Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berliner87 am 30.05.2013, 10:34 Uhr

Zu unrecht beschuldigt

Hallo liebes Forum,

gestern kam ich abends nach hause und meine Lebensgefährtin meinte das unsere gemeinsame Tochter ihr gesagt habe, das ich meine Pullermatz (Penis) an Ihre Mumu (Scheide) gepackt habe.

Nun habe ich das Problem das dies nicht zutrifft.
Was mache ich nun bzw. was für probleme könnten auf mich zukommen?

MfG

 
7 Antworten:

Re: Zu unrecht beschuldigt

Antwort von Crazygirl84 am 30.05.2013, 11:42 Uhr

Oh heikle Sache.
Wie alt ist deine Tochter?
Wie steht deine Lebensgefährtin dazu? Glaubt sie dir nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu unrecht beschuldigt

Antwort von Sternenschnuppe am 30.05.2013, 11:51 Uhr

Spontane Idee : Hat sie Euch beim Sex erwischt schon einmal ?

Kinder spielen nach, sind unbedarft.

Mein Kleiner rennt auch in Schuhen durchs Haus und sagt er geht arbeiten zur .. ( Firmenname )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu unrecht beschuldigt

Antwort von alsame am 30.05.2013, 13:27 Uhr

Kommt drauf an wie alt eure Tochter ist. Wenn sie schon verständig ist, solltet ihr euch gemeinsam zusammen setzen und die Sache aus der Welt schaffen. Ihr erklären das man keine Unwahrheiten sagen darf. Nichts desto trotz, den Hintergrund heraus finden. Finde es nicht normal, Kinder kommen nicht einfach so auf so was.

Unsere Tochter hatte auch mal eine Phase wo sie unheimlich gern Sachen als Tatsache hingestellt hat die ihr gerade eingefallen sind. So hat sie den Eltern (beide Polizisten) von ihrer Freundin erzähl: Sie hätte die Zahnlücke weil Papa sie gegen die Wand gestoßen hat. Papa war an dem Tag wie sie sich den Zahn ausgeschlagen hat, überhaupt nicht in der Stadt.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu unrecht beschuldigt

Antwort von miemie am 30.05.2013, 13:35 Uhr

Das ist eine sehr heikle Sache. Mal abgesehen von deiner Frage was für Probleme auf dich zu kommen würde ich auf jeden Fall auch der Frage nachgehen, wie sie zu dieser Aussage kommt. Wie alt ist deine Tochter? Hat sie -abgesehen von dieser Aussage- schon öfters sexualisiertes Verhalten gezeigt oder sich in diese Richtung geäussert? Es könnte durchaus sein, dass sie eine übergriffige Situation erlebt hat und sie euch das nun in dieser Weise deutlich macht. Habt ihr schon mal in diese Richtung überlegt? Wenn ihr unsicher seit würde ich ggf. eine Beratungsstelle hinzuziehen (z.B. Erziehungsberatungsstellen der Caritas o.ä.). In jedem Fall würde ich das sehr ernst nehmen und nicht ignorieren!

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu unrecht beschuldigt

Antwort von berliner87 am 30.05.2013, 15:23 Uhr

Also sie ist 3,5 Jahre und wird im August 4.

Ernst nehmen wir das ganze schon, da es ja noch nie sonst solche Formulierungen gab.
Öfter mal etwas ausgedacht hat sie sich auch schon, aber es ist halt normal das man als Kind auch mal gerne übertreibt.

Das Problem ist ja das es eine sehr schlimme anschuldigung ist und vieles nach sich ziehen kann.

Wir sind auch schon auf Ideen wie TV oder andere Dinge gekommen.
Auch auf die Frage ob sie dies nur geträumt hat, kommen erst ein JA und später dann wieder ein Nein.

Ich weiss das sie früher mal an kam und mich anfassen wollte, das haben wir direkt vermieden. Und auch beim Baden, was nur einmal war, war ich vorsichtig, oder kann das hierher kommen?

Sie meinte aber das ganze sei bei mir im Arbeitszimmer (Büro) passiert?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu unrecht beschuldigt

Antwort von miemie am 30.05.2013, 22:03 Uhr

Mit 3,5 sind das schon sehr konkrete Formulierungen. Die kommen nicht weil man gemeinsam mal gebadet hat. Und wie sollte sie sich so etwas ausdenken oder davon träumen, wenn sie davon noch keine Ahnung hat?! Ich würde da sehr sensibel mit umgehen und mal abwarten ob weitere Andeutungen oder Aussagen kommen, ggf. auch vor anderen (im Kindergarten z.B.). Du hast Recht, es sind schlimme Andeutungen, auch weil sie dich mit einbeziehen. Ich würde dir und der Mutter daher wirklich empfehlen, sich Rat von Profis einzuholen, die wissen wie man am besten mit dieser Situation umgeht -auch zum Wohle eurer Tochter! Denn du weisst, du hast dir nichts vorzuwerfen, allerdings bleibt die Frage woher sie solch konkrete Beschreibungen haben könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu unrecht beschuldigt

Antwort von Adele_ am 31.05.2013, 12:53 Uhr

Also mir kommt das sehr sehr seltsam vor.
Das ist eine ziemlich genaue Formulierung "den Pullermatz an die Mumu packen".
Entweder hat sie es im Kindergarten aufgeschnappt
ODER
im Fernsehen gesehen (passt ihr denn nicht auf, was ein so kleines Kind für Sendungen schaut?!)
ODER
tatsächlich Erfahrungen in der Hinsicht gemacht, die sie jetzt auf dich als Mann überträgt.
Dringend zum Experten, lasst euch vom Kinderarzt eine Überweisung schreiben. Da stimmt etwas nicht, wenn du mich fragst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.