Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micimaus am 06.02.2006, 18:52 Uhr

geburtsbescheinigung für religiöse zwecke NEU beantragen?

hallo,

leider wurde das exemplar dieser geburtsurkunde unsere tochter zerstört (blödes mißgeschick)! wie kann ich es neu beantragen? kann ich das überhaupt neu beantragen?
hat wer ahnung davon??

mici

 
3 Antworten:

Re:

Antwort von berita am 06.02.2006, 19:02 Uhr

Ich glaube, das ist im Grunde eine normale Geburtsurkunde, oder? Da kannst du beim Standesamt neue Kopien holen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja....das sind diese a4 blätter..wo man eine für kindergeld, eine für erziehungsgeld usw. bekommt!!

Antwort von micimaus am 06.02.2006, 19:05 Uhr

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja....das sind diese a4 blätter..wo man eine für kindergeld, eine für erziehungsgeld usw. bekommt!!

Antwort von Kalogo am 06.02.2006, 19:40 Uhr

Hallo mici,

für religiöse Zwecke brauchst Du nicht genau diese Bescheinigung; das hat nur Kostengründe, weil ein paar Geburtsbescheinigungen eben kostenlos ausgestellt werden und dann nur für diese Zwecke verwendet werden können. Eine "richtige" Geburtsurkunde genügt immer.
(von denen habe ich für alle Kinder zu viele ;-)

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.