Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramona1986 am 16.05.2012, 21:50 Uhr

Zwei Fragen....

Hallo liebe Mamis :-)

1. Mein Kleiner ist jetzt 15 Monate alt und ich stille ihn noch abends beim Einschlafen und bei Bedarf in der Nacht (sicher 1-3x). Ich möchte jetzt gerne abstillen und mein Problem ist, dass er keine Flasche nimmt, ich habs schon oft versucht und mit verschiedenen Flaschen aber er trinkt immer nur 10 bis max. 40 ml. Er ist sowieso ein schlechter Trinker und trinkt tagsüber nur sehr wenig, darum will ich die Milchflasche einführen. Was kann ich noch tun, damit er sie nimmt???? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich??

2. Wie schlafen eure Kleinkinder am Abend ein??? Im Arm? Im eigenen Bettchen alleine oder wie macht ihr das????
Da er bis jetzt immer beim Stillen eingeschlafen ist weiß ich nicht wie ich in Zukunft vorgehen soll, wenn ich ihn abstille. Ich möchte nicht weinen lassen und auch nicht die ganze Zeit im Arm halten bis er einschläft (ist ja auch schwer mit 10,3 kg).

Freu mich auf Antworten!!!!

 
3 Antworten:

Re: Zwei Fragen....

Antwort von miablume am 16.05.2012, 23:45 Uhr

Also ich habe meine Tochter in der Nacht gestillt bis sie 11 Monate alt war. Das Gute daran ist, dass sie ab diesem Alter eigentlich keine Flasche mehr brauchen und ich deshalb auch garnicht damit angefangen habe. Das ganze ging 3 Nächte, in denen mein Mann sie getröstet hat und danach war ruhe. Sie ist jetzt fast 3 Jahre alt und hat noch nie aus einem Fläschchen getrunken oder irgend eine "künstliche" Milch bekommen. (Soll nicht abwertend klingen)

Was das einschlafen angeht waren wir wohl etwas nachlässiger als andere. Aber im nachhinein finden wir dass sich das ganze ausgezahlt hat.
Wir haben unser Tochter immer in den Schlaf gewiegt und dann in ihr Bettchen gelegt. Eines Tages sagte sie dann: Mama liegen ! Da hab ich sie reingelegt, ihr ein Lied vorgesungen und bin einfach mal rauß gegangen. Und siehe da, sie ist von alleine eingeschlafen.
Seitdem singen wir ihr immer 3 Lieder vor, reden noch kurz über den Tag und gehen dann rauß. Sie schläft immer von alleine ein.
Aber da wirst du viele Meinungen dazu hören und im endefekt musst du das machen was für DEIN Kind das Beste ist, und das weißt nur du.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen....

Antwort von veralynn am 17.05.2012, 8:23 Uhr

ich habe meinen sohn überlistet. er wollte auch keine flasche. in meiner not griff ich zum letzten mittel. ja, ich böse böse rabenmutter gab einen halben löffel schokipulver in die flasche und er trank sie aus. beim nächsten mal war es dann nur noch eine messerspitze schokipulver und beim übernächsten mal gar keines mehr. seitdem trinkt er die flasche, die ich ihm mittlerweile auch wieder abgewöhnen muss, denn er wird im spätsommer jahre alt.

er ist mein jüngstes von 3. die mittlere nahm mit 9 monaten problemlos die flasche. bei der ersten war es auch ein kampf, aber sie ist eh speziell, in allem. sie nahm nie die flasche, trank dann aber aus dem schnabelbecher. sie musste schreien, weil sie erst nicht wollte. habe sie aber nie allein gelassen dabei. nach ca. 2/3 stunden gab sie auf. ich war aber wirklich fertig und wollte auf keinen fall mehr weiter stillen, sonst hätte ich das nicht durch gezogen.

eingeschlafen sind sie dann immer in ehebett mit mir nebendrann. später sind sie dann in ihr eigenes bett umgezogen und ich sass daneben bzw. sitze bei meine kleinen noch immer daneben. streichel ihn, halte händchen.......

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen....

Antwort von kirshinka am 18.05.2012, 10:51 Uhr

Ich habe meine Tochter in den Schlaf gestillt bis sie ca 2 war.

Und nachts auch noch einmal oder so. gestillt habe ich bis ca 2 1/2.

Aber wir begleiten sie noch heute (mit 3,2) abends in den Schlaf. Sprich volesen, singen vom Tag erzählen und daneben liegen bis sie schläft, was durchaus mal über eine Stunde dauern kann und oft schlafe ich mit ein.
Sie schläft noch bei uns im Zimmer - beistellbett - und bekommt demnächst ihr eigenes Reich.

Da darf sie dann schlafen, muss aber nicht.

Das komplette abstillen war allerdings mit Protest verbunden - aber ich wollte nicht mehr und wir wollen Nr. 2.
Ich hab ihr immer wieder gesagt die Milch sei alle - sie habe sie leer getrunken. Irgendwann meinte sie, ich solle wieder welche rein füllen.
Wir haben sie nachts (oder vielmehr früh morgens) in der zeit halt getragen - bzw sie war halt auch früh wach.

Ber das war eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.