Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonja13 am 04.12.2006, 11:54 Uhr

Zyste und/oder Leistenbruch

Hallo,
ich habe bei meinem Sohn (er wird morgen 4 Jahre alt) vor ein paar Tagen eine für ihn schmerzlose Schwellung in der linken Leiste festgestellt. Der Kinderarzt stellte nun heute morgen beim Ultraschall fest, dass es sich dabei um eine Zyste handelt (3 cm lang, 2 cm tief). Er vermutet eine Hernia einen Leistenbruch. Es befindet sich nur Flüssigkeit und kein Darm darin. Wir stellen nun David erst in zwei Wochen (haben dann erst einen Termin bekommen)einem Kinderchirurgen in einer Kinderklinik vor, wo dies genauer untersucht wird. Ich habe nun doch sehr viel Angst und einige Fragen. Wer kann mir von seinen Erfahrungen schreiben und mir diese Angst etwas nehmen? Muss denn eine Operation immer erfolgen? Ist ambulant oder stationär besser? Vertragen so Kleine eine Narkose gut und wie lange dauert in der Regel so ein Eingriff?
Vielen Dank.
Sonja

 
2 Antworten:

Re: Zyste und/oder Leistenbruch

Antwort von Keksraupe am 04.12.2006, 13:48 Uhr

bei einer Hernie (Leistenbruch, bzw. Muskelwanddurchbruch) MUSS immer eine op erfolgen, sonst kann es später schlimmer werden. allerdings ist das nur ein winzigkleiner eingriff, wird meist endoskopisch gemacht!

noch fragen zu eingriff direkt? kann ich dir gern beantworten, kannst aber auch deinen arzt fragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste und/oder Leistenbruch

Antwort von mama33 am 04.12.2006, 20:10 Uhr

Hallo, ich denke die Kleinen vetragen die narkosen viel besserals wir denen manchmal zutrauen...die neuen Narkosetechniken sind so gut bemessen und dosiert das du da keine Angst haben musst.

Ja ein Leistenbruch muss operiert wrde, bevor sich Komplikationen entwickeln...

Wünsche euch alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.