Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Buschelhuhn am 27.10.2006, 19:06 Uhr

zum Thema Schuhe auftragen

Hallo,

hab unten die Diskussion um´s gebrauchte oder neue Schuhe für die Kinder kaufe gelesen und da kam mir jetzt eine Frage in den Sinn, die ich mal weiter geben möchte.

Und zwar an die jenigen Mamas, die es wichtig finden, ausschließlich NEUE Schuhe (was auch immer für´ne Marke) für ihre Kinder zu kaufen!

Was macht ihr mit den Schuhen, wenn sie euren Kindern zu klein sind? Weiterverkaufen?

Ich mein, damit reiht ihr Euch ja auch in die Reihe ein, dass dann ein anderes Kind gebrauchte Schuhe trägt und es nicht sein eigense Fußbett formen kann...

Oder wegschmeißen?

Wäre ja schade um die hohe
Investition....


oder verschenken? Vielleicht an Kinder in armen Ländern oder Kleiderkammer?


Bin gespannt auf Eure Antworten!
Und das soll nicht heißen, dass ich es schlecht finde, wenn ein Kind nur neue Schuhe bekommt....
Meine Kinder bekommen mal neue, mal gebrauchte... wie´s gerade so nötig ist :-)

Aber ich achte sehr darauf, dass die Schuhe passen, auch wenn sie gebraucht sind!

Liebe Grüße Buschel

 
29 Antworten:

Re: zum Thema

Antwort von Moneypenny77* am 27.10.2006, 19:15 Uhr

Ich habe zwei Söhne (2,5 und 7 Mon.) und der Große ist im wahrsten Sinne des Wortes "Frontrunner". Für ihn habe ich ausschließlich Elefanten Schuhe (aber noch die "alten" nicht die Deichmann-Variante) gekauft. Viel bei Ebay, wo Eltern neue Paare aussortiert haben oder im Schuhcenter, wo ich sie bis zu 50 % billiger kriege.

Wenn sie dem Kleinen passen sollten (ist ja alles eine Frage der Weite), dann wird er sie "erben", denn, wie das ja bei Kleinkindern ist, die sind so gut wie neu, da er immer zwei Paar in Gebrauch hat. Sollten sie nicht passen, bekommt der Kleine aber auch definitiv immer neue Schuhe.

Und wie alles andere werden auch Schuhe sonst bei Ebay gebraucht weiterverkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema

Antwort von Frosch am 27.10.2006, 19:24 Uhr

Hallo!

Ich nehm meinen Sohn immer zum Schuhekaufen mit. Oder bestelle übers Internet, da kann ich Schuhe, die nicht passen, wieder zurückschicken.

Es ist schlecht, gebrauchte Schuhe zu kaufen, weil jedes Kind den Schuh anders "einläuft" und eine andere Fußform hat. Als würde man die Brille von einem anderen Menschen aufsetzen :-)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, fehlt:

Antwort von Frosch am 27.10.2006, 19:26 Uhr

Alte Schuhe werden an Caritas oder andere "bedürftige" Organisationen verschenkt.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema

Antwort von alex001 am 27.10.2006, 20:08 Uhr

Um ehrlich zu sein, ich halte auch nichts davon, Schuhe zu vererben oder gebraucht zu kaufen, das hab ich noch nie gemacht, aber ich bin da eh ein bisschen pisselig, was gebrauchte Klamotten angeht (und meine beiden Großen sind jetzt eh in dem Alter, wo das schwierig wäre, es ihnen aufzuschwatzen).

Allerdings gebe ich die getragenen weiter. Die meines Sohnes grundsätzlich an das Rote Kreuz, die meiner Tochter, soweit noch gut aussehend, an die Schwester eines FußballKumpels meines Sohnes, sonst auch zum RK.

Und die Fußballschuhe, aus denen mein Sohn rausgewachsen ist, bekommt der Verein, weil es in jeder Altersklasse eben zwei bis vier Kinder gibt, die gerne spielen wollen, wo es die Eltern aber nicht so dicke haben.

