Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 13.03.2006, 17:53 Uhr

@das mit dem deutschen kulturgut war ich!!!!!

das mit dem deutschen kulturgut war ich!!!!!

und bei uns ist es nunmal so, ( in unserer stadt)..das sich viele ausländer über unsere kigas aufregen egal ob ev. oder kath. weil das ihnen zu viel religion ist und sie genau mit diesen konfessionen nichts am hut haben..

warum aufregen????, jeder ausländer ist in deutschland genauso gast, wie wir deutschen in anderen ländern.

hier in deutschland wird von uns abverlangt das wir alle sprachen können, damit jedem ausländer geholfen werden kann, die wenigsten machen sich die mühe unsere landessprache zu lernen( es gibt viele nette ausnahmen, aber wiederum viel zu viele die bocken)...

ich finde es ehrlich gesagt zum k...tzen, das solche ausländer hier geduldet und gefördert werden. warum???

wie gesagt, ich schere nicht alle über einen kam, aber wir haben schon deutsche genug, die auf der faulen haut liegen und von vater staat leben.... die vielen ausländer der "gleichen" sorte noch dazu brechen uns finanziell noch das genick...

es fängt im kiga an, da soll jeder verstehen was das kind uns mitteilen will..warum wird dem kind nicht deutsch beigebracht?

in der schule geht es weiter...warum haben wir wohl die schlechteste pisastudienabschnitt?

weil wir oft über die hälfte ausländerkinder haben die dann auch noch hier geboren sind, die eltern es aber für unnötig halten ihnen die deutsche sprache näher zu bringen...
diese müssen in der schule mit durchgezogen werden und das stört meiner meinung nach schon den kompletten ablauf!

auf der arbeit geht es dann weiter....

ich finde es echt schlimm!!!!


ich mag ausländer und verschiedene kulturen, aber in keinem land gibt es soviele verschiedene kulturen wie in deutschland, in keinem land werden ausländer und kriegsverfolgte und soweiter sooooo gut behandelt wie hier in deutschland!

wo soll das alles noch hinführen.

ich habe viele ausländer kennengelernt, die hier arbeiten VHS kurse besuchen um der deutschen sprache mächtig zu werden ( und die sich zu schade sind auf staatskosten hier zu schmarotzen!) und das finde ich lobenswert!

wie schon gesagt, es gibt schon genug schwarze schafe in den eigenen reihen, aber warum muss dann noch ein ausländer auch noch auf der schiene fahren????

bitte versteht mich nicht falsch...

um es auf den punkt zu bringen:

ich hasse deutsche wie ausländer die auf stattskosten leben und die ausländer weil sie sich nicht nach uns richten( in anderen ländern hat man sich nach deren regeln zu richten oder es knallt!!!)
und ich hasse ausländer die sich auf unsere kosten hier ein schönes leben machen und meinen uns das fell über die ohren ziehen zu müssen bis zum geht nicht mehr! leider werden danna uch noch die falschen abgeschoben, die hier alles machen, arbeit deutsch gelernt und dann abschiebung...die welt ist so ungerecht!

so vom thema abgeschweift...

zum selbigen zurück...ich finde das jeder kiga das recht hat nach seiner farcon zu erziehen und es steht nach wie vor den eltern frei, ihr kind dahin zugeben und alles zu akzeptieren oder es draussen zu lassen!

lg phi

 
47 Antworten:

Re: @das mit dem deutschen kulturgut war ich!!!!!

Antwort von sirosa am 13.03.2006, 20:04 Uhr

Hallo phifeha,

wollte nur sagen, das ich deine Einstellung gut finde. Und auch, das du deinen Kindern mit Werten aufziehst. Und da die Bibel-Religion bei uns eine sehr große Rolle spielt (z.B. im Kalender, Feste und Feiertage) fände ich es fatal, den Kindern nix über die Bibel zu erzählen. Es ist einfach eine Wissenslücke, wenn man darüber nicht bescheid weiss. Damit ist nicht gesagt, das die Kinder an die Bibel glauben oder den Glauben ausleben müssen. Das können die Kinder für sich selbst entscheiden.
Ich teile deine Meinung zum Bibel-Thema und auch, das Deutsche uns ruhig auf unsere Wurzeln besinnen dürfen...und nicht immer nur allen anderen Kulturen alles recht machen müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme voll zu und sage nichts weiter dazu...alles richtig...alles gesagt :-)) ot und lg mici

Antwort von micimaus am 13.03.2006, 20:16 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @das mit dem deutschen kulturgut war ich!!!!!

