Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinschen1205 am 16.07.2014, 7:31 Uhr

zu leicht

Hallo mamis

Sagt mal was wiegen eure Würmchen so?
Meine Tochter ist 14.5 monate alt. Wir waren Montag zum nachimpfen. Da hab ich Größe und Gewicht kontrollieren lassen da sie schon immer sehr klein und leicht war. Sie ist nun 73cm und wiegt nur 7800g.
Nun müssen wir zum blut abnehmen da sie aus der kurve raus ist.
Der papa ist auch sehr zierlich. Ich leider nicht.
Mach mir nun Gedanken ob da etwas sein könnte oder ob sie einfach den super Stoffwechsel vom papa hat.
Freue mich über eure antworten.

 
7 Antworten:

Re: zu leicht

Antwort von @youngmom am 16.07.2014, 8:28 Uhr

ich kenn das.. schon bei der Geburt kam sie nur 8 Tage vor dem ET und wog nur 2000 gramm.. jetzt ist sie 80 cm und wiegt 10,2 kg
die anderen kinder hier mit der gleichen größe wiegen zwischen 13 und 16 kilo
sie ist knapp noch im unteren bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu leicht

Antwort von PippiLotta16 am 16.07.2014, 9:28 Uhr

Ich glaube ihr braucht euch keine sorgen machen. Kinder holen sich was sie brauchen. Fokussiert euch nicht zu sehr auf das essen-thema, das merken die Kinder und haben erst recht keine Lust zu essen.
Bei unserem lütten ist es umgekehrt, das finde ich fast noch schwieriger, ich muss immer darauf achten was er isst, das oma nicht immer Kekse auf den Tisch stellt usw. Er war bei der Geburt schon 58 cm groß und 4680 g schwer. Jetzt wiegt er etwa 15,5 kg und ist 90 cm groß, mit anderthalb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu leicht

Antwort von SallyBW am 16.07.2014, 9:45 Uhr

Wenn der Papa schon leicht ist dann wird das sicherlich der Grund sein. Aber es ist doch gut wenn der Arzt auf Nummer sicher geht und das mal testet. Besser einmal "unnütz" Blut abgenommen, als das was übersehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn (5) wiegt 13,4 kg

Antwort von schnuff1974 am 16.07.2014, 10:07 Uhr

mit 12 Monaten hatte er 7,2 kg auf 74 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu leicht

Antwort von Isa2012 am 17.07.2014, 8:19 Uhr

Hm komisch,meine Tochter ist 20 Monate alt und ist 77cm groß und wiegt 8500 und ist zwar klein und zierlich aber nicht zu leicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu leicht

Antwort von mangolinchen am 17.07.2014, 13:37 Uhr

Ihr müsst deswegen zum Blutabnehmen?? Frag mal den Arzt was der damit machen will?! Meine ist 3,5 Jahre alt, trägt Kleidergröße 92, Schuhgröße 22 und wiegt 12kg... Sie war auch immer außer kurveraus. Aber das alleine hat nix zu sagen. Man muss das länger beobachten und das was zählt ist nicht die Position in der Kurve,sondern dass man eingebürgert nach oben hat und sie nicht stagniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu leicht

Antwort von sileick am 20.07.2014, 14:48 Uhr

Noch ein Elfchen:
33 Monate, knapp 11 kg, knapp 87cm.
War bei der Geburt 48 cm und 2700g.
Isst mal ganz wenig, mal frisst sie förmlich, stillt noch, manchmal sehr oft und viel, manchmal eher selten, nachts nicht.

Alles fein, bei den Großen und Schweren wie bei den Kleinen. So lange ein gesundes, vielfältiges Repertoire an Nahrung angeboten wird und es dem Kind gut geht, ist alles fein.

Appetitlosigkeit kann in seltenen Fällen auf Mineralienmangel (Eisen, Zink) hinweisen. Das wäre etwas, was der Arzt blutmäßig untersuchen könnte. Ansonsten müssen wir unsere Kinder gern so nehmen, wie sie kommen: Zart, moppelig, quirlig, ruhig, groß, klein... Und längst nicht alle passen in Normkurven hinein. Beobachten, und wenn das Kind sich sonst gut entwickelt und stetig wächst und zunimmt, ist alles gut.

:-)

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.