Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineMaus03 am 24.04.2006, 17:36 Uhr

Zum Thema: Kinder im Restaurant wickeln!

Ich würde das auch so machen, schon aus Protest, das so große Restaurantketten zwar Kindergeburtstage und Kindermenüs anbieten, aber keine odernur völlig verdreckte Wickelräume haben! Mein Kind ist mir wichtiger, als der Rest der Gesellschaft und draußen auf der Bank ist auch nur im Sommer möglich! Aber wenn ich das im Speiseraum mache wird vielleicht dem Restaurantmanager klar, was fehlt!

Immerhin dürfen die großen aufs Klo gehen, aber den kleinen wollen wir es verwehren?

 
14 Antworten:

Re: Zum Thema: Kinder im Restaurant wickeln!

Antwort von ny152 am 24.04.2006, 18:48 Uhr

vom prinzip her hast du ja recht, dass also wickelräume ein muss sein sollten. aber es auf kosten der anderen gäste zu demonstrieren, finde ich nicht ok. es ist definitiv appetitverderbend, wenn ich esse und 1 1/2 m weiter wird ein kind gewickelt. habe ich selbst erlebt. dann lieber konkret sagen, was man am restaurant bemängelt. alles andere ist protest auf kosten anderer.

für mich ist das auch eine frage des respekts vor anderen gästen. zu argumentieren "mein kind ist mir wichtiger als die gesellschaft" ist mir zu banal. natürlich ist mir mein kind auch wichtiger als die gesellschaft, aber ich vergesse dabei nicht anstand, sitte und gepflogenheiten. das mag jetzt spießig und konservativ klingen. aber in zeiten, in denen alle den verfall der werte in unserer gesellschaft bemängeln, fängt es für mich genau hier an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema: Kinder im Restaurant wickeln!

Antwort von urmelausdemall am 24.04.2006, 18:54 Uhr

ja wo kämen wir denn hin, wenn jeder sein Kind am Tisch wickeln würde **BRECH**

Also soviel Anstand gehört dazu, das man sowas auf der Toilette macht oder mit Kind solche Restaurants meidet!

Sorry, aber du kack**** dir doch auch nicht am Tisch in die Bux, nur weil die Toilette besetzt ist, oder?

LG URMEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema: Kinder im Restaurant wickeln!

Antwort von TineS am 24.04.2006, 20:01 Uhr

also was ist das für ne einstellung? Schließlich finde ich hat, das Kind auch seine Intimsphäre. Und ich würde nicht wollen, das jeder meine Kinder nackig sieht.

Mal davon abgesehn, das es wirklich unappettltllich ist, in einem Restaurant, auch wenns Fast Food ist, das beim Essen mitzukriegen bzw. den Geruch.

Wenn dann hilft höchstens ne Beschwerde beim Geschäftsführer. Der ist dafür verantwortlich.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ny152

Antwort von faya am 24.04.2006, 22:12 Uhr

deinem Text ist nicht hinzuzufügen. Du hast mal wieder genau meine Gedanken getroffen. ( Das wird ja langweilig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ny152

Antwort von ny152 am 24.04.2006, 22:31 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich beschwere mich beim Geschäftsführer, davon wird aber nicht der Po sauber!

Antwort von kleineMaus03 am 24.04.2006, 22:38 Uhr

Außerdem ist das was ganz natürliches und ob leute rauchen schmatzen oder stinken, kann ich ja auch nicht verhindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema: Kinder im Restaurant wickeln!/@TineS

Antwort von Schneggle am 24.04.2006, 23:02 Uhr

Hallo Tine,

also was Du da über die schon vorhandene Intimsphäre eines KLEINkindes schreibst, finde ich absolut super und das unterschreibe ich voll und ganz!!! Denn auch schon sooo kleine Kinder zwischen 2 und 3, die zwar überhaupt noch nicht sauber und trocken sind, können sich schon schämen und auch wenn sie sich noch nicht so richtig artikulieren können - weiß man das immer?! Und schon allein, um DAS zu verhindern, würde ich das nicht in aller Öffentlichkeit machen, wo ich zig, zig Zuschauer habe! Auch wenn das Kleinkind noch weit davon entfernt ist, sauber und trocken zu werden, heißt das noch laaange nicht, dass es sich nicht auch schämt und dass es ihm recht ist, in aller Öffentlichkeit frische Windeln verpasst zu bekommen. Daran denken nämlich auch viele nicht - eben an die Intimshäre eines Kleinkindes!