Nur die seltenst getragenen Doc Marten Mary Janes meiner großen Tochter hebe ich für die kleine auf, weil die fast neuwertig sind und wahnsinnig süß ;o)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, fehlt:

Antwort von Tina78 am 27.10.2006, 20:12 Uhr

Ich stehe dazu ich kaufe gebraucht und neu und ich finde nicht dass es meinem Kind Schaden zufügt.
Ausserdem denke ich dass es nur wenige gibt die wirklich gezielt immer neue Schuhe kaufen, gerade bei Geschwisterkindern werden die Schuhe ja auch weiter gegeben.

Wegwerfen wäre echt eine Sünde bei fast neuen Schuhen, und mal ganz ehrlich, alle die so drauf bestehen dass ihr Kind nur" Neu" bekommt... auch wenn man die Schuhe dann zur Caritas gibt oder verkauft weiss man das ein anderes Kind dann wohl diese Schuhe anziehen wird... das geht doch dann direkt an der eigenen Ideologie vorbei... aber das ist dann egal oder wie???

oder hofft man dann das die Caritas vielleicht die Schuhe doch wegwirft und man selber dann nicht das schlechte Gewissen haben muss " fast neue Schuhe" weggeworfen zu haben???

Jeder kann machen was er will, das ist richtig, aber ich finde man kanns halt bei manchen Dingen übertreiben.

naja, ich achte drauf dass die gebrauchten Schuhe passen, genauso wie ich mir auch nur gebrauchte Schuhe kaufe die passen und noch jeder den ich hier so kenne vererbt die Kinderschuhe weiter.
Uns störts nicht.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups, fehlt:

Antwort von alex001 am 27.10.2006, 20:18 Uhr

Wieso, ich kann doch akzeptieren, daß nicht alle dieser Ideologie folgen und dabei unterstützen, zumal wenn sie, wie in unserem Fall, es nicht so dicke haben, aber trotzdem gerne modische Mädchenschuhe/-stiefel haben wollen.

Nur weil ich das nicht so handhabe, kann ich durchaus akzeptieren, daß es Leute gibt, die wie du sagen, ich halte das für unschädlich und tue es auch, sowie ich akzeptieren kann, daß Leuten manchmal einfach die Kohle fehlt. Warum sollte ich da nicht helfend zur Seite stehen?

Soll ich der alleinerziehenden jamaikanischen Mutter des Mädchens sagen: Tut mir leid, die Schuhe sehen noch super aus und würden deiner Tochter auch passen, aber ich will nicht daß meine Kinder gebrauchte Schuhe tragen und kann deswegen auch keine gebrauchten weitergeben?

Die würde sich ja völlig zurecht fragen, ob ich nen Schatten habe.

Verstehe daher deinen Absatz über die scheinheilige Ideologie nicht ganz...

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema

Antwort von schnucki01 am 27.10.2006, 20:21 Uhr

Ich würde selbst nie gebrauchte schuhe tragen und deshalb auch für mein kind keine gebrauchten kaufen! bei uns stapeln sich schon die getragenen schuhe und wenn sie noch jmd. haben möchte, dann würde ich sie auch verschenken bzw. verkaufen.
ich sehe da auch keinen widerspruch: selber keine gebrauchten schuhe tragen, aber trotzdem weiterverkaufen!wieso denn nicht? es muß doch jeder selbst entscheiden, was er für schuhe kauft, ob getragen oder nicht!

LG, schnucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema

Antwort von Tina78 am 27.10.2006, 20:26 Uhr

Naja aber wenn man selber der Meinung ist das tragen von gebrauchten Schuhen schadet dann dürfte man es rein menschlich gesehen keinem Anderen " zumuten" oder??

Ihr sagt doch ihr kauft keine gebrauchten Schuhe weils den Kinderfüssen nicht gut tut bzw schädlich ist , oder??
dann müsstet ihr rein theoretisch eben die Schuhe dann wegwerfen, weil ihr fügt dann ja Anderen " Schaden" zu...
So seh ich das halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema

Antwort von alex001 am 27.10.2006, 20:46 Uhr

Okay, dann verderb ich den Kindern, die die Schuhe bekommen eben die Füsse.

Besser?

