Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rickybaby am 30.03.2007, 21:42 Uhr

Zirkus mit 2,5 Jahren?

Wir wollen am Sonntag mit Rick (2,5 Jahre)in den Zirkus gehen. Es handelt sich dabei um einen Familienzirkus, extra für Kinder.Die Vorstellung geht ca 1,5 Std. und es sind viele Tiere mit dabei.
Meint ihr Rick kann da schon hin und sich das anschauen.
Er bleibt ziemlich ruhig wenn Ihn was interessiert und verfolgt das dann auch gebannt.
Gehen können wir ja immer noch falls es doch zu viel wird.
Was meint Ihr??ß

LG Britta

 
12 Antworten:

Re: Zirkus mit 2,5 Jahren?

Antwort von mama33 am 30.03.2007, 21:45 Uhr

Wenn meiner so ein bissel still sitzen könnte, würde ich mit ihm auf jeden Fall dahin gehen....

wie du schon selber sagst, den zeitpunkt zu gehen könnt ihr ja selber bestimmen.

Maximilian kann leider gar nicht still sitzen.

Ich finde es eine schöne Idee von euch!!!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher nicht

Antwort von tina11 am 30.03.2007, 21:50 Uhr

Ich habe da eher gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Die Arena ist zu unübersichtlich für so kleine Kinder, sie können das Geschehen nicht mitverfolgen.

Bestenfalls "sitzt er die Zeit ab"

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zirkus mit 2,5 Jahren?

Antwort von little_princess am 30.03.2007, 21:54 Uhr

Ja ich denke schon, dass ihr das machen könnt. Ich war mit Valentina (gerade 3 geworden)schon oft im Kasperletheater, die gehen auch teilweise 1-1 1/2 Stunden, im Musical, im Kindertheater und auf Konzerten. Sie war immer begeistert und hat sich immer alles ruhig und interessiert angeschaut. Im Zirkus waren wir noch nicht, da sie Hektik und laute Geräuschkullisse überhaut nicht mag, ich wollte aber bald mal mit ihr hin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh je...

Antwort von Mariakat am 30.03.2007, 21:58 Uhr

mein Sohn war mit genau 2 Jahren in so einem kleinen Familienzirkusbetrieb und er hat nur geheult. Musste früher raus. Musik zu laut, Tiere zu unbekannt, zu dunkel im Zelt... oh je... ich warte noch bis er älter ist, um wieder hinzugehen. MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar!!

Antwort von Mona_1008 am 30.03.2007, 23:56 Uhr

Warum denn nicht?

Wir waren mit unserer Tochter in dem Alter schon überall-Tierpark, Museum, Bauernhof, Freizeitpark, Kasperletheater und eben auch Zirkus (mit knapp 3 im Krone). Die Artisten und vor allem die Tiere fand sie immer toll.

Das macht den Kleinen doch super Spaß und ist eine tolle Abwechslung, egal ob sie jetzt alles "verstehen" oder nicht.
Wenn er unruhig wird und nicht mehr stillstitzen mag, gehst Du halt eine Runde ums Zelt oder nach Hause..je nachdem.
Kein Problem.

Wenn Du meinst, Dein Kind hat Freude daran, dann mach es auf jeden Fall!Viel Spaß!

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super Möglichkeit für "Kultur" ;-)

Antwort von Mama Jana am 31.03.2007, 0:16 Uhr

Wir waren mit unserem Sohn im Russischen Staatszirkus, als er ca. 15 Monate alt war. Er saß immer auf unserem Schoß und hat zu unserem Erstaunen die meiste Zeit alles ganz interessiert beobachtet. Besonders immer dann, wenn die Artisten, Tiere etc. möglichst viel herum "gehüpft" und gesprungen sind ;-)

Er hat bis nach der Pause ausgehalten, dann wollte er nicht mehr sitzen. Gerade Zirkus, wo viel Buntes und Bewegung ist, kann ich für kleine Kinder nur empfehlen. Auch wenn sie mal kurz etwas maulen oder unruhig werden, fällt das gerade im Zirkus nicht auf und stört die anderen Zuschauer nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf jeden Fall - wenn dein Kind Lärm verträgt!!

