Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoleu.Jana am 02.03.2006, 13:19 Uhr

zusammenhang zwischen bakterieller Infektion...

Hallo,

ich hab mal eine Frage, vor 3 wochen wurde bei meiner tochter, 8 monate, eine bakterielle infektion der Bronchien festgestellt, sie bekam bis sonntag antibiotika, und muß inhalieren und 6 wochen lang so ein spray nehmen.

Nun war sie husten mäßig einigermassen stabil und hat jetzt starken Durchfall, sehr übelriechend und aggressiv. 2 mal etwas gespuckt aber überwiegend durchfall, und nun kommt fieber dazu, schläft viel, war grade mal 1 std wach heute vormittag.

Kann das mit der bakteriellen infktion zusammen hängen?
Hab im net gefunden das Durchfall auch durch abklingende infektionen der atemwege auftreten kann.

Hat das mal eine von euren kids gehabt? Ist das so? Und kann das gefährlich werden oder ist das gut so?

Lg Nicole

 
1 Antwort:

Re: zusammenhang zwischen bakterieller Infektion...

Antwort von dhana am 02.03.2006, 13:39 Uhr

Hallo,

von der bakteriellen Infektion kommt das warscheinlich nicht - ich tippe eher auf die Antibiotika.

Antibiotika greiffen alle Bakterien an - auch die "guten" im Darm.
Damit sind die Patienten dann sehr anfällig für Magen-Darm-Geschichten.
Da ist einfach das ganze Gleichgewicht im Darm gestört.

Vielleicht kann die der Kinderarzt so Perenterol oder so verschreiben - da sind die Bakterien drin, die der Darm für eine gesunde Darmflora braucht (Laktobazillen).

Gute Besserung
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.