Gruß, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema

Antwort von Tina78 am 27.10.2006, 20:53 Uhr

Ich sagte ja... rein menschlich gesehen, aber dass ist eben wieder so ein Punkt wo halt viele dann sagen... was interessieren mich die Anderen?
So is es ja letztendlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher rein menschlich gesehen bin ich ne Sau!

Antwort von alex001 am 27.10.2006, 21:06 Uhr

Schön wie du dir dein Urteil so bildest.

Daß man teure Schuhe, die nicht sehr ausgelatscht sind, ohne was dafür zu verlangen, an andere weitergibt, die es nicht so haben, ist natürlich auch nur für die Aussenwelt. Mit rein menschlich hat das gar nichts zu tun.

Rein menschlich gesehen müsste ich hingehen und der ganzen Famile und dem gesamten Fußballverein neue Schuhe kaufen.

Sag mal, tina, würdest du das bei jedem so schreiben oder nur bei mir, weil wir uns letztens so freundlich übers Rauchen unterhalten haben?

Was du sagst, ist nämlich mir nicht ganz schlüssig und dein penetrantes Beharren darauf, daß das Verhalten ja falsch ist, und das mit Menschlichkeit in Verbindung zu bringen... da sind wir wieder beim RTL Niveau.

Nix für ungut, mit dir kann ich mich nicht unterhalten... rein menschlich gesehen!

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade ums Thema, lenke dort wieder hin...

Antwort von alex001 am 27.10.2006, 21:08 Uhr

Also, was macht ihr mit den Schuhen eurer Kinder wenn diese zu klein?

Sorry, Buschel.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade ums Thema, lenke dort wieder hin...

Antwort von 2xGlück am 27.10.2006, 21:51 Uhr

Hallo -
also ich kaufe für meine 2 Kinder (6 und 2 Jahre alt) keine gebrauchten Schuhe. Guterhaltene Schuhe verkaufe ich dann bei ebay. Vom Großen jetzt nicht mehr da er sie draussen beim spielen doch ziemlich abnutzt. Die Schuhe von der Kleinen sind meist noch ganz gut sodass ich sie wie gesagt in ebay einsetze. Ich mach mir da jetzt eigentlich gar keine großen Gedanken darüber ob gebrauchte Schuhe verkaufen aber selbst keine gebrauchten Schuhe kaufen unmenschlich oder sonstiges ist. Jeder so wie er denkt!
Liebe Grüße, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher rein menschlich gesehen bin ich ne Sau!

Antwort von Tina78 am 27.10.2006, 22:32 Uhr

Schön dass du glaubst ich merk mir hier im Forum Namen... das ist niedlich. Wenn dus nicht erwähnt hättest mit dem rauchen hät ich gar nicht mehr gewusst dass du da damals mitdiskutiert hast:-)
Du glaubst doch wohl wirklich nicht dass ich mir die Mühe mach mir hier Namen zu merken?
Dafür bin ich viel zu wenig hier aktiv und dafür ist es mir viel zu anonym.

Das du eine " rein menschlich gesehen eine Sau " bist hast du selber geschrieben, sowas nehme ich nichtmals in den Mund...:-)

Tatsache ist halt dass hier einige zwar immer gross tönen, aber letztendlich sind Ihnen Andere Zeitgenossen extrem egal, ist nunmal so, und auch nur menschlich.
Damit mein ich gar nichtmal dich, aber Buschelhuhn hat halt ne berechtigte Frage gestellt, auf der einen Seite vehement darauf beharren seinen Kindern niemals gebrauchte Schuhe anzuziehen, auf der anderen Seite aber die gebrauchten Schuhe nicht wegwerfen sondern verkaufen oder verschenken mit dem Wissen Andere Kids ziehen die aber doch noch an... wo man doch eigentlich so dagegen ist das Kinder gebrauchte Schuhe tragen...das meine ich halt. Ist schwer zu verstehen oder??

Wie dem auch sei, merk dir meinen Namen und diskutier dann halt nicht mehr mit mir, ich garantier dir, 3 Tage später hab ich deinen schon wieder vergessen und würd auf ein Posting von dir antworten ohne zu wissen dass ich 2 Tage vorher mit dir diskutiert habe..:-)
Nimms einfach leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade ums Thema, lenke dort wieder hin...