Antwort von schnecke71 am 31.03.2007, 9:06 Uhr

WIr waren mit unseren Kindern immer so um 2 Jahre rum zum ersten Mal beim Zirkus und es hat ihnen immer gefallen. Schilderungen davon gabs noch Tage später!
Eva( Mai04) war nun schon 2x und 1x in Holiday on Ice...beides machen wir wieder mit ihr!
Ich finde solche Veranstaltungen eine Bereicherung - klar, du musst mit dem Kinder über das Gesehene im Augenblick des Geschehens immer wieder reden. Damit verfolgt es die Vorstellung besser, bleibt gut aufmerksam und wird nicht so leicht überrascht. (In "unserem" Zirkus spielen Hunde Fußball mit Luftballons - ist jedes Jahr dabei - die knallen natürlich und darauf zB hab ich sie im Vorhinein aufmerksam gemacht.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden Fall - wenn dein Kind Lärm verträgt!!

Antwort von ShirinasMama am 31.03.2007, 12:50 Uhr

Hey, das hört sich ja toll an!
Würde es auf jeden Fall machen.
Außerdem wird es mit Sicherheit eine Pause geben wo Dein Kleiner rumlaufen kann.

Wir waren mit Shirina zum ersten Mal im Zirkus als sie 2 war, hat super geklappt und ihr sehr gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zirkus mit 2,5 Jahren?

Antwort von Moneypenny77* am 31.03.2007, 14:46 Uhr

Ich würd's schon aus dem Grund nicht machen, weil ich mir und meinem Kind den Anblick dressierter und gequälter Tiere erspare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zirkus mit 2,5 Jahren?

Antwort von lemima am 31.03.2007, 15:46 Uhr

Wir waren mit Lea im Zirkus, da war sie gerade 2. Sie fand's klasse... Also, warum eigentlich nicht?

Und zu dem Argument "dressierte und gequälte Tiere" fällt mir eigentlich im Moment nur ein, dass ja eigentlich jeder Hund, der in einer Familie lebt,dann auch gequält und dressiert ist, genauso, wie Tiere, die in Tierparks leben... Nicht böse sein, ich seh das eben so.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zirkus mit 2,5 Jahren?

Antwort von Moneypenny77* am 31.03.2007, 18:07 Uhr

Nö, ich bin nicht böse. Mir wäre nur neu, daß Elefanten, Löwen, Tiger & Co. domestiziert wurden. Hunde und Katzen sind das. Und auch Pudel, die mit albernen Bömmeln auf dem Kopf auf den Hinterbeinen tanzen muß ich mir nicht geben.

Zirkustiere sind allesamt total verhaltensgestört und auch viele Tiere in kleinen Tierparks sind das. Als ich aus Gruppenzwang mit der Spielgruppe in "unserem" Tierpark war, bin ich unverrichteter Dinge wieder gegangen, als ich die Braunbären in einem Mini-Gehege sah, die nur dumpf mit dem Kopf wackelten. Das Rot- und Damwild war total krank.

Wenn mein Sohn heimisches Wild sehen will, dann soll er mit meinem Mann auf die Jagd gehen oder wir fahren in einen Wildpark. Und für alles andere gibt es schöne große Zoos, in denen die Tiere artgerecht gehalten und teilweise vor dem Aussterben bewahrt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe es absolut wie Moneypenny!

Antwort von Frosch am 31.03.2007, 18:46 Uhr

Hunde (bzw. Wölfe damals) haben die Nähe des Menschen gesucht und sich domestizieren lassen.
Katzen sind schwieriger, denn sie lassen sich nicht "domestizieren" und sind unabhängiger.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.