Antwort von Detroit am 13.03.2006, 20:42 Uhr

Hi,

"und bei uns ist es nunmal so, ( in unserer stadt)..das sich viele ..."

In diesem Falle das Wörtchen "dass" mit ss oder ß.

"kam" = Kamm

"die schlechteste pisastudienabschnitt?"

Das brauche ich mich nicht zu fragen, wenn ich solche Postings wie deines lese.

"stattskosten" Lassen wir mal als Tippfehler durchgehen

"farcon" = Fasson


Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung fehlen fast völlig.
Ausdruck? Eine glatte 6.

So viel zum Thema deutsche Sprache als Kulturgut.

Und du hat die Chuzpe, dich über mangelnde Deutschkenntnisse anderer Menschen zu echauffieren? Das ist wirklich ignorant.

Inhaltlich ist dein Posting ebenso mit Fehlern durchsetzt wie in Bezug auf Sprachkenntnisse.

VG,
Detroit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @das mit dem deutschen kulturgut war ich!!!!!

Antwort von phifeha am 13.03.2006, 21:00 Uhr

Ich kann auch anderst. Mir ist es nur zu langwierig in einem Forum mit Gross und Kleinschreibung anzufangen. Meine "Tippfehler" passieren, wenn ich mich maßlos über solche Dinge, wie oben beschrieben, aufrege!

Vom Inhalt des obrigen Textes wurde ich sichtlich richtig verstanden!


Liebe Grüsse Phifeha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @das mit dem deutschen kulturgut war ich!!!!!

Antwort von Detroit am 13.03.2006, 21:04 Uhr

"anderst" ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @das mit dem deutschen kulturgut war ich!!!!!

Antwort von phifeha am 13.03.2006, 21:09 Uhr

Da kannst du mal sehen, wohin uns die Rücksichtnahme auf viele verschiedene Kulturen und ihre Sprachen bringt....in den Wahnsinn des richtig Schreibens!

*fg*

lg Phifeha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @das mit dem deutschen kulturgut war ich!!!!!

Antwort von babygirl04 am 13.03.2006, 21:10 Uhr

Anders!!!
Zufieden Detroid?
Aber vom inhaltlichen was war daran denn falsch? Will nu nicht streiten aber interessiert mich warum?!
Kann da nix falsches lesen.

LG N.

Wer Fehler findet darf sie behalten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn wir gerade dabei sind...

Antwort von phifeha am 13.03.2006, 21:13 Uhr

da du ja offensichtlich der deutschen sprache herr bist...
hier ist was zum korrigieren:



zum 60. Geburtstag


Wünschen wir unserem Vater
Reinhard
Alles erdenklich Gute
und ein langes gesundes Leben!



Guten Appetit
wünschen
Th. und M. !





Zum Essen wird empfohlen:



Portugieser Weißherbst
Kirchheimer Schwarzerde
Jahrgang 2004


Riesling trocken
Mosel-Saar-Ruwer
Jahrgang 2004


Gemischter Salat
mit Frenchdressing oder Balsamicodressing

* * *

Spiesbraten und Kartoffelbrätlinge

*
Mit Spinat gefüllte Poulardenbrust an Weißweinsosse

*
Seelachsfilet auf Gemüsesosse

*
Spätzle und Reis

*
Kaisergemüse

* * *

Schoko-Trüffelmousse

*
Mandarinenquark auf Biskuit



lg phifeha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @das mit dem deutschen kulturgut war ich!!!!!

Antwort von phifeha am 13.03.2006, 21:14 Uhr

mich auch!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh weh FEHLER!!!

Antwort von babygirl04 am 13.03.2006, 21:16 Uhr

Hab deinen Namen falsch geschrieben wirst ja mit T und nicht mit D geschrieben, SORRY!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn wir gerade dabei sind...

Antwort von babygirl04 am 13.03.2006, 21:17 Uhr

Das hört sich ja lecker an *jamjam*

LG N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kochen ...

Antwort von phifeha am 13.03.2006, 21:19 Uhr

menne und ich am donnerstag für unseren vater/schwiegervater zum geburtstag...

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kochen ...

Antwort von babygirl04 am 13.03.2006, 21:22 Uhr

Wow!
Mein Dad hat auch dieses Jahr seinen 60. aber wir gehen lecker Essen.

LG N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kochen ...

Antwort von phifeha am 13.03.2006, 21:26 Uhr

eine hand wäscht die andere...

wir haben durch ihn und seine tatkräftige untrstützung am bau viel sparen können....nun wollen wir uns revanchieren...also kochen wir für 160 leute ein kleines buffet.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schade, ich diskutiere gerne...

