Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pepperoni am 28.02.2006, 21:33 Uhr

zu faul zum essen?

hi. mein kleiner schatz wird im sommer 2. er ist ein eher anhängliches, vielleicht auch etwas verwöhntes kind. im moment im moment mache ich mir große sorgen da er nicht kaut. er ißt brei und alles was pürriert ist, sowie suppe usw. aber sobald brocken drin sind spuckt er sie aus. er ißt z.b. spagetti bolognese so, das er die nudeln ablutscht und den rest ausspuckt. brot lutscht er so lange bis es zu brei wird. gläschen für 15 monate sind zu grob für ihn. ich mache mir wirklich langsam sorgen, das er es einfach nicht kann-vielleicht aus med. gründen. er hat ein verkürztes zungenbändchen, vielleicht kann es ja daran liegen. es geht so weit das er noch viel zu viel flasche trinkt(damit mir das kind nicht verhungert-peinlich ich weiß das ist dumm) mein umfeld sagt er wäre einfach nur faul, dnn schokolade kann er komischerweise 1a abbeißen. immer wenn wir kleine fortschritte gemacht haben wird er krank und alles ist wieder vergessn wir gehen 1 schritt vor und 2 zurück. bin ich schuld, sollte ich ihn keine flasche mehr geben? wer kennt das und kann mir tips geben?

 
4 Antworten:

Re: zu faul zum essen?

Antwort von sonnigen-tag am 01.03.2006, 9:00 Uhr

*hm* wirklicjh rat weiß ich auch nicht, weil leonie sehr früh was "zu beißen" haben wollte.
aber: wenn er schokolade 1 a abbeißen kann, dann ist er sicherlich fähig auch andere sachen zu beißen.

versuche ihn doch mal die flasche ab zu gewöhnen, und aus der tasse trinken zu lassen.
vielleicht bringt das ja schon was.
denn: wenn er immer trinkt, dann hat er ja auch immer einen vollen bauch...
lg
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu faul zum essen?

Antwort von jokasilemi am 01.03.2006, 11:45 Uhr

auch wenn er in die schokolade beißt, solltest du doch mal mit ihm zum zahnarzt gehen, nur um sicher zu sein, dass alles ok ist und er wirklich nur ein art entwickelt hat und nicht kauen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu faul zum essen?

Antwort von JonasMa am 01.03.2006, 13:06 Uhr

Bevor Du zu 'drastischen' Mitteln greifst wie Falsche abgewöhnen, erstmal zum Zahnarzt und den Kiefer kontrollieren lassen. Vielleicht hat er einen Fehlbiß?
Sollte dort alles OK sein, denke ich, wäre es an der Zeit ratz-fatz die Falsche abzugewöhnen. Sollte ein Fehlbiss da sein, auch, aber vielleicht etwas moderater vorgehen.

Aber mache Dir nicht all zuviel Sorgen, vor einem vollen Teller ist noch kein Kind verhungert und zwischendurch entwickeln sie alle mal den einen oder anderne Tick. Meiner meint momentan kein Gemüse mehr essen zu wollen. Pech für ihr, dann ißt er halt nur Kartoffeln und fertig. Was anderes gibt es nicht. Es sei denn, er ißt etwas vom Gemüsen, dann gehe ich auf einen Kompromiss ein.

Liebe Grüße Dine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Bücher habt ihr für die Kleinen ?

Antwort von annika8.10 am 01.03.2006, 16:01 Uhr

hallo,
mein sohn ist jetzt 3,5 jahre alt, er war genauso, in vielerlei hinsicht beim essen kompliziert. noch heute ist er kein guter esser, aber trotzdem verhungert er nicht. im nachhinein würde ich sagen: lass deinen sohn vorerst seinen brei bevorzugen. irgendwann wird er auch hartes essen. ich habe inzwischen das vertrauen, dass alles irgendwann losgeht. bei einigen kindern eben etwas später als bei anderen.
gruß von annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.