendwie falsch? Klärt mich auf!

 
9 Antworten:

Re: öffentliche Toiletten

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.07.2013, 10:27 Uhr

Wie? du reibst nicht auch deine vagina an der klobrille? hmmmmm.....

ja ich habe das Thema damals auch schon nicht verstanden. die klos sind ja nur deshalb so versüfft weil Leute sich halt nicht hinsetzen und krampfhaft versuchen - ein hoch auf die Emanzipation - im stehen zu pinkeln.

die türklinken und einkaufswagen dieser Welt sind tatsächlich die dreckigsten Dinge.

konnte mich damals mit meiner Meinung zurückhalten aber jetzt musste es doch auchh raus. was für ein wortspiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öffentliche Toiletten

Antwort von Nachtwölfin am 26.07.2013, 12:10 Uhr

Naja, allerdings wäschst du dir ja nach dem Geschäft bestimmt nicht deine Oberschenkel, oder? Ich setze mich da zwar auch manchmal drauf, aber nur, wenn ich kein kleines Geschäftchen machen muss (hihi, was für ein Thema... ) und dann wische ich vorher zumindest feucht ab und lege mir die Brille mit Klopapier aus.
Und wegen den Türen: Ihr werdet vielleicht lachen, aber die mache ich soweit möglich mit den Ellenbogen auf. Angewohnheit aus der Arbeit ;-). Allerdings fasse ich bei Rolltreppen immer das Gummigeländer an. Total inkonsequent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist das Putzen...

Antwort von Bonnie am 26.07.2013, 12:22 Uhr

Hallo,

naja, Verbraucherschützer haben halt schon oft beobachtet, dass die Reinigungsleute ein und denselben Lappen für den Klobürstenhalter, die Kloschüssel und die Klobrille verwenden. Das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Von daher sind Klobrillen schon arg bakterienverseucht, und die Vorstellung, diesen unsichtbaren Schmierfilm mit meinen Oberschenkeln abzuwischen, finde ich nicht gerade toll. Ich setz' mich nie auf öffentliche Klobrillen.

Muss aber jeder selbst wissen, da sind die Empfindlichkeiten sicher unterschiedlich... Übrigens fasse auch ich solche Türklinken möglichst nur mit den Armen an. Gemeingefährlich sind Klos und Klinken nicht wirklich, das Schlimmste, was man sich dort angeblich holen kann, ist eine Darmgrippe. Aber auch die muss ja nicht sein, gell...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist das Putzen...

Antwort von Nachtwölfin am 26.07.2013, 12:25 Uhr

So lange man danach nicht die Oberschenkel abschleckt .
Bzw sich vor dem Essen nicht die Hände wäscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öffentliche Toiletten

Antwort von Adele_ am 26.07.2013, 12:53 Uhr

Ich vertrau da ganz einfach meinem Gefühl und das sagt, öffentliche Toiletten nur im Notfall und nur mit Sicherheitsabstand..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öffentliche Toiletten

Antwort von Fuchsina am 26.07.2013, 13:50 Uhr

Die Klobrille hat keine Ritzen oder Rillen, sonern eine glatte Oberfläche, so dass Bakterien und Keime sich dort nu schwer absetzen können. Deshalb sind auf Klobrillen - und das ergaben etliche Untersuchungen - meist deutlich weniger Bakterien als z.B. auf Computertastaturen oder Haltegriffe in Bussen.

Wenn man den Kontakt mit Keimen gänzlich vermeiden will darf eigentlich nicht
außer Haus und muss rumlaufen wie Monk - nach jedes Händeschütteln am Besten Hände sofort desinfizieren, man weiss ja schliesslich nicht, was der andere vorher alles angefasst hast.

Insoweit finde ich das ganze "ich setzte mich nicht hin oder mache die Tür nur mit dem Ellenbogen auf" deutlich übertrieben.

Ach so, m.W.n. ist gesunder Urin übrigens steril.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öffentliche Toiletten

Antwort von dee1972 am 26.07.2013, 15:19 Uhr

Ich hab immer diese Papier-Sitzauflagen in der Handtasche. Und auch wenn das manche übertrieben finden, ich benutze in Zugtoiletten etc durchaus Sagrotantücher um die Türen zu öffnen. Bei siffigen Einkaufswagen im übrigen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öffentliche Toiletten

Antwort von keinnamemehrfrei am 26.07.2013, 20:39 Uhr

Wenn ich das Gefühl habe das keine klofrau zwei mal am Tag vorbei geht, dann lege ich die brille auch aus. aber wenn das klo trocken und ordentlich aussieht, dann kann nahm so viel ja nicht abbekommen. und wenn schon - dann hat man Bazillen am Oberschenkel. na und? Dafür gehe ich doch duschen.

ich achte auch sehr darauf das ich nicht so viel mit den fingern anfasse (türen) und drücke auch knöpfe an öffentlichen aufzügen bevorzugt mit dem kleinen Finger oder Ellenbogen. bin da auch von der Arbeit her sehr aufmerksam.

einkaufswagen desinfiziere ich wenn gerade magen-Darm-welle ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öffentliche Toiletten

Antwort von Nachtwölfin am 29.07.2013, 22:00 Uhr

ganz genau: GESUNDER Urin. Mir gehts aber nicht um den Urin sondern um den Stuhl. Und auch nicht nur um Bakterien, sonder auch um Viren, die selbst von den meisten öffentlich erhältlichen Desinfektionsmittel nicht gekillt werden können und sogar Wochen- bis monatelang in trockenem Zustand überleben können. Und da es ja um öffentliche Toiletten geht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass da auch kranke Menschen draufgehen. Und es geht hier nicht um popelige Magen-Darm-Grippe. Da gäbe es noch ganz andere Infektionskrankheiten, die mir eher Sorgen bereiten würden, wenn ich mir Panik machen möchte.

Und die glatte Oberfläche und Keimfreiheit von Toilettensitzen wage ich zu bezweifeln. Das trifft vielleicht auf die Klos zu Hause zu, sicher nicht auf Öffentliche, die je nach Lage seltener geputzt und häufiger genutzt werden. Ist der Sitz aus Plastik, bekommt das mit dem Alter und sogar auch durch aggressive Desinfektionsmittel feine Mikrorisse, wo sich Keime erst recht sammeln können.

N. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.