Antwort von phifeha am 13.03.2006, 21:27 Uhr

wenn es fair zugeht!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kochen ...

Antwort von babygirl04 am 13.03.2006, 21:30 Uhr

Ihr kocht das alleine? Also nur du und Männe???
Für 160 Leute, mein Gott da hätte ich gar keinen Nerv für. Respekt!!!

LG N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kochen ...

Antwort von phifeha am 13.03.2006, 21:34 Uhr

mit meiner besten freundin.

ich gehe um 5 uhr auf meine eigentliche arbeit bis um zehn, fahre nach hause mich umziehen und dann zur halle wo gefeiert wird.

mein mann und meine freundin fangen dort um 8 uhr an zu arbeiten...um halb acht abends muss es fertig sein!

mein mann ist chefkoch meine freundin und ich hotelfachfrauen, also es wird gehen..

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kochen ...

Antwort von babygirl04 am 13.03.2006, 21:36 Uhr

Ahso, na dann is das dein Mann ja quasi gewöhnt ;-)
Ich dachte schon, so als Laie...
LG N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kochen ...

Antwort von phifeha am 13.03.2006, 21:39 Uhr

nö, dann würde ich es nicht tun...aber mit gewissen tricks und kniffen ist es gut zu handhaben!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kochen ...

Antwort von babygirl04 am 13.03.2006, 21:40 Uhr

Na denn, gutes gelingen.
Und viel Spass bei der Feier!!!

LG N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke dir...lg..ot

Antwort von phifeha am 13.03.2006, 21:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schade, ich diskutiere gerne...

Antwort von bebea am 13.03.2006, 21:54 Uhr

hää?
was war das denn jetzt?
verstehe grad bahnhof!

wie? dein name wird mit t und nicht mit d geschrieben.
hää?

bahnhof

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thema : inhalt statt rechtschreibung!!!!

Antwort von phifeha am 13.03.2006, 21:56 Uhr

hier hat sich jemand über mein erstes posting amüsiert und meine rechtschreibfehler korrigiert. dabei ging es nicht darum, sondern um den inhalt, der mir supiwichtig war!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @das mit dem deutschen kulturgut war ich!!!!!

Antwort von ameliee am 13.03.2006, 22:05 Uhr

Hi,
kann Dir nur zustimmen !Danke für dieses Posting- besser kann man's nicht ausdrücken!!!
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema : inhalt statt rechtschreibung!!!!

Antwort von bebea am 13.03.2006, 22:21 Uhr

Ja schon klar. Das war Detroit, aber was babygirl04 gerade geschrieben hat, habe ich nicht wirklich verstanden.

Zuerst die nette Unterhaltung und dann... Bahnhof


:-)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer langsam

Antwort von Detroit am 13.03.2006, 22:22 Uhr

Hi,

da ich nicht den ganzen Abend vor dem PC sitze, dauert es es manchmal etwas länger.

Um nur mal das Gröbste zu nennen:


"hier in deutschland wird von uns abverlangt das wir alle sprachen können, damit jedem ausländer geholfen werden kann, die wenigsten machen sich die mühe unsere landessprache zu lernen..."

??? Wie kommst du denn auf solch abstruse Behauptungen? WER verlangt von DIR, ALLE Sprachen zu können (oder zumindest mehrere)?

"die wenigsten machen sich die mühe unsere landessprache zu lernen( es gibt viele nette ausnahmen, aber wiederum viel zu viele die bocken)..."

Die Wenigsten? Wie viele kennst du? Woher weisst du, dass die Nicht-Lernwilligen die Mehrheit darstellen? Hast du konkretes Zahlenmaterial darüber? Oder plapperst du einfach nach, was der Deutsche Michel am Stammtisch skandiert?

"die vielen ausländer der "gleichen" sorte noch dazu brechen uns finanziell noch das genick..."

Wie viele sind es "von dieser Sorte"?

"aber in keinem land gibt es soviele verschiedene kulturen wie in deutschland,"

Das ist nun der allergrößte Blödsinn. Schon mal was von dem Staat USA gehört? Sagt dir der Begriff melting pot etwas?


"ich hasse deutsche wie ausländer die auf stattskosten leben und die ausländer weil sie sich nicht nach uns richten( in anderen ländern hat man sich nach deren regeln zu richten oder es knallt!!!)"

Welches sind denn "unsere" Regeln? Wer stellt diese auf?


Stammtischparolen, nichts weiter!