Antwort von Tanja & Hannah am 27.10.2006, 22:48 Uhr

Hallo,

ich kaufe meinen Kindern auch immer neue Schuhe, würde nie gebrauchte kaufen, weil das eben nicht gut für die Kinderfüße ist. Trotzdem sehe ich das so, das es jeder für sich selber entscheiden muss und jeder sich selbst am nächsten ist. Ich denke an die Füße meiner Kinder, verkaufe aber die getragenen Schuhe meiner Kinder entweder bei Ebay oder auch auf´m Flohmarkt.Ich sehe das etwas anders, denn wer keine gebrauchten Schuhe kaufen mag, der lässt es und wer sich da nicht so viele Gedanken drüber macht, kauft eben gebrauchte Schuhe. es ist nicht allen Eltern so wichtig, den Kinder nur neue Schuhe zu kaufen.Außerdem ist es auch eine Geldfrage, denn Kinderschuhe sind schweineteuer, habe gerade mal wieder 55 Euro für die Kleine und 79 Euro für die Große ausgegeben. Müssen Ricosta Schuhe kaufen, weil Beide sooooo schmale Füße haben, ich bin auch schon froh, wenn Oma mal ein paar Euros dazu gibt. Trotzdem finde ich es nicht schlimm, gebrauchte Schuhe zu verkaufen, auch wenn man selber diese nicht kaufen würde. Manche Leute können sich neue Schuhe auch nicht leisten.

tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder ist für SEINE Kinder in sachen schuhe verantwortlich

Antwort von micimaus am 27.10.2006, 23:56 Uhr

wir selber kaufen meist neue schuhe...höchstens die 2schuhe der großen gehen an die 2 kleinen, was aber zur zeit auch nicht vorkommt?

die zu kleinen schuhe gebe ich auf den flohmarkt oder ebay?

nein, ich bin dann nicht verantwortlich dafür, wenn andere mamas die kaufen und ihren kindern anziehen!
denn 1. ist es eine einstellungssache und 2. auch eine finanzielle! wir kaufen dafür viele (fast ausschließlich) gebrauchte klamotten.

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder ist für SEINE Kinder in sachen schuhe verantwortlich

Antwort von Sassi1 am 28.10.2006, 0:34 Uhr

ich kaufe nur neue schuhe und achte auf gute qualität (fußbett, weite, belüftung, sohle, material usw). ich hatte als kind selbst probleme mit fußfehlstellungen usw. (trotz neuer guter schuhe), aber soweit es geht, möchte ich da bei unseren zwergen vorbeugen. gebrauchte schuhe sind in der regel doch auf den vorbesitzer "eingeschossen" und entsprechend leicht verformt und/oder abgelaufen. ich persönlich halte davon nichts.

aber das kann eben jeder so halten, wie er denkt.

die getragenen schuhe unserer tochter wandern in den müll.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht's wie alex...

Antwort von M@re am 28.10.2006, 0:42 Uhr

ich versteh das auch nicht ganz!

Ich zieh meinen Kindern grundsätzlich neue Schuhe an. Sie bekommen auch keine gebrauchten von Cousins oder Cousinen oder so.. ich heb sie auch nicht von meinen älteren Kindern für die Jüngeren auf!

Schuhe, die meinem Kind nicht mehr passen, schenke ich entweder einer Freundin für ihr Kind (diese Freundin hat nichts dagegen, ihrem Kind auch gebrauchte Schuhe anzuziehen) oder ich geb sie in die Kleidersammlung!

ICH ziehe MEINEM Kind keine gebrauchten Schuhe an! Was andere Mütter machen interessiert mich nicht! ;o)

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tina

Antwort von M@re am 28.10.2006, 0:45 Uhr

Du hast manchmal echt komische Ansichten! Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Wenn ICH meinen Kindern keine gebrauchten Schuhe anziehe, weil ich möchte, dass meine Kinder ihre eigenen Füßchen formen, deswegen muss ja nicht jede Mutter so denken wie ich! Wie andere Mütter das handhaben ist mir tatsächlich egal!

