Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres01 am 24.04.2009, 14:56 Uhr

@mangu:

Hallo,

ich hab jetzt nicht alle Beiträge unten gelesen, das waren zu viele - und sehr negativ.

Also, wie wärs mit folgenden Alternativen (hat bei uns ganz gut funktioniert - bei 2 sehr wachen, neugierigen Kindern!):

- höhenverstellbarer Laufstall - den kannst Du dort positionieren, wo Dein Kleines was zu gucken hat, es immer mal wieder andersrum reinlegen, Spielzeug an die Gitterstäbe usw
Da ist es sicher (auch vor Hundehaaren)

- Wippe - die kannst Du auch überallhin mitehmen (Küchenarbeit, Duschen) und Dein Kleines kann zugucken, und ist hoffentlich zufrieden(er) !?!

- Tragetuch

LG
Ceres01

 
1 Antwort:

Re: @mangu:

Antwort von Birga2 am 29.04.2009, 13:35 Uhr

Hallo, ich glaube, das die anderen Mamas Dein Kind auch nur vor irgendwelchen negativen Folgen schützen wollten, es aber leider recht angriffslustig rüberkam. Ich habe eine Bekannte, dessen Sohn auch ab und an mal im Gehfrei war. Manchmal hat sie dann doch nicht so auf die Zeit geachtet und es wurde länger als sie es wollte. Das ist mir mit dem Fernseher manchmal so gegangen ... Dadurch, daß ihr Sohn so früh saß, wollte er nicht krabbeln und bewegte sich schlecht und mußte zum Krankengymnasten. Unser Krankengymnast (ich selbst bin wegen meines Rückens schwerbehindert) hat uns damals auch eindringlich gebeten, diese Dinger nicht zu benutzen. Auch sitzen lassen sollten wir unsere beiden - sehr aktiven - Jungs erst, als sie es selbst von alleine in die Sitzpostition schafften. Habt Ihr einen Stubenwagen oder eine Wiege? Das hat bei uns immer ganz gut geklappt. Ich hab meine Jungs dann mit in die Zimmer genommen, in denen ich etwas zu tun hatte. Unter dem Spielbogen fanden es meine auch nicht lange toll. Aber mit der Zeit ging es besser und durch die "Langeweile" haben sie dann gelernt, sich auf den Bauch zu drehen oder zu rollen. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.