Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von resip  am 10.04.2017, 21:41 Uhr

zuviel Schlaf ?

Hallo ihr lieben.
Vielleicht kann mir jemand einen rat geben
Folgenes “problem“:
Unser sohn ist jetzt 15 monate alt.seit einer woche hat er folgenden schlafrhytmus
In der früh steht er erst um 10:00 auf.dann frühstück (240ml pre).er hat dann hunger und fläschchen geht schneller,als normales frühstück.
Um 12:00 oder 12:30gibts mittagessen.dann ein dreistündiges schläfchen.
Wenn er austeht trinkt er zuerst ein großes glas wasser.eine halbe stunde später bekommt er einen getreidebrei oder obst mit jogurt.
Gegen 18:30 essen wir mit papa zu abend und gegen 20:00 ein fläschchen.
Dann ins bett

Wenn er munter ist,ist er sehr aktiv. Seit einen monat geht er alleine.

Ich habe gehört,es könnte eisenmangel sein.muss ich wirklich zum arzt?

Danke im voraus

 
6 Antworten:

Re: zuviel Schlaf ?

Antwort von mama-nika am 11.04.2017, 10:02 Uhr

Hallo
Das ist wirklich eine ganze Menge Schlaf.
Bekommt er denn Fleisch zu essen (2-3Mal pro Woche) bzw andere Eisenhaltige lebensmittel?
Müdigkeit kann eine Folge von Eisen- oder Viraminmangel sein, das stimmt. Aber ich denke da können auch andere Faktoren mit reinspielen.
Viel isst er ja wahrlich nicht für sein Alter. Also nicht viele Mahlzeiten. Ich bin auf dem Gebiet allerdings kein Profi, kann nur von meinen Kindern sprechen, die in dem Alter 5Mahlzeiten täglich hatten.
Wenn du unsicher bist, lass ihn doch mal beim arzt durchchecken. Das ist allemal aussagekräftiger als Meinungen und Erfahrungen von anderen Mamas im Internet.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Schlaf ?

Antwort von chrpan am 11.04.2017, 10:55 Uhr

Wenn man Morgen- und Abendfläschchen mit zählt, kommt er auch auf 5 Mahlzeiten. Wenn er normal gedeiht, müsste das passen.
Eisenmangel zeigt sich auch in Form von Blässe und Abgeschlagenheit. Wenn er jedoch wach ist, scheint er ja normal agil zu sein.

LG,
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Schlaf ?

Antwort von chrpan am 11.04.2017, 11:02 Uhr

Hm, mein Großer hat in dem Alter 15 Stunden Schlaf gebraucht, der Kleine kommt mit 13 Std aus (ist gerade 1 Jahr geworden).
Da schläft deiner im Vergleich viel und lange, aber das Schlafbedürfnis ist ja individuell. Wie war es denn davor, denn du schreibt, dass er seit 1 Woche so schläft.
Das Laufen hat nichts am Schlafverhalten meiner Kinder verändert, eher das Zahnen.
Kannst ja bei Dr. Busse mal nachfragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Schlaf ?

Antwort von allwa am 11.04.2017, 12:04 Uhr

Mein Mäuschen hatte in dem Alter auch viel viel geschlafen. Ähnlich wie bei euch, die Zeiten nur anders versetzt. Sie ist abends früh ins Bett gegangen, morgens früher aufgestanden.
Es gibt Kinder die einfach viel Schlaf benötigen. Er scheint ja generell fit zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Schlaf ?

Antwort von niccolleen am 11.04.2017, 14:06 Uhr

Dieses "Problem" haette ich gern gehabt! Meine Tochter hat nie mehr als 11-12h insgesamt geschlafen, zeitweise noch weniger, und immer wieder gab es Phasen mit nur 8-9h. Ich bin fast durchgedreht. Kinder sind halt sehr verschieden!
Wenn er fit wirkt, gut gelaunt ist und sich gut bewegt, glaube ich wird das schon alles so passen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuviel Schlaf ?

Antwort von Sowas am 11.04.2017, 15:00 Uhr

Danke.
Seit der beikost bekommt, braucht nur mehr vier gr Mahlzeiten.
Ich habe auch das gefühl,es hat genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.