Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von serenity10 am 14.04.2010, 8:43 Uhr

@all hat eine/r tipps wie man..

einen 2,5 jährigen eher dazu motvieren kann zähne zu putzen?!
mal geht es gut mal geht es gar nicht..
er soll putzen und danach will ich anchputzen aber dabei ist meist stress nur er kaut meist auf der bürste nur rum und das bringt es ja nicht..^^

ich putze meine dann auch immer mit wir machen es immer nach dem sandmann und ich hatte auch schon die ganze pallette mit da guckt der wihnachtsmann..dann gibts morgen keine süssigkeiten(auch durchgezogen) etc..

aber meist stört ihn das nicht..
hab schon an eine elektrische gedacht aber die sind wohl nur was für ältere kinder..


also wenn ideen da sind bitte melden^^

noch sind seine zähne gut,die ZÄ hatte nix zu meckern..
er bekommt auch nix süsses zu trinken aber braucht nachts leider noch die flasche mit milch(kuhmilch) um einzuschlafen...
schnuller hatte er vllt 2 wochen als baby wollte er von selber nicht, kam ja nix raus^^

also schönen tag und vielen dank für tipps

 
11 Antworten:

Re: @all hat eine/r tipps wie man..

Antwort von Mariposa am 14.04.2010, 8:54 Uhr

Bei uns hat es sehr gut geholfen, dass wir ein Bilderbuch übers Zähneputzen besorgt haben und angeschaut. Darin geht es um Zahndrachen, die die Zähne kaputt beißen. Das haben wir mehrere Tage lang immer wieder angeschaut. Jetzt sagen wir immer, wir müssen noch die Zahndrachen vertreiben :-) Das klappt einigermaßen gut, klar sind auch mal Tage dabei, wo es nicht klappt...

Fernsehen gibt es bei uns noch nicht, aber ich würde an deiner Stelle vor dem Sandmann putzen, und wenn er nicht putzen will bzw. ewig darüber diskutiert, ist leider keine Zeit mehr für den Sandmann...

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all hat eine/r tipps wie man..

Antwort von katja13 am 14.04.2010, 11:57 Uhr

hallo,

bei uns putzt meine tochter selbst mit der handzahnbürste (auch eher spielen mit der bürste) und ich putze mit der elektrischen nach.

ich denke schon, dass ne elektrische einen versuch wert wäre. gibt auch extra welche für kinder. die hatten wir anfangs auch, aber meine tochter (5 jahre) bevorzugt mittlerweile meine, da die kraftvoller ist. sie mag das ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all hat eine/r tipps wie man..

Antwort von mama-ela am 14.04.2010, 14:12 Uhr

wenn der kleine den mund nicht aufmacht, SANFT über den mund putzen. bei meinen hat das geklappt. ist halt eine kosten nutzen frage. zähne sind eben wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all hat eine/r tipps wie man..

Antwort von nani82 am 14.04.2010, 14:35 Uhr

wir "malen" immer bilder in seinem mund mit der zahnbürste. das ist nämlich gar keine zahnbürste sondern ein stift/pinsel und die zahnpaste ist die farbe. mein sohn darf sich immer aussuchen was wir malen (malen schon seit wochen schnee in den mund und wie er mit dem hund spielt ) und jetzt macht er denn mund tip top auf. erzähle dabei dann immer was ich male und wo besonders viel von etwas ist schrubbe ich ganz doll oder dann auch mal weniger. er mag das gerne und seitdem ist es überhaupt kein akt mehr!
lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nani82

Antwort von serenity10 am 14.04.2010, 15:01 Uhr

das ist ja mal ne super idee^^
ads werde ich heute abend mal ausprobieren^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all hat eine/r tipps wie man..

Antwort von Hannahmarie am 14.04.2010, 19:59 Uhr

meine tochter hatte auch mal so eine phase,
habe ihr dann die zähne meines mannes/ihres papas gezeigt der alles amalgam drinnen hatte, so richtig schön schwarz - wie das alte amalgam hat aussieht in den backenzähnen und dann ihr meine zähne gezeigt, - ich habe keine blomben.... da hat es bei ihr irgendwie klick gemacht - seit dem nie mehr theater beim zähneputzen, sie spült sogar immer mit wasser nach süßigkeiten von allein...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nani82

Antwort von nani82 am 14.04.2010, 20:07 Uhr

und hats geklappt??
hab das bei mal einer anderen ganz lieben forumsmami gelesen und es klappt prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all hat eine/r tipps wie man..

Antwort von Gini am 15.04.2010, 10:07 Uhr

Bilderbuch Tipp :"Leo Lausemaus will nicht Zähne putzen" , grad für kleiner Kinder ideal.

LG Gini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nani82

Antwort von serenity10 am 15.04.2010, 18:36 Uhr

jo ging ganz gut^^
werden das gleich wieder machen^^
vielen dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nani82

Antwort von floechenjenny am 15.04.2010, 19:04 Uhr

Das Problem haben wir auch, doch jetzt haben sich schon 2 Zähne verfärbt... Es war sogar schon soweit, dass mein mann festhalten musste und ich habe "versucht" zu putzen... ich weis, nicht das wahre aber was soll ich machen?
das mit dem malen werde ich heute Abend mal versuchen. Vielen Dank für den Tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all hat eine/r tipps wie man..

Antwort von LenaJolie am 17.04.2010, 0:12 Uhr

also meine maus und ich putzen immer zusammen , dazu singen wir ein lied übers zähneputzen, das findet sie toll.
hat mir ihre kita erzieherin beigebracht
und das sie etwas von manas und papas mundspühlung benutzen darf(arg mit wasser verdünnt) is ja mal extraklasse XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.