Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 03.03.2006, 15:54 Uhr

@bebea....

hey ;-)

sorry, dass ich dir erst jetzt auf dein letztes posting antworte, ich hatte gestern einen sehr sehr strengen tag und bin schon um 20 uhr auf dem sofa eingepennt!

hey, wenn ich dein posting so lesen, dann denke ich, dass wir gar nicht sooooo verschiedene ansichten haben. ich bin nämlich eher eine glucke, als eine, die ihr kind immer mal irgendwo hin gibt! wie du ja bereits weisst, war mein mann 10 monate in der klinik und ich hatte damals niemand, der mir meine 22 monate alte tochter mal abgenommen hätte. anfangs war für mich auch sonnenklar, dass ich sie nicht einfach irgenwo lasse, weil ich ihr nicht noch weitere verlustängste zumuten wollte. sie hatte (immer noch) eine enorm enge bindung zum papi und es war für sie schon schlimm genug, dass er aufeinmal nicht mehr bei uns war. aber für mich war das ehrlich gesagt stress pur. ich war es einfach nicht gewohnt, alleine zu sein mit dem kind, weil er hat sich von anfang an stark um die famlilie bemüht. ich war emotionell und auch sonst total im stress, immer diese fahrerei in die klinik (150km), dann noch die ämterrennerei, dass mit krankem kind und psychsisch angeschlagener mutter. ich brauchte einfach jemand, der mir sie ab und zu abnahm, aber mir war auch ganz wichtig, dass sie gerne dort war und ich sie nicht schreiend irgendwo hab lassen müssen. das hätte ich nie und nimmer übers herz gebracht. aber dann klappte das 6 monate später mit der spielgruppe und ich hatte endlich wieder mal zeit nur für mich. mir und meiner tochter hat das extrem gut getan und ich konnte mich nach 3 stunden sauna od. wieder mit neuem elan um sie kümmern. verstehst du wie ich meine? ich war emotionell einfach am boden und hatte nicht mehr viel geduld mit ihr und die kleine spühren doch auch, wenns der mutter nicht so gut geht, weshalb es eine bereicherung für uns alle war, dass sie in die spielgruppe geht. sie war schön abgelenkt und konnte mit anderen kinder spielen und ich hatte mal nur zeit für mich.

du hast sicher recht, wenn du sagst, dass vieles auch an meiner tochter liegt, ich meine, wie gut sie sich entwickelt hat. ich wollte mit meiner aussage auch keineswegs bluffen oder so, ich meine, sie ist halt einfach ein pfiffiges mädchen und ich habe mich stets um ihre belange gekümmert, weshalb sie sich ja auch in ihrem enormen tempo entwickeln konnte und nicht gebremst wurde durch irgendwelche verlustängste oder so........

übrigens bekommen wir im august noch ein baby, bin mal sehr gespannt, wie das kind dann charakterlich sein würde. wäre echt in ordnung, wenn es einbisschen ruhe in die familie bringen würde. aber viel hoffnung mach ich mir da nicht, wir sind nämlich alle drei ziemliche wirbelwinde.

ganz liebe grüsse veralynn

 
7 Antworten:

nachtrag.....

Antwort von veralynn am 03.03.2006, 16:02 Uhr

noch was zur trotzphase, du hast recht, die kommt sowieso. aber wenn die mutter ständig beim kind ist, sprich, das kind keine ersatzbezugsperson hat, dann fällt der trotz viel viel stärker aus. das habe ich einerseits selbst erlebt, andererseits auch bei doc. posth in seiner abhandlung gelesen. ist ja irgendwie auch logisch. und silly geht wahrscheinlich gar nicht soviel anders um mit ihrem jungen als ich mit meiner tochter. zuletzt hat sie mir sogar recht gegeben, so wie sie die situation im kindertrunen beschrieben hat. der junge wollte nur noch diesen anderen vater haben zum helfen, dass ist eben die loslösung und ganz wichtig für den jungen, dass er sie auch ausleben kann.

weisst du wie ich meine?

nun gut, wir könnten noch lange lange diskutieren, irgendwann solls gut sein!

grüsse nochmal veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bebea am 03.03.2006, 18:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.
Weisst du schon, was es wird?

Ich habe 2 Jungs. Eigentlich sind beide für mich Sonnenscheine.
Der kleine ist aber so anhänglich. Das wird ein Muttersöhnchen :-)))

Dreimal darfst du raten, welches Wort er als erstes gesagt hat!