Gruß Detroit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die USA haben im übrigen für die Einbürgerung einen Test!

Antwort von danihexe24 am 13.03.2006, 22:28 Uhr

Dort wird nämlich wenigstens mal kurz gecheckt ob die Landessprache verstanden und gesprochen werden kann und es wird soweit ich es noch in Erinnerung habe ein kurzer Test über amerikanisches Kulturgut abverlangt. Sollte man sich hierzulande auch mal Gedanken drüber machen. Und zum Thema Zahlen: Nicht überall ist es gleich schlimm, aber unser feiner Ex-Bundeskanzler Schröder war genau deshalb während seiner Amtszeit im Krisengebiet Berlin. Dort kannst du bewundern wohin die Lernverweigerung in den Schulen führt. Es wurde Abhilfe versprochen, aber das war wie so vieles nur geheuchelt. LG von Daniela die ca. 50% auländische Freunde hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die USA haben im übrigen für die Einbürgerung einen Test!

Antwort von bebea am 13.03.2006, 22:39 Uhr

In Deutschland muß man "mittlerweile" (seit, ich glaube, 7 Jahren) diese Art von Test auch machen.
Das betrifft auch die Sprachkenntnisse.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @das mit dem deutschen kulturgut war ich!!!!!

Antwort von phifeha am 13.03.2006, 23:17 Uhr

es ist fakt und von der zeitschrift stern widerlegt das es in den schulen ( vor allem grund und haupt) in der regel so aussieht das die klassen mindestens die hälfte oft aber mehr an ausländer aufweisen anstatt deutschen kindern.
es ist auch von dieser zeitschrift und dem tv stern nachgewiesen, das es auch zu gut 50% ausländer in deutschen gibt, man beachte die zahlen in den einwohnermeldeämtern.
es ist von den politikern sogar bestätigt worden, das viel zu viele ausländer von unserem deutschen sozialen staat leben und mehr als die hälfte davon nicht unverschuldet!!!!!

ich kann nochmehr aufzählen und zum stammtisch gehe ich nicht.

ich habe auch eine familie kennengelernt, die deutsch lernen wollte und arbeiten wollte und so weiter und sofort, denen wurde es richtig schwer gemacht, das weiss ich wohl auch....

aber für mich wäre es als normaldenkender mensch selbstverständlich , wenn ich vorhabe in ein anderes land zu ziehen, da zu leben, das ich mich mit der sprache vertraut mache.

was wohl aber die besagten "gemeinen" ausländer komischerweise sehr sehr gut können: sie kennen unser gesetze und was ihnen zusteht sehr sehr gut...schon komisch oder???

so gehe nun ins bett...gute nacht zusammen!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm...*räusper*...

Antwort von Mona_1008 am 14.03.2006, 0:10 Uhr

"ich mag ausländer und verschiedene kulturen, aber in keinem land gibt es soviele verschiedene kulturen wie in deutschland, in keinem land werden ausländer und kriegsverfolgte und soweiter sooooo gut behandelt wie hier in deutschland!"

Warst Du schon mal in London oder New York? Da gibt es garantiert noch mehr verschiedene Kulturen als in diesem merkwürdigen Land hier...wollte das nur mal gesagt haben. Und die kommen sogar ganz gut miteinander aus, größtenteils.

Ansonsten sage ich mal nichts dazu.
Auf alle Fälle Respekt für dieses Posting, im Aktuell hätten sie Dich dafür in alle Einzelteile zerrissen, vermute ich mal.

Gruß, Mona (die übrigens gar nix von Religion und Bibel hält)

P.S. Deine Kochtipps sind immer klasse *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @das mit dem deutschen kulturgut war ich!!!!!

Antwort von Detroit am 14.03.2006, 8:41 Uhr

"es ist fakt und von der zeitschrift stern widerlegt ..."

Ein widerlegter Fakt ist keiner.

Stern und SternTV sind Boulevardmedien. Stammtischniveau eben, wie bereits gesagt.

"es ist auch von dieser zeitschrift und dem tv stern nachgewiesen, das es auch zu gut 50% ausländer in deutschen gibt, man beachte die zahlen in den einwohnermeldeämtern."

50% Ausländer in Deutschen? Oder in deutschen Schulen? Oder in Deutschland?
Mädchen, dein Deutsch ist so schlecht, dass du nicht in der Lage bist, dich in Schriftsprache verständlich auszudrücken. Du solltest wirklich einen VHS-Kurs in Erwägung ziehen, damit man mit dir überhaupt diskutieren kann.


