Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lady26 am 29.09.2010, 19:43 Uhr

@alle Mamis mit 2,5 Jährigen---ist es bei euch auch so schlimm??

Hallo,
ich bin echt k.o. Sohnemann war immer total brav hat gehört wenn man was gesagt hat, blieb ohne Probleme ein paar Std. bei den Großeltern, spielte alleine usw.....seit 2 -3 Wochen ist es total schlimm:
sobald ich Zimmer verlasse weint und schreit er ich soll hier bleiben,
will überhaupt nicht mehr zu den Großeltern.....wenn er irgendwas hört sagt er sofort: Was war das? hab mich erschreckt.....kann nicht mal alleine auf die Toilette ohne das er dabei ist.....keinen Mittagsschlaf mehr....usw....
ich bin total erledigt...das alles hat begonnen als er in den Kiga gekommen ist....aber ich glaub das ist jetzt nur Zufall....ich mein gut das er jetzt ständig meine Nähe will das kann wahrs. am Kiga Start liegen da braucht er wahrscheinlich jetzt die Nähe weil er mich nicht mehr so lang hat wie vorher...aber das trotzige, bockige...wenn was nicht nach seinen Kopf geht, oder diese totale Angst vor allem u. jedem.....hört das auch wieder auf? kann mich irgendwer beruhigen????? gehts euch auch so...????
freu mich über viele Antworten.danke

LG

 
7 Antworten:

Re: @alle Mamis mit 2,5 Jährigen---ist es bei euch auch so schlimm??

Antwort von Schoko am 29.09.2010, 21:13 Uhr

Das war bei meinem genauso als er in den KIGA kam. Sogar bei seinen Lieblinggroßeltern wollte er nicht mehr bleiben. Davor hat er mich heimgeschickt
Da wird es jetzt verschiedene Meinungen geben.
Ich bin dann einfach mit bei den Großeltern geblieben und als er sich richtig an den KIGA gewöhnt hatte, konnte ich ihn auch wieder bei Oma und Opa lassen.
Das ist Angst allein gelassen zu werden. Ganz normal. Und wenn es nicht sein muss dann musst Du das ja erstmal nicht tun. Das regelt sich alleine wieder. Auch das bockige rührt daher. Gefühlchaos in ihm.
Gib ihm Zeit, er ist noch klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Mamis mit 2,5 Jährigen---ist es bei euch auch so schlimm??

Antwort von Mondreise am 30.09.2010, 1:08 Uhr

Hi, bei uns war das schon ein bisschen früher, schätze so von 1 1/2 bis 2?

Obwohl (oder auch früher, weil) er mit 10 Monaten schon in der Krippe war, und dort auch eingewöhnt und glücklich.

In der Krippe hat er die Probleme nie gemacht, aber wehe, wenn ich zuhause aufs Klo bin. Im Übrigen auch: wehe, die Erzieherin in der Krippe hat den Raum verlassen. Hat nicht nur meiner, sondern auch die anderen alle gejammert, und nix wie hinterher.

Jedenfalls früher oder später, jedes Kind hat wohl die Phase (mehr oder weniger ausgeprägt) und geht vorbei.

Ich hab ihn überall hin mitgelassen, und viel liegengelassen daheim (mit Kind auf dem Schoß)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Mamis mit 2,5 Jährigen---ist es bei euch auch so schlimm??

Antwort von Gina100 am 30.09.2010, 8:42 Uhr

hey

ich kann dich beruhigen, das geht alles vorbei. meine ist zwar noch nicht so weit, ich habe aber eine ausbildung zur kinderpflegerin gemacht und sowas in jedem neuen kindergartenjahr mitgemacht.

ich denke aber man sollte es abwägen. er ist noch nicht lange da und brauch einfach seine zeit. ich hab ein kind gehabt der war nach ca 4 monaten so auf mich fixiert das ich nicht mal auf klo gehen konnte geschweige denn mal mit dem erzieher reden wie ich mich entwickelt habe. wir haben fast alle guten metoden ausprobiert, dann hilft eben nur die harte. ich habe ihm gezeigt wenn ich aus der tür gehe, dann gehe ich nach hause. gehe ich zu der tür will ich nur auf die toilette. zuerst hat er es nicht wirklich verstanden und immer wieder theater gemacht. aber nach einiger zeit hat es dann auch wunderbar geklappt.

lass ihm noch ein wenig zeit. vielleicht kannst du ihn ja auch mal fragen wovor er angst hat, das du nicht wieder kommst und ihn allein lässt, dann nimm ihm diese angst. sag ihm wenn er in seinem zimmer spielt, das du eben den abwasch machst und er aber jeder zeit her kommen kann oder dich rufen kann. vielleicht auch (das hat bei meinem neffen auch ihn dem alter geklappt) das du ihm auf der uhr zeigst wenn der und der zeiger da sind dann komm ich wieder. oder vielleicht auch das du mal rufst ob alles ok ist bei ihm und nicht unbedingt zu ihm gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr glaub gar nicht wie froh ich bin über eure Antworten---danke danke danke

Antwort von lady26 am 30.09.2010, 10:29 Uhr

Ich werde ihm auf jeden Fall jetzt die Zeit lassen die er braucht, jetzt wo ich es wirklich verstehe das er Angst hat mich zu verlieren ...seh ich das jetzt lockerer....werde eure Tips auf jeden Fall anwenden...danke danke danke..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe 2 von der Sorte.

Antwort von nicole1013 am 30.09.2010, 13:39 Uhr

Sie gehen seid sie 16 Monate alt sind in die Kita. Diese Anhänglichkeit hatte Philipp mit 2J.(dauerte ca 6 Wochen) und Elias jetzt gerade. Bockig ist eigendlich nur Elias, wie kann Mama auch nur eine andere Meinung haben, da muss man ja bocken ;-) Dafür hat Philipp momentan jede Menge Quatsch im Kopf (zumindest ist es Quatsch für mich :-) )

Viele Grüße
Nicole mit Philipp und Elias (knapp 2,5J.)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach süß---wow und du hast das ganze x2---da brauchst noch mehr Nerven

Antwort von lady26 am 30.09.2010, 17:29 Uhr

ich hoffe das es bald aufhört...danke für deine Mitteilung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh jaaaaaaaaa - auf die Trotzphase könnt ich getrost verzichten ..

Antwort von Badefrosch am 30.09.2010, 22:07 Uhr

Zumal meiner das ganz extrem bei mir auslebt.

Macht er bei Papa etwas, bei der TaMu gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.