MAMA , hihi

Der grosse dagegen (3 J.) ist total selbständig.
Und heute war er zum allerersten Mal beim Turnen (vom KiGa aus).
Alle Kinder waren danach total KO und mein Nico hat zum Sportlehrer gesagt, erwill nochmal! hihi

Er ist so ein Energiebündel, dass ich mir überlege, ob ich ihn nicht zu so einer Sportgruppe für Kinder anmelde (falls es sowas gibt).

Seine Energie muss raus. Er tut sich selber damit ein Gefallen (und uns auch :-))
Vor allem es macht ihm ja Spass.

Bin mal gespannt, was sowas kostet. Hoffentlich nicht zu viel. :-(

So, ich wünsche dir alles gute für dich, deine Tochter und dein ungeborenes.
Schone dich! Das ist gut für dein Baby.

Und alles Gute!

lg
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von veralynn am 03.03.2006, 20:13 Uhr

hi nochmal

nein, ich weiss noch nicht was es ist. ich bin aber auch erst in der 17. woche. in ca. 10 tagen haben wir den nächsten termin beim arzt und ich hoffe, dass es sich dann outen wird. ich tippe mal auf einen jungen.

übrigens glaube ich, das baby heute zum ersten mal gespührt zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher. meine tochter spührte ich ende der 16. woche zum ersten mal und das ist ja für die erste ss ziemlich früh. aber irgendwie auch kein wunder, so ein wirbelwind wie die ist ;-) die braucht übrigens auch immer volles programm und hat schon mit 18 monaten aufgehört mittagsschlaf zu halten!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bebea am 03.03.2006, 21:32 Uhr

Ich finde es sehr nett, sich mit dir zu unterhalten. :-) (mittlerweile) :-)

Meinen zweiten Jungen habe ich in der 16 Woche das erste Mal gespürt.
Vieeeeel früher als das erste Kind. Aber das soll normal sein, dass man das zweite Kind früher spürt als das zweite.

Oh Mann, ich freue mich so für dich!!!!!!!!
Da kriege ich schon fast ein Heulanfall, wenn ich an die SS zurückdenke. Obwohl mein zweite SS total blöd und stressig war.

Ich will kein drittes Kind mehr!
Obwohl ich immer gesagt habe, dass ich mindestens 3 Kinder und höhstens 5 Kinder haben möchte.

Aber gerade will ich echt keins. Habe zu viel gelitten in der letzten SS.

Naja, aber wenn ich wüsste, dass es ein Mädel wird, dann vielleicht ..... ?

:-)

lg
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich fragen, wie deine jungs heissen?

Antwort von veralynn am 03.03.2006, 23:05 Uhr

unsere tochter heisst solène jasmin eshter. esther aber nur, wegen der patentante. sollte es wieder ein mädchen werden, wird sie maëlle aimée (und so wie die patentante, die steht aber noch nicht fest) heissen! mein mann ist halber franzose und unsere kinder werden deutsch französisch erzogen. für einen jungen sind wir zur zeit bei noé siméon, wobei mir siméon überhaupt nicht gefällt, aber ich würde meinem mann den gefallen machen. ach ja, habe ich erwähnt, dass wir in der schweiz leben (interlaken, falls dir das ein begriff ist). du wo kommst du her?

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich fragen, wie deine jungs heissen?

Antwort von bebea am 04.03.2006, 0:25 Uhr

Meine Jungs heissen Nico und
Jamie Denny.

Ihr lebt in der Schweiz?
Meine Schwester lebt in Lörrach (wenn dir das ein Begriff ist)
Das sind 5 Min. zu Fuß zu der schweizer Grenze.

Ich wohne in Ba-Wü bei Ulm.

Wie alt bist du denn (wenn ich fragen darf). Ich bin 29.
Meine Kidis sind 3 Jahre 3 Monate und der jüngere ist 7 Monate alt.

Mein Mann ist 23 J. Bald 24. (also 5 Jahre jünger als ich.

lg
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich fragen, wie deine jungs heissen?

Antwort von veralynn am 04.03.2006, 0:52 Uhr

ja klar ist mir lörrach ein begriff. ich wurde in basel geboren und bin dort aufgewachsen. meine familie lebt noch immer in basel. ich bin wurde im januar 31 jahre alt, mein mann wird im april 35 jahre alt. die maus wird im april 3!

gute nacht wünsch ich dir!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.