Ausländeranteil in D: unter 9%! Quelle :Statistisches Bundesamt (http://destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab4.php).
Wie sollte es da möglich sein, dass an Schulen zum großen Teil ein Ausländeranteil von 50% herrscht? Das ist Blödsinn ( quod erat demonstrandum). Es gibt vereinzelt soche Schulen, das ist korrekt. Aber sie sind AUSNAHMEN.

"aber für mich wäre es als normaldenkender mensch selbstverständlich , wenn ich vorhabe in ein anderes land zu ziehen, da zu leben, das ich mich mit der sprache vertraut mache."

Fange endlich damit an und lerne deutsch! Wenn man deine Maßstäbe auf dich selbst anwenden würde, müsste man dich sofort ausweisen.

Gruß Detroit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah habt ihr Sorgen !!!

Antwort von steffi1972 am 14.03.2006, 9:07 Uhr

Wie krank muss ich sein mich bei solch geilem Wetter über Rechtschreibfehler aufzuregen ?

.... frage michwo die Toleranz bleibt!!!

Hoffe ich habe alles richtig geschrieben :-)

So nun schnapp ich mir mein Töchterlein und raus und Sonne tanken !!!

LG steffi (RaL)+offizill bestätigtes Wunderkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mist...ein e vergessen *schäm*

Antwort von steffi1972 am 14.03.2006, 9:08 Uhr

*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah habt ihr Sorgen !!!

Antwort von mams am 14.03.2006, 9:22 Uhr

Wie krank muß man sein, um bei jeder Gelegenheit anderen um die Ohren zu hauen, über was für einen Mist sie sich austauschen? Viel Gescheiteres liest man von dir selten, immer nur Aufreger über die Deppen in den Foren, die "Probleme" haben und nichts besseres zu tun. Warum tummelst du dich dann hier? Dies ist ein Diskussionsforum!

Weißt du was, schreib doch einfach gar nichts, wenn du nichts zu schreiben weißt.

Aber hauptsache ein bißchen rumkeifen, ein bißchen Gegenreaktionen provozieren (über die du dich dann wieder virtuell lustig machen kannst, wie jetzt vermutlich auch wieder) und das war es dann.

DAS IST KRANK!

Du gehst mir echt auf den Zeiger.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @das mit dem deutschen kulturgut war ich!!!!!

Antwort von mams am 14.03.2006, 9:42 Uhr

Im Prinzip habt ihr ja beide Recht. Das Ausgangsposting gleitet mir jedoch zu sehr in Stammtischparolen ab (Bild-Zeitung-Niveau). Wer ein bißchen gesamtgesellschaftlicher denkt, findet genügend kritikwürdige Punkte. Das Thema ist so komplex, darüber existieren ganze Bibliotheken. Wo will man hier anfangen?

Aber anhand der ganzen Antworten sieht man, wie brisant das Thema ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei dem geilen Wetter?

Antwort von Pocahontas am 14.03.2006, 9:58 Uhr

Die Diskussion war gestern Abend, da wollte ich mit meiner Tochter nicht so gerne rausgehen ;o)

Aber wenn man nichts Sinnvolles zur Sache beitragen kann: Einfach Finger von der Tastatur!

Pocahontas, die die Diskussion verfolgt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.....

Antwort von kikido am 14.03.2006, 10:17 Uhr

hallo detroit,

na, du bist ja genau nach meinem geschmack auf nüchternem magen :-)

bevor du hier auf zahlen und sicher auch wissenschaftlich belegtem material bestehst, solltest du dich mehr mit dem inhalt des ausgangspostings beschäftigen.
darf ich fragen, wo du zuhause bist?
ich lebe mitten im schönen ruhrpott von deutschland und erlebe vieles in puncto ausländer täglich auf der straße. da sagt mir mein gesunder menschenverstand, daß hier etwas "nicht stimmt".
kürzlich erst hat sich die stadt angemaßt, in unserem vorort dem aufbau eines moslemischen ghettos zuzustimmen, mit moschee, geschäften, wohn- und ärztehäusern, kindergarten und einem eigenen seniorenwohnheim. weil die ausländerbefürworter das so wollten. wo, bitteschön, bleibt da die integration?
ich finde es sehr bedenklich, wenn in unseren umliegenden kindergärten die ausländischen kinder kaum deutsch sprechen oder verstehen, weil deren eltern nichts dafür tun. was spricht gegen eine zweisprachige erziehung? und nein, es würde sicher nicht besser, wenn diese kinder in ihren eigenen kindergärten betreut würden, denn dafür fehlen immer noch genügend plätze!
wenn ich einkaufen gehe, höre ich sämtliche sprachen, nur wenig deutsch. schaust du talkshows mittags? höre dir die meisten ausländischen gäste an und sage mir, was du an dieser, sogenannten "kanacksprak" schulgerecht findest.
und die hutschnur platzt mir sicher, wenn ich in meinem dienst praktikantinnen aus diversen ostblockstaaten anleiten muß, die meine anweisungen nicht verstehen und mindestens dreimal nachfragen müssen. oder im umgekehrten fall ich ihre erklärungen nicht verstehe.

