Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von champagner am 08.03.2006, 21:57 Uhr

Zum Thema: Haut wie Sandpapier... (nicht wirklich wichtig)

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier vor kurzem geschrieben, dass unsere Kleine ganz trockene Haut hat, wie Sandpapier eben. Ich habe ja schon soviel ausprobiert, ohne Erfolg. Jetzt folgendes:
Wir waren am Wochenende kurz verreist und abends nach dem Duschen im Hotel habe ich festgestellt, dass ich die Salbe zum einschmieren für sie vergessen habe. Ich dachte ich spinne. In der Not habe ich sie mit meiner Nivea Milch eingecremt, in der Hoffnung das es ihr hoffentlich nicht brennt. Und siehe da, am nächsten Morgen war das Bäuchlein wenigstens nicht mehr so weiß und rauh und jetzt 4 Tage später, ist ihr Oberkörper fast glatt. Man, da habe ich mich heute abend beim cremen wieder gefreut. Die Beine sind auch nicht mehr so rauh und viel besser geworden. Ich nehme das jetzt weiter. Wenn ich überlege was ich schon alles ausgegeben habe und die Milch steht Tag ein, Tag aus im Bad. Wenn ich das früher gewußt hätte...
Naja, war jetzt nicht wirklich wichtig, wollte ich aber doch los werden.
Danke für's lesen.


LG Sylvia

 
4 Antworten:

Re: Zum Thema: Haut wie Sandpapier... (nicht wirklich wichtig)

Antwort von babygirl04 am 08.03.2006, 22:03 Uhr

Is doch prima, jaja so nah und doch so fern ;-)
Unsere hat das auch aber der KIA sagte das wäre ein Hautpilz. Davon mal ab nehme ich eigentlich immer ihre Creme und die hat ihr nicht geholfen. Wir haben jetzt eine Salbe mit Harnstoff hoffe das das hilft sonst sollte ich vielleicht auch mal auf Nivea zurück greifen?! Welche nimmste denn?

LG N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema: Haut wie Sandpapier... (nicht wirklich wichtig)

Antwort von champagner am 08.03.2006, 22:14 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort. Du, ich nehme die stink normale Nivea Milch in der dunkelblauen Flasche, gegen trockene Haut. Beim ersten cremen dachte ich noch, hoffentlich brennt es ihr nicht und hoffentlich sieht die Haut morgen früh nicht noch schlimmer aus. Normalerweise ist es so beim ausziehen, dass es richtig staubt, wenn ich ihr den Body ausziehe. Wie kleine Schuppen. Am Donnerstag bevor wir losfuhren, war ich noch in der Apotheke und habe für 9 Euro eine Salbe gekauft und zu Hause liegen gelassen. Ich creme morgens und abends und habe jetzt Hoffnung, dass sich die Haut verbessert. Erste Erfolge sieht und fühlt man ja schon.***ganzstolzbin*** Hoffe sie verträgt das weiter, dann kommt mir nämlich nichts anderes mehr ins Haus.


LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hautpilz

Antwort von luisesmami am 09.03.2006, 0:36 Uhr

dazu fällt mir was ein. der kia meint, es wäre ein.... ist vielleicht nur der halbe weg. ein facharzt, sprich hautarzt hat bei mir mal einen vermutet, er kratzte etwas hautschüppchen ab und hat das ganze dann untersucht. so etwas muss man nicht vermuten, bevor ihr da was gröberes cremt, lieber nocheinmal diagnose absichern.

lieben gruss
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

will dich nicht verunsichern...

Antwort von max am 09.03.2006, 8:24 Uhr

aber die NIvea Milch hilft wahrscheinlich nur deswegen weil sie hauptsächlich aus Paraffin besteht. Das legt sich wie ein Film auf die Haut und klar, sie wird glatt. Ist aber eher schädlich für den Körper.
Ich würde zum Hautarzt gehen und eine Harnstoffsalbe verschreiben lassen wenn es kein Hautpilz ist.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.