Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MellaSt am 04.06.2013, 9:12 Uhr

Zwei Tage Fieber, fieberfrei, dann wieder Fieber-grippaler Infekt?

Guten Morgen!

Unsere Tochter 3,25 Jahre hat am Samstag Nachmittag Fieber bekommen. Das Fieberzäpfchen schlug schnell an und sie verhielt sich, als wäre sie gesund. Sie hat eine leichte Erkältung mit Schnupfen und Husten.
Am Sonntag hatte sie auch noch Fieber. Der Montag war vollständig fieberfrei. Wir ließen sie aber noch zu Hause. Heute früh nun beim aufstehen wieder Fieber.

Kann das durch die Erkältung sein?
Sie hustet seit Sonnntagnachm. ab, die Nase läuft nicht mehr so schlimm.
Sie sieht eigentl. gesund aus, isst und trinkt richtig gut.

Unsere Tochter hat panische Angst vorm Kinderarzt, daher wollen wir ihr den Stress so weit es geht ersparen....(ohne natürlich, dass wir unsere Tochter gefährden wollen). Unsere Tochter war/ist sehr selten krank, d. h. sie hat ein sehr gutes Immunsystem, wenn sie aber Fieber hat, liegt das immer zw. 39,0 und 39,8 Grad (lt. Doc ein Zeichen für ein gutes Immunsystem....).
Klar ist, wenn sie morgen noch Fieber hat, gehen wir zum Arzt.

Meine Frage ist nur, können die wechselten Tage mt Fieber und ohne Fieber durch die Erkältung sein? Sie scheint im Moment auch einen Wachstumsschub durchzumachen, spielt das auch eine Rolle?

Ich danke für Antworten...
Viele Grüsse

 
3 Antworten:

Hatten wir auch...

Antwort von Mami-Franzi19 am 04.06.2013, 10:03 Uhr

Da war meine große fast 2 jahre alt..
Sie ist auch selten krank, hatte mit 1 einmal ne schlimme mittelohrentzündung und dann mit kurz vorm 2. geb laaaang schnupfen.
Und dann dieses fieber, mal wars da, dann wieder weg, hab ihr kein einziges mal was dagegen gegeben, sie kam völlig gesund rüber, keine schmerzen, normales schlafen u.s.w.
Dann waren wir beim kinderarzt und es kam raus das sie eine Mittelohrentzündung hat. Nach der Antibiotika gabe blieb das fieber dann auch weg..

Angst hat meine auch total vorm kinderarzt seitdem wir wegen der 1. MOE 2 mal im KH waren :/ Das war die hölle damals und seitdem hat sie solche tierische angst, vor Männlichen ärzten noch mehr als vor weiblichen (im KH wars beide male ein männlicher arzt..)

Hat euer Kinderarzt denn morgen auf? Bei unserem werden Mittwochs nur U Untersuchungen gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten wir auch...

Antwort von MellaSt am 04.06.2013, 10:18 Uhr

Ja, habe beim Doc angerufen. Sie haben morgen auf. Habe auch nach deren Erfahrungen/Meinungen gefragt, aber sie sagten, ich als Mutter kenne mein Kind und muss entscheiden.

Kurioser Weise waren wir letzte Wo beim Hno Ohrtest von der u-Untersuchung. Da war soweit alles i.o.. Da hatte unsere Tochter schon ihre Erkältung...aber mit den Ohren, Hals und Nase war soweit alles ok...vielleicht haben er uns dort den "Rest" geholt... Hm..

Ich warte einfach ab und hoffe, dass kein Fieber kommt...
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatten wir auch...

Antwort von MellaSt am 04.06.2013, 10:19 Uhr

Ja, habe beim Doc angerufen. Sie haben morgen auf. Habe auch nach deren Erfahrungen/Meinungen gefragt, aber sie sagten, ich als Mutter kenne mein Kind und muss entscheiden.

Kurioser Weise waren wir letzte Wo beim Hno Ohrtest von der u-Untersuchung. Da war soweit alles i.o.. Da hatte unsere Tochter schon ihre Erkältung...aber mit den Ohren, Hals und Nase war soweit alles ok...vielleicht haben wir uns dort den "Rest" geholt... Hm..