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder ist für SEINE Kinder in sachen schuhe verantwortlich

Antwort von didda 79 am 28.10.2006, 8:05 Uhr

Hi,

ich kann es mir definitif nicht leisten, immer neue Schuhe für meine Tochter zu kaufen.
Wenn neu, dann kaufe ich günstige Modelle bis ca. 20 Euro, oder gebraucht auf Ebay habe ich letzte Woche um 10 Euro 2 Paar Winterstiefeln ersteigert.
Meine Tochter hat die Grösse 22 und wir alle wissen, dass die Kinder so eine Grösse nicht lange anhaben, also von eingehen keine Rede.
Man muss sich sicherlich nicht schämen dafür, dass man gebrauchte Sachen kauft, nur muss man drauf achten, dass sie auch passen.
Ich kann ja heute, wenn ich meiner Kleinen die neuen Schuhe probiere, nicht ausschliessen, dass sie sie morgen drücken.
Die Schuhe, die meine Tochter einigermaßen heil gelassen hat, hebe ich fürs nächste KInd auf.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum Thema Gebrauchte Schuhe sind nicht schädlich

Antwort von faya am 28.10.2006, 10:00 Uhr

War auch immer der Meinung es müßten neue Schuhe sein, aber der Bericht eines Orthopäden in einer Zeitschrift hat mir neue Aspekte gebracht.

Zumindest kleine Kinder, also die Laufanfänger, wachsen derart schnell aus ihren Schuhen heraus, daß die Schuhe gar keine Zeit haben sich zu verformen und dem Fuß anzupassen.

Demzufolge ist ein kurzzeitig gebrauchter hochwertiger Kinderschuh allemal besser als ein Billigschuh.

Neue Elefantenschuhe leisten wir uns nicht, aber ich habe schon Elefantenschuhe die neuwertig waren für 1 Euro plus Porto bei Ebay ersteigert und das mehr wie einmal.

Wichtig ist nur, daß der Schuh nicht wirklich schon von etlichen Kindern aufgetragen wurde und die Sohlen noch einwandfrei sind.

Bei Kindern die schon im Kindergartenalter sind denke ich, wird es schwieriger, weil die SChuhe beanspruchter sind und die Kinder auch nicht mehr ganz so schnell wachsen. Das heißt der Schuh wird länger getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschreibe nochmals bei Faya

Antwort von Moneypenny77* am 28.10.2006, 10:37 Uhr

Die mir bekannten Ärzte sagen ebenfalls, daß Kinder GUTE Kinderschuhe in kleinen und somit kaum "belaufenen" Größen, wo Fußbett und Sohle noch nicht verformt sind, sehr gut auch gebraucht tragen können und ich weiß, daß sie es bei ihren Kindern auch so machen, daß unter den Geschwistern vererbt wird.

Ich persönlich möchte aber nicht, daß meine Kinder gebrauchte Schuhe von Fremden tragen, jedenfalls solange wir uns neue Kinderschuhe, die mindestens von zwei Kindern getragen werden und die ich immer günstig bekomme, problemlos leisten können. Und da unser Sohn das älteste Kind in der Familie ist, kommen wir auch nicht in den Genuss, intern abstauben zu können, bei uns wird nur abgestaubt. Und die Mädchenschuhe meiner Nichte würde ich meinem Kleinen zwar theoretisch anziehen, aber praktisch steht im rosa noch nicht.

Ja und dann verkaufe ich sie weiter oder verschenke sie. Weil ich denke, daß ein Paar neuwertige Elefanten und Ricosta allemal besser sind als ein Paar vom Discounter. Und ich denke schon, daß sich viele Eltern freuen, wenn sie ihrem Kind auch solche Schuhe kaufen können.

Nicht anders kaufe ich meine Designer-Sachen für die Kinder. Auch hier gibt es Leute, die sich das neu kaufen und vielleicht nie gebraucht kaufen würden. Da ich aber nicht 90 € für ein Donaldson-Jäckchen ausgebe, freue ich mich, so ein Teil auf einem Basar oder bei Ebay für 20 € abzugreifen und damit sind dann alle glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MEINE Güte @Tina

Antwort von Frosch am 28.10.2006, 10:51 Uhr

Hallo!

