Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angsthäsin85 am 03.08.2018, 12:32 Uhr

Zunge normal oder nicht?

hallo ihr lieben,

meine Kleine ist 1,5 Jahre. gerade kommen die unteren Backenzähne. uns ist aufgefallen dass ihre Zunge im hinteren Bereich, mittig, etwas weiß belegt ist. ich weiß nicht ob das normal ist. sie ist gut drauf, hat keine Krankheitsanzeichen und isst und trinkt normal. Soor denke ich nicht weil vorne ja alles gut aussieht und nur hinten vielleicht 1-2 cm weiß belegt sind. der Mund ist sonst ok, da ist nichts. Backenzähne schieben sich halt von Tag zu Tag ein bisschen weiter raus.

kennt ihr das? ist das normal? der Belag geht auch im Laufe des Tages nicht weg, wird aber auch nicht mehr.
ich würde nur ungern wegen sowas zum Arzt gehen da sie ja sonst ganz gesund wirkt.

liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Zunge normal oder nicht?

Antwort von Nina411 am 03.08.2018, 19:41 Uhr

Klingt erstmal nicht schlimm. Genau kann man das aber so nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunge normal oder nicht?

Antwort von FräuleinMotte am 04.08.2018, 12:42 Uhr

Würde mir da auch keine Sorgen machen.
Solange dein Kind normal isst/trinkt und nichts zu beklagen hat, ist doch alles super!

Vielleicht beim nächsten Zahnarztbesuch ansprechen. Ansonsten ist etwas Zungenbelag normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunge normal oder nicht?

Antwort von niccolleen am 07.08.2018, 17:20 Uhr

Ich wuerde ihn schon anschauen lassen, wenn das nicht weggeht. Ist vielleicht kein Notfall, aber eine belegte Zunge war nicht umsonst jahrhundertelang ein Indikator fuer einen schlechten Gesundheitsstatus. Unser Hausarzt und auch meine Oma hat die Zunge bei mir als Kind auch immer als allererstes geprueft. Jedenfalls nicht nach einer Milchmahlzeit schauen, denn da ist sie immer weissbelegt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.