Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Savanna2 am 09.02.2012, 22:23 Uhr

fremde knutscht euer kind

hallo

ich habe mich so geärgert.
wir sind ja noch in der eingewöhnung und da kommt einfach eine (entfernte bekannte der familie) nimmt mein kind und knutscht es auf die backe.
sie natürlich geweint (sie hasst es generell festgehalten zu werden)und frau dann so, nicht weinen.
ausgerechnet dann im kiga so ein negativerlebniss und ich hoffe sie verbindet es jetzt nicht mit dem kiga

ich war so perplex mir fehlten die worte und jetzt ärger ich mich so dass ich nicht für mein kind gesprochen habe aber ich war so überrumpelt und dann noch andere eltern und beim rausgehen.

ich weiß jetzt gar nicht ob ich mich mehr über mich oder die andere ärgere.

sorry *silopo*

 
4 Antworten:

Re: "fremde" knutscht euer kind

Antwort von Ruebchen1 am 09.02.2012, 22:45 Uhr

ich persönlich mags auch nicht ..meine kids genauso wenig

erklär deiner süßen einfach das diese frau es nicht besser wuste das man das nicht macht ..

wir hatten das damals in der türkei wir (mann,frau ein kind) und eine die wir da kennengelernt haben mit kind
wir (beide familien hatten das problem das das personal vom hotel ständig die kinder begrapscht hat ..oh wie süß und was weis ich nicht noch alles -die kids geschnappt und sie kussis auf die wange ghedrückt
also es war von dennen her nicht böse oder (anders) gemeint -das ist so bischen den ihre mentalität da und bei blonden kindern sind sie ganz hin und weg

wir haben ihnen erklärt das wir das nicht möchten und die kinder auch nicht - und als es aber weiterging haben wir unseren kindern gesagt sie sollen halt ganz laut schrein -ich will das nicht (was sie dann auch taten)

-----------
wie gesagt erklär deiner kleinen das die tante es nicht wußte und das näste mal soll sie halt ganz laut sagen -das will ich nicht - denk mal der dame wirds dann etwas peinlich sein :-)))

ich finds einfach furchtbar ..wenn fremde meine kinder küssen wollen :-(( bäh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "fremde" knutscht euer kind

Antwort von Savanna2 am 09.02.2012, 22:49 Uhr

sie wird die erklärung wohl noch nicht verstehen schrie aber mamaaaa und auch in unserem fall wars wohl die mentalität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "fremde" knutscht euer kind

Antwort von miablume am 10.02.2012, 0:44 Uhr

Ich finde es zwar auch übel wenn jemand das bei meiner Tochter täte, aber ich glaube nicht dass sie das mit dem Kindi verbindet.
Meine Maus kann in so einem Fall aber auch echt ignorant sein :-)
Im Urlaub hat sie mich immer hinterher gefragt : Mama , was wollte der denn ??? :-) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "fremde" knutscht euer kind

Antwort von Mijou am 10.02.2012, 14:04 Uhr

Naja, es ist halt jetzt passiert, und beim nächsten Mal bist Du besser vorbereitet und hast ein Sprüchlein parat, gell. Ich denke nicht, dass dieses Erlebnis Deine Kleine nun in Bezug auf den Kiga "traumatisiert" hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wie soll ich ihr nur erklären, warum ein fremdes Kind OPA sagt?

Meine Tochter, 4, weiß, dass es Mama und Papa gibt und Oma und Opa. Sie kennt auch Brüder, Tanten, Onkel und kann sie zuordnen. Nun ist es so, dass ihr Opa nicht mein Vater ist ( ok, der gefühlte Papa, aber eben nicht der leibliche Vater) und er schon aus einer Ehe vorher ...

von Snüff 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, fremde

Fremdeln mit 2,5 Jahren normal ???

Hallo zusammen, meine kleine fremdelt seit mehreren Wochen in der Krabbelgruppe und beim MutterKindTurnen. Keine Ahnung warum Sie das macht. Sie hatte keine schlechte Erfahrung gemacht, zumindest konnte ich keine wahrnehmen. In der Krabbelgruppe sitzt Sie nur bei mir. Sie ...

von sonne23475 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Mein 1,5jähriger geht mit Fremden mit ;(

Mein Sohn ist mutig, aufgeweck und hat vor wirklich gar nix Angst. Vor ein paar Tagen kam eine Nachbarin (ungefähr in meinem Alter) mit dem Auto und wollte was von Oma, wir waren zusammen im Garten. Mein Kleiner hat die Nachbarin vielleicht 2x gesehen, kennt sie aber nicht. ...

von xenanerina 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Thema Fremdeln/ NUR Mama, wer hat Erfahrungen???

Mein Sohn, 13 Monate, ist ja sowas von am Fremdeln, das ist unfassbar. Ich habe bereits eine Tochter, von ihr kenne ich das garnicht. Bin ich aus den Augen, krabbelt er sofort hinterher, sieht er mich dann nicht, fängt er sofort an, jämmerlich zu weinen. Er lässt sich von ...

von smukke-pige 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Fremdeln mit knapp 14 Monaten?!

Meine Tochter wird bald 14 Monate und fremdelt immer noch sehr stark. Wenn sie bei mir auf dem Arm ist ist alles gut. Sie ist kess, grinst, flirtet, ist schelmisch etc. Aber sie geht nicht zu anderen (außer zu Papa) auf den Arm und bleibt bei keinem, so dass ich nicht mal kurz ...

von Luca77 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Fremdeln mit knapp 14 Monaten?!

Meine Tochter wird bald 14 Monate und fremdelt immer noch sehr stark. Wenn sie bei mir auf dem Arm ist ist alles gut. Sie ist kess, grinst, flirtet, ist schelmisch etc. Aber sie geht nicht zu anderen (außer zu Papa) auf den Arm und bleibt bei keinem, so dass ich nicht mal kurz ...

von Luca77 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Fremdeln mit Oma?!

Hallo! Meine kleine Tochter (3 Monate) hat in den letzten Tagen Angst vor Ihrer Oma! Trotz, dass sie sich 3 Tage hintereinander gesehen haben, hat sie jedes mal angefangen zu weinen, wenn Oma sie auf den Arm nahm! Sie brüllte regelrecht! Wenn sie dann allerdings angesprochen ...

von Franzi206 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Fremdeln mit 14 Monaten?

Hallo Mädels, helft mir doch mal bitte schnell. Ist es normal, daß Sohnemann mit fast 14 Monaten anfängt zu fremdeln? Er war bis jetzt immer ein kleiner Draufgänger und hat mit ca. 6-8 Monaten nur gaaaanz leicht gefremdelt. Meine Große war immer zurückhaltend / ...

von Ceres01 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Fremdelphase so spät?

huhu mal ne doofe Frage, Sohnemann ist jetzt 2 Jahre, er war noch nie besonders anhänglich im gegenteil er ist mit jedem mitgegangen etc... nun trenn ich mich von seinem Vater bzw wir ziehen auseinander, zusammen waren wir nie. Letzte Woche war er arbeitsbedingt, eine ...

von Jenny+Luca 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fremde

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.