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema: Kinder im Restaurant wickeln!

Antwort von Mama Jana am 25.04.2006, 1:16 Uhr

Also ich habe unseren Kleinen mal bei einem Kollegen im Büro auf dem Schreibtisch gewickelt, und da war er dann auch noch voll bis zu den Ohren...
Aber ich muss dazu sagen, dass ich den Kollegen vorher gefragt habe und er nichts dagegen hatte. Bei den Gerüchen hat er dann nur gegrinst ;-) In meinem eigenen Büro hätte ich den Kleinen natürlich auch wickeln können, aber wir haben bis zum Boden Glaswände und da laufen draußen Studenten vorbei. Das andere Büro lag etwas geschützter in einer Ecke. Aber in einem Restaurant wickeln? Ich weiß nicht. Aber mal ehrlich: Was soll man machen, wenn das wickeln grad dringend notwendig ist und es keine geeignete Gelegenheit dafür gibt? Ich würde das dann notfalls in einer stillen Ecke auf einer Bank, wenn vorhanden, machen. So, dass es nach Möglichkeit zumindest nicht gesehen wird. Soviel Rücksicht sollte man nehmen. Und notfalls dann eben den Laden verlassen und ins nächste Kaufhaus oder ähnliches, wo Wickelmöglichkeiten vorhanden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema: Kinder im Restaurant wickeln!

Antwort von didda 79 am 25.04.2006, 6:57 Uhr

Hi,

in unserem Lieblingsrestaurant gibt es auch keine Wickelmöglichkeit.
Damals als Anna noch sehr klein war, hab ich sie eigentlich überall gewickelt, weil kleine Babys stinken ja noch nicht so sehr.
Es war mal Winter und die Kleine hatte echt bis oben die Windeln voll und ich wollte aus dem Restaurant bereits ins Auto gehen, da hielt mich die Kellnerin und der Chef höchstpersönlich auf, muss dazu sagen ein italienisches Restaurant, und sagten, ich solle das Baby doch auf einer unbenutzen Bank wickeln und es täte ihnen leid, dass kein Wickelraum wäre, es gingen sich gerade zwei Toiletten aus.
Heute ist Anna 18 Monate alt und ich schaue schon, dass ein Wickelraum vorhanden ist, denn die Böden von öffentl. Toiletten würde ich nie benutzen, dann lieber im Auto wickeln.
Mitten im Restaurant habe ich es auch nie gemacht, immer in einer ruhigen Ecke.
Und was soll man schon über drei Ecken noch riechen? Meistens wird sowieso nicht mal drauf geachtet, also was solls.
Wenn mir mein Kind allerdings deutlich sagt, dass es nicht mehr in der Öffentlichkeit gewickelt werden möchte, dann muss es lernen, aufs Klo zu gehen, denn wenn es das sagen kann, dann kanns auch sauber werden. Soviel dazu.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema: Kinder im Restaurant wickeln!

Antwort von bebea am 25.04.2006, 13:30 Uhr

Ich würde mein Kind auch aus Protest am Tisch wickeln!!!
Wo soll ich es sonst tun, wenn es keine andere Wickelmöglichkeit gibt?
Ich nehme mehr Rücksicht auf mein Kind, als auf die anderen.
Und wenn die anderen ein Problem damit habe, sollen sie sich doch beim Geschäftsführer beschweren.

