Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana am 05.08.2006, 23:55 Uhr

Zum Zähne kriegen...

Unser Sohn ist jetzt 9 Monate und hat noch keinen einzigen Zahn. Macht nix, kommt bestimmt noch ;-)

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass man ab dem ersten Zahn gleich putzen soll, und zwar jeweils 2 Minuten lang. Also das mit diesem frühen Putzen scheint mir wie vieles andere auch eine "Erfindung" der neueren Zeit, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass meinen Geschwistern ihrerzeit (und anderen Kindern) schon im Babyalter die Zähne geputzt wurden. Aber gut. Sehe ich ein, macht ja auch Sinn.

Aber: 2 Minuten putzen?! Das bei vielleicht erst 1 Zahn? Das scheint mir doch übertrieben. Und vor allem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich unser Kleiner es gefallen läßt, wenn ich ihm im Mund herumfurwerke - und das auch noch 2 Minuten lang...
Wie soll das gehen??

 
1 Antwort:

Re: Zum Zähne kriegen...

Antwort von Scauri am 06.08.2006, 7:56 Uhr

Meine Tochter ist zwei, hat aber erst 12-14 Zähne. Und wenn ich es schaffe sie ihr ca. 30 - 45 Sekunden zu putzen, dann bin ich richtig frohl. Ein Affentanz jeden Tag. Sie will lieber selber putzen, aber sie putzt halt nur die vorderen Schneidezähne. Aber was soll's? Unsere Zähne wurden die ersten Jahre gar nicht geputzt und mein Bruder und ich haben sehr gute Zähne. Wollen mal hoffen, dass meine Tochter was davon geerbt hat.

Liebe Grüße,

Scauri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.