Ich warte einfach ab und hoffe, dass kein Fieber kommt...
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fieber...

Hallo ihr Lieben, mal wieder ;-) Mein Kleiner 6 Monate hat seit ein paar Tagen nachts immer wieder mal Fieber, bis max. 39°, meist 38°. Er hat seit 2 Wochen seinen 1. Zahn, ist aber sonst quickfidel und lustig. Isst nur derzeit etwas wenig oder gar kein Gemüse, sonst aber ...

von JuliaTristan 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber ohne weitere Symptome

Hallo.... was macht ihr, wenn eure Kinder Fieber ohne weitere Symptomen haben.Heute Tag 3. Beim Arzt waren wir gestern, normaler Infekt sagt sie. Sie ist 2 1/2, Fieber ist bei 39,5 °C am morgen, was über den Tag auch so bleibt- mal bißchen höher geht(bis max. 39,8) oder ...

von choizz 09.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hilfe: ohrthermometer, fieber, impfen....

eigentlich wollte ich so ein teil ja nie haben aber da mein kleiner (20 Monate alt) nun schon seit zwei Tagen sehr hoch fiebert, dachte ich das es mir zumindest nachts etwas helfen könnte, denn über 40 Grad habe ich schon das Bedürfnis ihn mehr im Blick zu haben.  so nun ...

von keinnamemehrfrei 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

3 Tages Fieber

Hallo, mein Sohn 15 Monate hatte gerade das 3 Tages Fieber. 3 Tage ziemlich hohes Fieber und seit gestern nichts mehr und der Ausschlag ist da. Waren gestern auch nochmal beim Kinderarzt. Er hat auch einen geröteten Hals und sie meinte ich könnte ihm auch Nurofen geben, damit ...

von Kerstin30 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Einen Tag hohes Fieber - was nun?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Mamas. Unsere Tochter (3 Jahre) ist glücklicherweise selten krank (daher sind wir darin echt unerfahren). Wenn sie dann mal mit Fieber krank war, war das Fieber immer über 39,5 Grad. Mein Kinderarzt meinte, daß ...

von MellaSt 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Zum Arzt? Magen-Darm und Fieber

Moin! Meine Tochter ist 20 Monate alt und übergibt sich seit gestern morgen um 5 fast stündlich. Sie trinkt zwar, aber es bleibt nichts drin. Nebenbei hat sie seit heute morgen Durchfall, der aufgrund des leeren Magens aber quasi egal ist - und sie fiebert die ganze Zeit ...

von Eris 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber - kalte Hände

Eigentl soll man ja Kinder bei Fieber nicht zu warm anziehen bzw zudecken in der Nacht. Wenn er jetzt aber kalte Hände hat (obwohl sein Gesicht glüht), heißt es dann, dass er friert und er eher eine dickere Decke braucht zum Schlafen ...

von Krümelchen0702 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber - ben u ron und virbucol

Hallo, unser zwerg ist 23 monate alt und hat seit heute ne erkältung mit fieber. gegen 15uhr war er bei 39,2 und da haben wir ein ben u ron gegeben da er echt fertig war. Da sein fieber nun weg ist und wir nur noch bei 37,9 liegen braucht er ja kein ben u ron mehr. ...

von TASHA5600 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

fieber

Hall an alle mamis....mein kleiner mann 2.Jahre alt hat zum ersten mal fieber gestern vorm schlafen waren es 39,1 habe ihm ein paracetanol zäpfchen gegeben...er hatte die ganze nacht fieber so ist er fit isst normal trinkt auch gut..-)mein kinderartz meinte wenn er eigentlich ...

von missy5555 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Hohes Fieber seit 5 Tagen.

Hallo, mein Sohn 4 Jahre 4 Monate alt, hatte ja schon des Öffteren Fieber aber diesmal geht es mir schon zu lange. Er hat seit Donnerstag nachmittag Fieber (Fast 5 tage), Teilweise bis 39,8. Dazu Husten, Schnupfen, Schüttelfrost, Müde. Die Kinderärztin sagt, er habe nur ...

von lilly1983 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.