Mich hat das damals auch angekotzt, wo ich mit dem kleinen in der Stadt unterwegs war und er plötzlich einen schrecklichen Durchfall bekommen hat.

Ich hatte kein Auto, es war tiefster Winter und mein Kind war vollgekackt.
Ich war verzweifelt und stinksauer, dass es in der ganzen Stadt (Zentrum) keine Wickelmöglichkeit gegeben hat!!!

Dasselbe Problem hatte ich im Zug! :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es besteht ja wohl ein untershcied zw. einem 2 oder 3jährigen kind,

Antwort von pittiplatsch80 am 25.04.2006, 15:09 Uhr

dass bereits stehen kann und einem wenige monate alten säugling...der schämt sich wohl nicht u. im kiwa sieht es ja auch nicht jeder,man stellt sich wohl kaum in die mitte des raumes und ruft alle herschauen.... nur was woll man machen?? das baby auf den schmutzigen toiboden legen? pfui teufel! (trotz unterlage kommt mir da der ekel)

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema: Kinder im Restaurant wickeln!/@didda79

Antwort von Schneggle am 25.04.2006, 19:51 Uhr

Hallo Birgit,

Du schreibst zum Schluss, dass Du der Meinung bist, dass ein Kind, welches in der Öffentlichkeit nicht (mehr) gewickelt werden möchte und dies auch deutlich verbal zum Ausdruck bringen würde, lernen müsste/sollte/könnte, aufs Klo zu gehen und wenn es dies so deutlich SAGEN könnte, könnte es auch sauber werden. Da(mit) hast Du schon recht, aber es heißt doch auch immer von sooo vielen Seiten, dass das 2 ganz verschiedene Paar Schuhe sind, dies zu SAGEN - und MACHEN (WOLLEN/in die Tat/Praxis umsetzen! Und dies meine ich jetzt ganz sicher nicht ironisch/zynisch/sarkastisch, sondern so, wie es ist und das IST nun mal so!

Muss dazu aber auch sagen, wenn das MEIN Kind im "fortgeschrittenen" Alter mir so deutlich sagen und demonstrieren und sich auch ansonsten - nicht in der Öffentlichkeit, sondern zuhause - nicht (mehr) gerne wickeln lassen und immer ein mords Theater deswegen veranstalten würde, dann würde ich es auch "knallhart"(?) vor die Wahl stellen - entweder, sich wickeln zu lassen - oder als Alternative halt doch auf die Toilette zu gehen! Denn eins gibt's da nur - alles beide NICHT gibt es NICHT! Und da müsste es dann halt durch... auch wenn ich es mir mit SANFTER "Gewalt"(?) schnappen müsste... Denn für die PFLEGE ist immernoch die Mutter verantwortlich und darüber bestimmt immernoch die Mutter und (noch) nicht das (Klein)kind.

LG Schneggle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es besteht ja wohl ein untershcied zw. einem 2 oder 3jährigen kind,

Antwort von mams am 25.04.2006, 20:25 Uhr

Du schreibst: ...das baby auf den schmutzigen toiboden legen...

Ich habe das schon gemacht. Der Boden war nicht schmutziger als normal und ich hatte eine Wickelunterlage plus Wolldecke. Weiß nicht, wo dann das Problem ist. Ich krieg da keinen Ekel. Ich wickel das Kind ja nicht in einer Urinlache. Ok, da würde ich auch das Kotzen kriegen.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Art und Weise wie

Antwort von Lisa763 am 26.04.2006, 0:17 Uhr

macht vielleicht den Unterschied.

Ich kann mich diskret in eine Ecke verziehen damit, wenn es nicht anders geht. Aber ich muss es nicht an die große Glocke hängen: Hier komm ich und es ist mir scheißegal, was andere von mir denken und ich mach es mitten auf dem Tisch.

Den fehlenden Wickeltisch kann man auch dem Restauantmanager direkt mitteilen, wenn mir soviel daran liegt - der empörende Protest anderer trägt eher weniger zu einer Veränderung bei.

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.