Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katzie am 19.03.2007, 23:06 Uhr

@maleja (lang!)

Hallo!
Ich hatte leider keine Möglichkeit mich an der Impfdiskussion zu beteiligen (musst arbeiten )
Du sprichst von den ausgerotteten Krankheiten wie Pocken, Pest. Ok, wo kein Erreger existiert, da muss ich nicht impfen. aber was ist mit Tetanus beispielsweise?
Hast Du Dein Kind dagegen impfen lassen?
Denn damit ist auch überhaupt nicht zu spaßen, oder möchtest dabei zusehen wie sich das Immunsystem Deines Kindes damit auseinander setzt?
Tetanus ist eine lebensgefährliche Krankheit und nach WHO sterben weltweit jährlich über 1 Million Menschen.
Die resistenten Bakteriensporen befinden sich quasi überall (im Straßenstaub oder der Gartenerde) und gelangen über kleinste Verletzungen in den Körper.

Zum Thema " ich hätte Angst davor, mich nicht selbst mit der Krankheit auseinander gesetzt zu haben"
entschuldige bitte, aber was glaubst Du macht Dein Körper nach der Impfung?
Impfstoffe zur Immunisierung gegen z.B. Keuchhusten und Tetanus sind sogenannte aktive Impfstoffe, dass heißt Erreger in abgeschwächter Form/bzw. heutzutage sind sogar nur noch tote Erreger drin (Erreger, keine Antikörper!)und damit wird der Körper künstlich infiziert, das Immunsystem beginnt zu arbeiten und stellt die Antikörper her (die Injektion der Antikörper wäre die passive und somit die Immuniserung ohne eigene Akitivität des Immunsystems)
Zusammenfassung:
1. der normalen Infektion durch Erreger
2. Infektion durch aktive Impfung
Reaktion des Körper ist bei 1. und 2. gleich= selbstständige Antikörperbildung! Ist es dann nicht egal woher die Erreger kommen?
Zumal der Verlauf bei 2. i. d. R. bedeutend angenehmer ist.
Thema Polio: Gilt noch nicht als weltweit ausgerottet. Du hast Recht die Schluckimpfung erfolgte mit lebenden vermehrungsfähigen Erregern und hat mehrfach zum Impfschaden geführt.
Und deshalb wird seit 1998 auch nicht mehr geschluckt sonder injiziert und zwar ein Totimpfstoff (somit ist das mit dem Impfschaden im Sinne von Ansteckung Nichtgeimpfter durch Geimpfte erledigt)
Ja, ich bin eine Impf- Befürworterin. Hatte aber auch bisher nie ein Problem mit Müttern die es nicht wollten, (immer vorrausgesetzt Sie fanden dies Kinderkrankheiten- Parties auf denen sich ihre Lieblinge infizieren sollten, um somit von der Erkrankung und dem darausfolgendem " Entwicklungsschub " zu profitieren, nicht toll) aber Dein Beitrag hat mich doch echt geärgert, Du wirfst uns Impf- Befürworter Einseitigkeit vor und kommst doch selbst auch nicht wirklich mit etwas Neuem.
Entschuldige, kein persönlicher Angriff- aber jetzt hab ich mi halt in Rage geschrieben!

Ich hoffe und wünsche Euch - eigentlich Euren Kids, dass Ihr die Richtige Entscheidung getroffen habt und sie nie bereut!!!!!
gute nacht

 
1 Antwort:

@Katzie

Antwort von maleja am 19.03.2007, 23:55 Uhr

Ich versteh Dich gerade nicht wirklich. Wenn Du mein Postimg genau durchgelesen hättest, dann hättest Du doch auch gelesen, dass auch für mich bestimmte Impfungen Sinn machen und ich es mir nach wie vor überlege.
Und, Ja, ich habe meine Kinder gegen Tetanus impfen lassen. Denn da hast Du völlig recht, da ist echt nicht zu spaßenmit. Auch wenn mir gerade zu dieser Impfung wieder viele abgeraten haben. Gerade DIESE Impfung wäre völlig überflüssig. Aber ich denke, diese Impfung habe ich auch ein Stück weit wegen mir gemacht. Denn die ersten zwei jahre, wo sie noch nicht dagegen geimpft waren, saß ich manchmal nächtelang am Bett, weil sie sich verletzt hatten und hab die Wunde beobachtet.


°°°°Du wirfst uns Impf- Befürworter Einseitigkeit vor und kommst doch selbst auch nicht wirklich mit etwas Neuem°°°°°

Wann habe ich behauptet, mit was Neuem kommen zu wollen? ICh versteh Deine Angriffe echt überhaupt nicht.



°°°°Hatte aber auch bisher nie ein Problem mit Müttern die es nicht wollten°°°°

DOCH, genau das hast Du. Denn mehr als Nichtimpfen habe cih auch nicht getan und werde trotzdem von Dir angegiftet. Du widersprichst Dir in einem Satz zweimal.

Silvia, die jetzt auch verärgert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.