Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 07.06.2009, 16:28 Uhr

Zuwachs

Hallo,

mein Mann und ich haben bereits einen Sohn (26 Mon.)
Momentan bin ich noch in Elternzeit und mein Mann ist vollzeit berufstätig.
Wir hätten sehr gerne noch Nachwuchs und würden gerne anfangen zu üben, da wir es schön fänden, wenn unsere Kinder nicht so eine großen Altersunterschied hätten.Mein Mann verdient ich würde sagen normal, also nicht so viel.Im Moment wohnen wir noch bei den Schwiegereltern im Haus und müssten dann umziehen, die Mieten in unserer Umgebung sind recht hoch.In der Firma meines Mannes weiß man im Moment nicht ob es bald Kurzarbeit gibt usw.
Jetzt haben wir uns überlegt trotzdem zu üben und wenn es zu Kurzarbeit kommt und das Geld nicht langt suche ich mir einen 400,-€ Job in der nächsten Elternzeit (habe aber Angst das ich keinen finde, geht das schnell?). Natürlich haben wir Rücklagen und Elterngeld gäbe es für ein Jahr ja auch, wenn es ein paar Monate mal sehr schlecht aussieht und ich noch keinen 400€ Job gefunden habe.
Dann wieder denken wir, ne warten wir lieber noch einige Zeit vielleicht sieht es dann besser aus. Allerdings weiß ich noch nicht ob mir meine Firma einen halbtagsjob anbietet wenn meine erste Elternzeit um ist, denn den ganzen Tag möchte ich meinen Kleinen der dann 3 wäre nicht weggeben.Wenn sie mir den Halbtagsjob nicht anbieten muss ich dann anfangen mir eine Stelle halbtags zu suchen.Wäre ich allerdings schwanger, würde ich die paar Monate zur Not ganztags gehen und danach steht mir wieder Elternzeit zu. Also nicht das mich hier jemand falsch versteht, wir möchten auf keinen Fall noch ein Kind nur damit ich meinen Job erstmal nicht verliere, sondern weil wir so so gern noch eins hätten, das mit dem Job ist nur der zeitliche Aspekt.
Ich würde gerne mal wissen wir ihr handeln würdet.

Ich freue mich auf eure Antworten

 
1 Antwort:

Re: Zuwachs

Antwort von sylv am 08.06.2009, 6:20 Uhr

hallo,

finde deine überlegungen ok, ist ja alles nicht so einfach in der heutigen zeit. aber was ich mich grad frage, auch wenn das zweite kind da wäre, könntet ihr nicht noch bei den schwiegereltern wohnen???? wie wohnt ihr denn da zusammen? habt ihr nee eigene etage oder wie muß man sich das vorstellen? meine das zweite kind könnte doch erstmal bei euch im schlafi mit einziehen oder auch bei seinem bruder. so würde ich das erstmal lösen.
mit der arbeit, warum fragst du nicht in deiner firma nach ob sie dich nochmal nehmen ? von denen mußt du dir eh was schreiben lassen, wenn du einen 400 € job anfangen würdest in der zeit wo du noch bei ihnen geführt wirst.
also ich würde jetzt schon üben, so mehr man es verschiebt um so mehr verdrängt man den gedanken. meine zwei sind 26 monate auseinander und wenn ich noch länger gewartet hätte hätte ich nicht gewußt ob ich nochmal von vorne anfangen wollte? meine freundin wollte auch immer ein zweites und dann hat es da nicht gepasst und dann da nicht - im entdefekt ist das erste kind jetzt ein einzelkind, was ich schade finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.