Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina79 am 15.03.2011, 23:31 Uhr

Zufüttern und einschießen der Zähne

Hallo!

Habe ein paar Fragen. Meine kleine Tochter kommt jetzt in den 4. Monat. Ab wann kann man was und wieviel zufüttern.
Dann schießen bei meiner kleinen jetzt die Zähne ein, was kann man da außer Dentinox noch geben.

 
2 Antworten:

Re: Zufüttern und einschießen der Zähne

Antwort von PhiSa am 16.03.2011, 7:42 Uhr

also mit brei sollte man erst nach dem 4. monat beginnen - frühestens.
und oft wird der zeitraum auch nach hinten verschoben.

die meisten beginnen mit karotte. manche auch mit pastinake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern und einschießen der Zähne

Antwort von Carol25 am 16.03.2011, 10:32 Uhr

Mit dem Brei am besten erst nach dem 5. Monat beginnen, das hilft auch Allergien zu vermeiden.
Bereit zum Brei essen zeigt dir dein Kind z.B. indem es den Brei nicht gleich wieder mit der Zunge hinausschiebt.

Wegen des Zahnens: Bitte kein Dentinoxx verwenden, das enthält Betäubungsmittel und das kann dazu führen, dass dein Kind später auf einige Narkosemittel nicht mehr bzw. nicht mehr gut reagiert. Besser sind Osanit Globuli oder Chamomilla (wegen der Dosierung bitte in der Apotheke fragen). Wenn das Zahnen mit hohem Fieber verbunden war, haben wir in der Nacht auch schon mal ein Zäpfchen gegeben (wegen der Dosierung bitte auch den Kinderarzt oder Apotheker fragen).

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.