die deutschen hier ergreifen die flucht, ziehen in ruhigere städte, wo die ausländerkriminalität gering bis gar nicht vorhanden ist, um ihren kindern ein stück sicherheit zurückzugeben. schau mal in unsere hiesige jva, der ausländeranteil beträgt weit über 70% (stat. bundesamt), und dennoch laufen genug draußen herum. ich finde es sehr bedenklich, wenn die polizei, die unten im info-wagen an der ecke steht, die flucht ergreift, wenn sich vier ausländische mitbürger zehn meter weiter eine messerstecherei liefern. als frau kann man hier schon lange nicht mehr nach geschäftsschluß alleine durch die stadt gehen.

sicher hast du recht, was die usa betrifft, und dennoch kannst du die gesetze und regeln der usa nicht mit unseren vergleichen. einen melting pot findest du genauso in unserer nordstadt.

im übrigen werden unsere kinder gezwungen, türkische wörter zu lernen, die in jedem grundschul-lesebuch stehen. dagegen wehre ich mich, denn ich bin auch eine anhängerin des deutschen kulturguts.

für meine getroffenen aussagen sind keine zahlenangaben notwendig, es reicht, wenn du einen tag mit mir die straßen, ghettos und szenen meiner stadt besuchst.

lg
kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Detroit

Antwort von Aprilbaby am 14.03.2006, 11:18 Uhr

Hi,

ich bin entsetzt über so einen zusammengeschriebenen Quatsch, der nur aus abgedroschenen BRAUNEN Parolen besteht, ohne sie je mit Fakten beschäftigt zu haben. :-(((((

Nur eine Anmerkung: Ich habe mich in unserem Kiga entrüstet, wieso mein Sohn erst ab der 3. und nicht schon in der 1. Klasse englisch lernt. Die Erzieherin meinte, dass ca. 4 von 10 DEUTSCHEN Kindern nicht richtig deutsch sprechen, wenn sie schulpflichtig sind, soviel zur Pisastudie.....

in diesem Sinne

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War das jetzt an Detroit oder an Phifeha?

Antwort von pocahontas am 14.03.2006, 11:53 Uhr

Ich rätsel gerade.
Ich tippe auf Phifeha, oder liege ich falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schick die sonne doch hier auch mal vorbei...

Antwort von TineS am 14.03.2006, 12:08 Uhr

wir haben schon lange keine mehr gesehn :-(
nur dauernd Schnee schnee schneeeeeeeeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und hier auch gleich

Antwort von sonne08 am 14.03.2006, 12:11 Uhr

keine Sonne, nur Schnee

ICH WILL GEZZ FRÜHLING!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Detroit,pifeha

Antwort von mama julien am 14.03.2006, 12:17 Uhr

Hallo zusammen,

also eins möchte ich mal vornewegschicken: Meine Mutter kommt aus einer Einwandererfamilie, genauso wie mein Mann. Unser Kind ist also der melting pot schlechthin. Jedoch ist der Unterschied zu sehr vielen anderen Familien, ich lebe in Berlin und kenne daher genug, dass sich meine Familie und die Familie meines Mannes sich vollständig hier integriert haben. Dabei kommt es gar nicht mal mehr darauf an, ob sie von der Sozialhilfe leben oder nicht sondern, dass ich und mein Mann genauso wie unsere Eltern, Deutschland als ihr Heimatland ansehen. Das heißt meines Erachtens schon sehr viel. Wo ich mich zu hause fühle, da achte ich auch drauf. Jedoch gibt es hier einen großen Teil an Familien, meistens Araber und Türken und auch immer mehr Jugoslawen, die immer noch ihr Geburtsland oder inzwischen auch schon das Geburtsland ihrer Eltern als ihre Heimat ansehen. Da fängt dann das ganze System an zu wackeln. Denn die Meinung solcher Leute von Deutschland ist nicht besonders hoch. Der Staat versorgt sie zwar in einem Maß, dass sie in dem Geburtsland ihrer Eltern nie erfahren würden, jedoch ist Deutschland trotzdem scheiße! Hier in Berlin ist der Zustand wirklich frappierend. An jedem zweiten Bahnhof stehen arabische Dealer und verticken ihre Drogen, an Ämtern stehen Schilder zuerst in türkisch, dann in arabisch und irgendwann mal in deutsch (das zum Thema, wer verlangt von dir alle Sprachen zu sprechen), die Jugendlichen, auch die mit deutscher Abstammung haben sich eine Sprache angewöhnt, die wirklich nicht mehr schön ist ("Boah, isch weiß nisch, ich gebe ihm Bombe!").

