Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel1 am 19.01.2010, 14:27 Uhr

ägypten mit 2 kleinen

wollen im mai nach ägypten fliegen- meine große ist drei und die kleine dann 9 monate-

wie läuft das ? darf ich milchpulver und getränke zumindest für die ganz kleine mit in den flieger nehmen ?

nimmt man gläschen mit ins hotel oder wie macht ihr das ? windeln ect. ist ja ne riesenschlepperei und die gläschen kann ich auch nciht in koffer machen

 
7 Antworten:

Re: ägypten mit 2 kleinen

Antwort von anjos am 19.01.2010, 19:58 Uhr

Warst du schonmal in Ägypten??

Wir waren vor ein paar Jahren dort, ohne Kinder. Und ICH würde nicht mit 2 kleinen Kindern hinfahren. Nicht wegen Ägypten, sondern wegen dem Aufwand, den ich betreiben muss...

Du darfst Milchpulver mitnehmen, aber nimm am besten die abgepackten Proben oder einen neuen, verschlossenen Beutel. Loses Milchpulver darfst du zwar auch mitnehmen, aber mir wär das Risiko zu groß, dass mir das jemand am Flughafen abnimmt, weil optisch nicht definierbar ist, was drin ist.
Babynahrung darf man im allgemeinen mitnehmen. Wir hatten für unsere Tochter nach Mallorca für den Flug die Fertigmilch von Aptamil in OVP mitgenommen, die durften wir problemlos mitnehmen. Ebenso ihren Hipp-Fruchtsaft in einer neuen Flasche (ungeöffnet). Die Capri-Sonne, die auch mit im Rucksack war, durfte nicht mit ins Flugzeug, ist ja kein Babyfutter.

Fürs Baby würde ich ALLES mitnehmen. Windeln, Gläschen, Obstbecher, Getränke, Milchpulver.

deine Kinder haben übrigens jeweils 20 kg Freigepäck (zumindest bei den meisten Airlines), da müsste es doch möglich sein, die komplette Nahrung mitzunehmen?? Haben wir damals nach Mallorca auch geschafft. Wir hatten keine Lust das überteuerte Zeug in den Touri-Läden zu kaufen. Deshalb haben wir ALLES von hier mitgenommen.

LG,Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ägypten mit 2 kleinen

Antwort von katja13 am 19.01.2010, 20:05 Uhr

wie läuft das ? darf ich milchpulver und getränke zumindest für die ganz kleine mit in den flieger nehmen

milchpulver ja, heisses wasser dafür bekommst du im flieger. andere getränke... kommt darauf an. versuch es. manche flughäfen lassen es durch, manche nicht.

nimmt man gläschen mit ins hotel oder wie macht ihr das ? windeln ect. ist ja ne riesenschlepperei und die gläschen kann ich auch nciht in koffer machen

gläschen kann man wunderbar im koffer transportieren, warum auch nicht? ich würde zumindest für ein paar tage was mit nehmen. willst ja dort nicht gleich einkaufen, oder? es gibt zwar gläschen zu kaufen. die sind aber geschmacklich anders als hier. also wenn dein kind mäkelig ist, kann das ein problem werden.

windeln gibts auch, aber 1. teuer und 2. auch nicht unbedingt eure stamm-marke und dann teilweise auch schlechte qualität und nicht alle größen vorrätig. auch die würde ich mitnehmen. kannst doch so nen karton als gepäck aufgeben. das baby hat doch sicher auch 20 kilo frei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ägypten mit 2 kleinen

Antwort von Stillmami_1974 am 19.01.2010, 20:15 Uhr

...also wenn ich ganz ehrlich bin...mit zwei so kleinen Kindern würde ich nie im Leben nach Ägypten fliegen!!!

Wir haben schon sehr oft Tauch-Urlaube dort verbracht. Und IMMER hatten wir "Magen-Darm-Probleme"... Da kann man noch so gut aufpassen...

Unsere Kinder sind jetzt 4 und 2 Jahre alt...und wir werden noch mind. 10 Jahre warten, bis wir wieder zum Tauchen dorthin fliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ägypten mit 2 kleinen

Antwort von Bergi am 20.01.2010, 9:27 Uhr

Hallo,
wir fliegen seit dem Ben 4 Monate ist, 2x im Jahr nach Südafrika und waren im November mit Ben (da war er 2,5Jahre) in Ägypten.
zum Thema Getränke und Milchpulver:
Ich hatte mit Ben noch nie Probleme. Ich habe beim Flug immer alles dabei; Essen wie Trinken. Ich habe sogar immer eine Termoskanne mit heißem Wasser dabei; keine Probleme. Beim Sicherheitscheck sage ich gleich an, dass ich trinken und essen für den Kleinen dabei habe. Kurz auspacken und zeigen, wenn gewünscht und alles ist gut.
Für Deinen Kleinen würde ich alles, inkl. Windeln mitnehmen.

Viel Spass und einen schönen Urlaub!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ägypten mit 2 kleinen

Antwort von Happy06 am 20.01.2010, 11:03 Uhr

Wir waren mit unserem 2j. Sohn in Ägypten. Ich habe Getränke mitgenommen und es gab keine Probleme am Flughafen. Windeln habe ich eingepackt. Gläschen haben wir nicht mehr gebraucht aber die habe ich früher immer im Koffer gehabt. Wir haben auch keine Magenprobleme gehabt obwohl wir wirklich alles gegessen haben. Ich empfehle ein 5* Hotel zu nehmen und nicht weniger! Viel Spass.
Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ägypten mit 2 kleinen

Antwort von jori am 20.01.2010, 16:37 Uhr

Mach dir keine Sorgen, wir sind auch viel geflogen, zwar Stillbaby, aber Wasser im Trinklernbecher, Gläschen, ... je nach Alter durfte IMMER mit. Thermoskanne ist prima, im Flugzeug füllen die die sonst auf oder machen was warm.

Nimm echt alles mit. Gläschen einfach in die Klamotten wickeln oder in die Windelpakete!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ägypten mit 2 kleinen

Antwort von Nane86 am 20.01.2010, 22:34 Uhr

Wir waren letztes Jahr über Silvester dort, Sohnemann war grad 2 geworden und Töchterchen (Stillkind) ein halbes Jahr alt. Ich hab alles mitgenommen, Gläschen, Windeln für beide, Milch für den Großen. Und ich war heilfroh dass ich die Hotel-Anlage nicht verlassen musste, da man sich "draußen" nicht sicher fühlt, unter anderem weil die Ägypter wahnsinnig aufdringlich sind. Und die Produkte, die ich gebraucht hätte, gab es wahrscheinlich gar nicht...
Außerdem hatten wir zwei Kinderwägen dabei, wir sahen aus als würden wir auswandern, dabei haben wir nur sechs Tage Urlaub gemacht
Zum Flug kann ich dir nix sagen, hab die Kleine bei Start und Landung gestillt und meine Brust musste ich nicht auspacken und zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.