Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stripelove am 29.02.2012, 10:39 Uhr

Zwiebelsirup ausprobiert. Danke für den Tipp Mädels.

Irgendwo unten in einen Post habt ihr alle eure Rezepte für Zwiebelsirup, bei Husten, beigetragen. Da wir hier gerade mit Husten dran sind hab ich einfach mal eure Rezepte zusammengelegt, mir rausgepickt was ich von jedem am interessantesten fand, und ein paar eigene Elemente hinzugefügt. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich hab die Zwiebel mit Honig und etwas Wasser aufgekocht. Etwas Salbei und Thymian dazu, und (meine Extras) etwas Eisenkraut (wirkt beruhigend) und eine kräftige Minzen Sorte (soll gut gegen Erkältung wirken, und kühlt angenehm im Hals!). Hab ich dann etwas ziehen lassen und abgegossen. Wollte ich nur mal mit euch teilen, und noch mal Dankeschön sagen. Dass mit der Minze kann ich sehr endfehlen. Dieses leicht kühlende, gerade wenn der Hals so gereizt und kratzig ist, tut richtig gut.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zwiebelsirup bei Husten - ist das fürs Abhusten o. zum Hustenstillen?

Hallo da mein Sohn (wird Nov. 5) gerade mal wieder hustet, habe ich mal Zwiebelsirup angesetzt. Hab ja hier schon öfters darüber gelesen, aber noch nicht ausprobiert bisher. Nur - ist der zum Schleimlösen (also für Tagsüber) - oder eher was für Nachts? Nicht dass ich den ...

von RR 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwiebelsirup

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.