Ich sehe das Problem nicht in der multikulturellen Mastifestation, wir können ja nur voneinander lernen, sondern vielmehr sehe ich das Problem in der Ghettobildung und der damit verbundenen Möglichkeit sich um die deutschen Gesetze und Gesellschaft herumzudrücken. Viele Ausländer, hier in Berlin vorallem Araber und Türken bilden eine Schattengesellschaft in der sie ihre eigenen Gesetze haben. Ich möchte nur ein paar wenige Beispiele aus meinem Erfahrungsschatz hier zum Besten geben:
Ich kenne eine arabische Familie, die hier schon seit 20 Jahren lebt. Der Vater versteht kaum deutsch (das zum Thema Test), die Mutter nur das, was sie zum Einkaufen braucht. Sie haben insgesamt 9 Kinder. Die Größeren haben keine Ausbildung abgeschlossen und gehen auch nicht arbeiten. Das haben sie auch gar nicht vor, denn auch die Eltern sind nie arbeiten gegangen, haben immer Sozi bezogen und leben in einem schicken Haus, dass ihnen Vater-Staat zahlt. Die mittlere Tochter (16 Jahre alt) wurde nun an einen (sie hatte Glück!) jungen Araber verkauft. Dieser wurde nun auch hier nach Deutschland geholt. Er kassiert auch hier Sozialhilfe und geht nebenbei manchmal schwarz arbeiten. Die Tochter wurde schon von der Mutter angehalten doch endlich schwanger zu werden, damit sie mehr Geld bekommen (die Tochter weigert sich, sie möchte ihre Schule fertig machen). Der Araber hat nun vor, seine gesamte Familie hier nach Deutschland zu holen. Sie alle werden dann natürlich von der Sozialhilfe leben.

Allein an diesem Beispiel ist eigentlich die gesamte Problematik zu sehen. Die Kinder sind nur teilweise integriert worden. Die Tochter redet immer davon, dass sie "eine stolze Syrerin sei", obwohl sie deutsche Papiere hat und nach Syrien nur zum Urlaub fährt (von der Sozialhilfe wohlgemerkt-ach ja, die kriminellen Tätigkeiten des Vaters hatte ich noch gar nicht erwähnt). Jedoch möchte sie trotzdem erst ihre Schule fertig machen, bevor sie Kinder von einem Mann bekommt, den sie nicht liebt und an den sie verkauft wurde. Also ihr seht, sie haben deutsche Verhältnisse und die Freiheit, die damit verbunden ist zwangsläufig mitbekommen, weil sie hier zur Schule gegangen sind und hier aufgewachsen sind, jedoch wurde ihnen zu hause immer noch das arabische Kulturgut nahe gebracht. Die Eltern waren kein Stück bereit, weder sprachlich noch kulturell sich hier einzugliedern und ihren Kindern damit eine Chance auf ein schönes Leben hier zu ermöglichen. Die Kinder sind natürlich hin und her gerissen. Sie sind gefangen zwischen den beiden Kulturen.

Wie gesagt, das ist nicht das einzige Beispiel das ich kenne.

