Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky am 25.02.2010, 13:53 Uhr

@kaempferin

... ich antworte mal hier, damit der Thread unten nicht von uns zerrupft wird :)

Wollte dir nur schnell sagen, dass wir unsere Katzen natürlich nieeee nich wieder ins Tierheim zurück bringen würden. Wir standen in der Schwangerschaft kurz vor der Trennung der Katzen, weil sie mit dem Umzug nicht zurecht kamen und sich plötzlich tagelang geprügelt haben, als wären sie sich total fremd. Der pure Horror für mich! Der TiA hat denen aber dann Globulis gegeben und schon war nach 10 Minuten wieder Frieden!!! Unglaublich... wenn das Zeugs bei uns auch mal so gut helfen würde :)

Der Kleine ist nie mit den Katzen (2) allein. Aber wehren tun die sich natürlich, das muss er auch lernen. Ich finde dafür sind Haustiere auch echt prima (insbesondere, wenn keine Geschwister vorhanden). Die Tigermietze mag ihn nicht sonderlich und schlägt oft nach ihm, wenn er zu nahe kommt. Vor allem, wenn er zu laut und ruppig ist. Das hat er sich gemerkt. Sie wird jetzt ganz normal aus der Hand gefüttert und hat letztens sogar etwas von ihm angenommen - er war soooo stolz!

Nur die Schwarze, eigentlich frech wie Dreck und diejenige, die die andere ständig haut, die darf er "quälen". Wir staunen immer wieder über die Gelassenheit dieser Katze (die immer abhaut, sobald Besuch kommt). Letzten Sommer hat er sie draussen im Garten erwischt, sie lag da in der Sonne und er zieht sie am Schwanz hoch... da mussten wir eingreifen, aber gewehrt hat sie sich da nicht, sie lief weg und kam nach 1 Minute wieder. Wir vermuten eine leicht masochistische Tendenz bei der Katze

Aber wenn mein Sohn sie zu viel ärgert, dann beisst sie schon mal zur Warnung. Er guckt dann ganz entrüstet und sagt "aua weh!", ich muss pusten kommen und dann wird die Katze für 10 Minuten gemieden ;) Er lernt langsam den Umgang und das ist ja auch wichtig für ihn. Die Katzen haben bei Bedarf auch viele Rückzugsmöglichkeiten (3 Stockwerke und 1400 m2 Garten), so dass sie sich entziehen können (oder sich beim Nachbar einquartieren... der hat ja auch lecker Wurst und kein nerviges Kleinkindmonster).
Manchmal kommen sie erst Abends wieder zu uns und gucken mit uns nen Tatort, während die verpassten Streicheleinheiten des Tages nachgeholt werden :)

Hast du auch Katzen (oder anderes Biestzeugs) ?

 
1 Antwort:

@püminsky

Antwort von kaempferin am 25.02.2010, 18:07 Uhr

Huhu und guten Abend,

schön, dass du mir NOCH MAL geantwortet hast!

Ja, das ist in der Tat ein riesengroßer VORTEIL, wenn Kinder von Kindesbeinen an mit Tieren aufwachsen können und dürfen (und natürlich auch mit Geschwister - am besten mit BEIDEM!). So lernen sie früh- und rechtzeitig, dass Tiere (und auch Geschwister) eben LEBEWESEN und KEIN SPIELZEUG/GEGENSTÄNDE sind und die sich halt auch mal WEHREN(!), wenn man sie "(grotten)falsch" behandelt; sprich sie ärgert und neckt. - Und das ist auch ganz gut so! -

Und JA; NATÜRLICH glaube ich dir aufs Wort, dass du deinen Sohn mit den Katzen niemals nicht alleine lässt (NOCH nicht!), denn dafür ist er ja wirklich noch deutlich zu JUNG!


"Hast du auch Katzen (oder anderes Biestzeugs)?"

Nein, leider nicht , da ich zum einen nicht darf (steht im Mietvertrag und ich habe "nur"(???) eine "popelige" Wohnung) und zum anderen gehe ich auch arbeiten und somit wäre das dann - was letzteres anbelangt - auch nicht sooo prickelnd für das Tier...

Und "BIESTZEUGS" ist echt gut!!!



Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.