Ich werde mich NICHT dafür rechtfertigen, daß ich meine Schuhe Kindern schenke, die diese NÖTIG brauchen.

Du bist wirklich ziemlich daneben, und BITTE überlies in Zukunft meine Beiträge und schreib nicht so einen hirnrissigen Blödsinn :-))

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frosch

Antwort von Tina78 am 28.10.2006, 12:28 Uhr

Da ich mir euere Namen sowieso nicht merke, kann ich mir auch nicht merken in Zukunft über deine Postings hinwegzulesen, weiste ich lese dass was ich lesen mag, ob das von dir kommt oder nicht ist mir dann auch schnurz... aber dirzuliebe merke ich mir den namen vielleicht doch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Moneypenny

Antwort von krueml am 28.10.2006, 12:31 Uhr

Aber was heisst denn "GUTE Kinderschuhe in kleinen und somit kaum "belaufenen" Größen"? Meine Tochter ist mit 1 Jahr bereits zu Fuss mit mir ins Dorfzentrum gelaufen was über 1 Km weit ist (einfacher Weg). Wir waren ständig auf dem Spielplatz wo sie auch durch die Gegend gerannt ist. Selbst wenn sie ihre ganzen Schuhe nur 5 Monate trägt, waren die doch immer deutlich "verlatscht" (ich kaufe Naturino, Mod-8, Oilily u.ä.).

Es ist jedem seine Sache ob er neu oder gebraucht kauft aber ich gehe mal davon aus, dass man den Kids, wie empfohlen, sowieso erst Schuhe anzieht wenn sie richtig laufen können. Und DANN sind die Schuhe meiner Meinung nach auch entsprechend benutzt.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wäre lieb :-)

Antwort von Frosch am 28.10.2006, 14:18 Uhr

..,-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moneypenny

Antwort von Moneypenny77* am 28.10.2006, 19:58 Uhr

Hängt dann wohl vom Kind ab. Mein Sohn hatte seine ersten Schuhe mit 16 Monaten, weil er erst da laufen konnte. Er bekam ein Paar Sandalen, die aber im Grunde auch nur "Deko" waren, denn draußen lief er eigentlich noch gar nicht, sondern nur drinnen und dort trug er natürlich nach wie vor Socken oder Lederschluppies.

Danach hatte er immer zwei Paare, die er gleichzeitig trug, aber auch nur 2 oder 3 Monate lang, dann waren die wieder zu klein. Die Größe, in der ich ihm dann 3 Paar Schuhe kaufte hat er fast ganz übersprungen. Ich habe Gummistiefel, die hatte er vielleicht fünf Nachmittage an und an denen hat er im Grunde auch "nur" im Sandkasten gesessen. Und ein paar Winterstiefel, die er auch nur an den zwei Schneetagen an hatte. Soll ich die wegwerfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wichtiger ist doch wohl

Antwort von platschi am 28.10.2006, 20:29 Uhr

dass die Schuhe wirklich richtig passen. Wenn über die Hälfte aller Kinder in zu kleinen Schuhe herumläuft finde ich das persönlich viel schlimmer als seinem Kind gebrauchte Schuhe anzuziehen. Ein zu kleiner Schuh verformt den Fuß garantiert, ein schon getragener bestimmt nicht immer - es sei denn er ist wirklich schon total ausgelatscht.
Ich kaufe meinem Sohn sowohl neue als auch gebrauchte Schuhe. Allerdings kaufe ich gebraucht grundsätzlich nur Elefanten oder Adidas, denn da weiss ich wie sie ausfallen und laufe nihct Gefahr, dass die Schuhe zu klein sind..

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Moneypenny: Da hast Du Recht...

Antwort von krueml am 28.10.2006, 20:49 Uhr

Wenn er echt sooo wenig gelaufen ist, sieht das natürlich anders aus. So habe ich das noch nicht gesehen denn meine Kids laufen von Haus aus gerne und viel. Mein Sohn ist 13 Monate und rennt auch schon wie ein Grosser durch die Gegend. Kinderwagen ist ein no go - er bevorzugt wie seine grosse Schwester das Dreirad wo er selbst absteigen kann wenn er laufen will. :-)

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.