Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lastella am 16.05.2009, 20:28 Uhr

Zucker- und/oder Farbstoff-Unverträglichkeit

Hallo,
ich habe einen 3-jährigen Jungen, der normalerweise immer sehr "zappelig" gewesen. Leute haben mich schon darauf angesprochen, ob er hyperaktiv oder ähnliches wäre. Sinde bei einer Heilpraktikerin gewesen. Er bekommt Globulis.
Nun hat eine gute Freundin mir den Tipp gegeben, dass ich doch mal alle Süßigkeiten weg lassen sollte. Er ist wie ein anderer Mensch jetzt. Das fällt jedem auf. Am ontag soll ich zum Arzt wegen eines Infekts bei ihm und da wollte ich das mal ansprechen. Vermute dass er sensibel auf Farbstoffe und Zucker reagiert.
Würde das gerne mal testen lassen. Hat jemand einen Tipp, selber Erfahrungen und weiß vielleicht jemand, wie genau das getestet wird.

LG Lastella

 
5 Antworten:

Re: Zucker- und/oder Farbstoff-Unverträglichkeit

Antwort von anjos am 16.05.2009, 22:12 Uhr

Zucker ist ein muntermacher und nicht wenige Kinder reagieren extrem darauf... manchen reicht sogar schon die Gabe von Globuli, die ja aus Milchzucker hergestellt werden, und sie werden zappelig!
Mehr weiß ich leider nicht zu dem Thema... aber bleib mal dabei, den Zucker zu reduzieren und sprich mit dem Arzt darüber... vllt. kann der dich an einen Spezialisten überweisen!!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker- und/oder Farbstoff-Unverträglichkeit

Antwort von Lastella am 16.05.2009, 22:41 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. Werde mich mal da informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker- und/oder Farbstoff-Unverträglichkeit

Antwort von Isabel am 17.05.2009, 13:18 Uhr

Unser Sohn hat eine unverträglichkeit gegen rote und braune Farbstoffe. Von bekannten der Sohn hat eine unverträglichkeit gegen Zucker.

Beider wurde vom gleiche Heilpraktiker festgestellt...durch verschiedene Diagnosen. Bei uns hat er die Materialien unseren Sohn in die Hand gegeben und dann mit einem Stab gemessen...

Es gibt mehrer Therapieverfahren...

siehe folgenden Homepage:
http://www.hajoschlomberg.de/diagnose.htm

Lg Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker- und/oder Farbstoff-Unverträglichkeit

Antwort von moon* am 18.05.2009, 13:19 Uhr

Hallo,

unser Sohn verträgt verschiedene Sachen nicht. Wir haben ihn bei der
Heilpraktikerin testen lassen, da unser Kia dies ablehnte. Seither ist er
wie umgedreht. Natürlich passiert auch hin und wieder ein Ausrutshcer
und er brüllt 1 h am Stück, wegen der Bauchschmerzen. Aber sonst...

Achja, war ein computergestütztes Verfahren von Vitatec.

LG
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker- und/oder Farbstoff-Unverträglichkeit

Antwort von Lastella am 18.05.2009, 22:22 Uhr

Vielen Dank noch einmal. hat mir wirklich geholfen. Wollte eh morgen unsere Heilpraktikerin anrufen und fragen.
LG Lastella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zucker, Zucker, Zucker...

´Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Unsere Tochter ist 1 Jahr und 1 Monat alt, was aber erstmal weniger eine Rolle spielt. Ich bin total genervt, dass in allen Produkten, die man kauft Zucker in Unmengen enthalten ist. Ich bin kein totaler ...

von funny679 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.