Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wallekind am 18.03.2008, 12:31 Uhr

zu früh?

Hallo Ihr Lieben, würde gerne von Euch wissen, wann bzw. wie Eure Mäuse sauber wurden. Meine ist 17 Mon. und sagt jetzt jedesmal AA wenn sie gemacht hat. Hab jetzt schon mal einen Toi-Sitz gekauft, ist es noch zu früh sie daran zu gewöhnen? Habe gehört man soll keinen Zwang daraus machen, sie sollen von alleine damit anfangen.

Andere Frage: wie "feiert" Ihr Ostern mit Euren 1 1/2 Jährigen?

Danke für Infos

 
3 Antworten:

Re: zu früh?

Antwort von BettinaFuchs am 18.03.2008, 12:40 Uhr

Es ist der Anfang vom sauber Werden, abe ja keinen Zwang! siehe unten!

Am besten ist, das Kind immer mitnehmen, wenn man selber muss (Türe offen lassen, das es reinkommen kann, wenn es will) und ein Topferl hinstellen, damit es sich selbst draufsetzen kann, wenn es will (ob mit oder ohne Windel ist egal).

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu früh?

Antwort von hummelchen74 am 18.03.2008, 12:46 Uhr

huhu

meine ist 18 Monate und ich denke noch gar nicht daran sie sauber zu bekommen. Ich habe allerdings einen Toilettensitz für Kinder und Erwachsene. Ich denke irgendwann wird sie von alleine auf die Idee kommen mal drauf sitzen zu wollen. Die kleinen lernen doch alles durch abschauen und ich denke es ist wie mit dem sitzen und laufen lernen, sie müssen es selber wollen. Ich werd einfach abwarten irgedwann wird sie von selbst....
Ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht wann die kleinen das wirklich kontrolieren können. Da müsste ich mich mal erkundigen.
Traditionelles Ostern werden wir erst nächstes Jahr feiern, da meine Eltern dieses Ostern ihren 40 Jährigen Hochzeitstag haben und da gibt es natürlich was anderes zu feiern und sie wirds wohl noch nicht vermissen.
lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ostern

Antwort von BiggiMael am 18.03.2008, 21:26 Uhr

Hi, wir werden auf jeden Fall schon Eier färben und bemalen, und ich hoffe sehr, dass das Wetter vielleicht gut genug ist, dass wir's aui der Terasse machen können :-) Und wir verstecken natürlich Obsterkörbchen.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.