Wenn wir nach einer Schuld suchen, dann können wir sie nicht nur den Ausländern geben (das wäre wirklich Stammtisch-Denken). Sicherlich, viele haben sich hier nicht angepasst aber Deutschland hat es ihnen immer ermöglicht sich nicht anzupassen. Wir ermöglichen es, dass sich solche Schattengesellschaften bilden....Die Grenzen vermischen sich. Auch die Kinder mit deutscher Abstammung wissen nicht mehr wohin sie gehören. Die arabisch-moslemische Kultur ist sehr dominant und besitzergreifend (auch hier weiß ich, wovon ich rede, mein Mann ist marrokanischer Abstammung, genauso wie meine Mutter). Ein Moslem bleibt ein Moslem und er wird keinen Zentimeter von seiner Meinung abweichen-dieses Thema ist jedoch mindestens genauso umfangreich wie dieses Thema hier-. Er wird also in den meisten Fällen von seiner Kultur nicht abweichen und sie überall mitbringen, wo er hingeht. Dann haben sich die Leute dort anzupassen und nicht er (siehe Beispiel der dänischen Karikaturen). Hier in Deutschland haben wir nun das Problem, dass wir von bestimmten Bevölkerungsgruppen zu viele haben, die sich nie wirklich integriert haben oder eben nur teilweise, was eigentlich noch schlimmer ist. Jedoch ist wie gesagt Deutschland selbst schuld dran. Jeder wird versuchen, den einfachsten Weg zu gehen und Deutschland bietet Einwanderern nun einmal viele einfache Wege.

Fazit ist eigentlich, dass wir etwas tun müssen. Denn so geht es leider nicht weiter. Probleme haben wir vor denen dürfen wir nicht ignorant die Augen verschließen und die, die das Thema kritisch sehen, als Braune bezeichnen und uns selbst als so gebildet, aufgeklärt und tolerant sehen. Das ist ein großer Fehler, denn das fördert wirklich rechte Aktivitäten. Wir haben ein Problem, zumindest in den Großstädten (die 9% sind auf ganz Deutschland gesehen, die Zahl in den Großstädten ist wohl höher und vorallem wurden schon viele eingebürgert, die noch gar nicht integriert sind) und vor dem dürfen wir nicht die Augen verschließen. Unsere Kinder wissen nicht wohin sie gehören, die deutsche Sprache verkommt, die Jugendkriminalität steigt, die Moral sinkt.
Die Strukturen müssen aufgelockert werden auch kritische Stimmen müssen gehört und wenn brauchbar verwertet werden, sie dürfen nicht, nur weil sie "rechts" klingen, sofort verworfen werden. Denn so bilden sich Fronten und dann hat ein wirklich rechts Gesinnter (von so einem habe ich hier noch nichts gelesen) ein leichteres Spiel und findet große Hörerschaft.

In diesem Sinne
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama julien

Antwort von kikido am 14.03.2006, 12:31 Uhr

hallo melanie,

du sprichst mir aus der seele! in berlin muß alles noch viel schlimmer als bei uns sein.
ich würde mir von den kommunen und ländern mehr initiative gegen die ghettobildung, bzw. von der bdr im allgemeinen eine abänderung des einwanderungs- und einbürgerungsgesetzes wünschen. das beispiel der arabischen familie zeigt deutlich, was hier im land nicht richtig läuft.

liebe grüße
kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gröhl*...Mams...

Antwort von steffi1972 am 14.03.2006, 13:05 Uhr

...ich schreibe gerade weil sich so unausgeglichene Frauen wie du sich drüber aufregen...immer und immer wieder *händereib*

..und zumindest bin ich interessant *lach*...schließlch liest du meine ach so doofen Postings immer wieder *grins*

*gääääähn*.... du bist echt knuffich und bist eine von denen die immer wieder drauf anspringt ...genau das was ich immer will ...DANKE !

LG steffi (RaL) + offiziell bestätigtes Wunderkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *gröhl*...Mams...

Antwort von mams am 14.03.2006, 13:16 Uhr

Sag ich doch! Immer dieselbe Masche. Laß dir mal was Neues einfallen. Das wird nämlich langsam langweilig. Wenn nun schon nur noch eine einzige Person deine Steilvorlagen annimmt, wohin soll das führen??? Noch vor gar nicht allzu langer Zeit warst du erfolgreicher.

Oder mach dich einfach auch hier vom Acker, damit es hier auch so kuschelig wird wie drüben.

**zwinker**

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pocahontas, hast Recht...

Antwort von Aprilbaby am 14.03.2006, 13:22 Uhr

ich wollte Detroit anschreiben, weil sie eine echt vernünftige Meinung hat, bin dann aber irgendwie abgeschweift und mit dem "braunen Gedankengut" war nat. Phifeha gemeint!

Hier scheint auch die Sonne und jetzt mach ich wieder etwas Vernünftiges :-)))) habe mich bisher nie auf solche Diskussionen eingelassen und klinke mich nun auch wieder aus!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Detroit

Antwort von phifeha am 14.03.2006, 14:23 Uhr

ich sage es dir nochmal...da siehst du mal, wie es ist, mit fast nur menschen die aus anderen kulturen stammen, um einen herum...da verschlägt es einem glatt die deutsche sprache:-))

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.