Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi123456 am 01.03.2006, 21:39 Uhr

zimmerfarbe

hallo,
ich möchte für meine tochter 3 jahre das zimmer renovieren,aber mir fehlt noch die idee für die farbe

 
7 Antworten:

Re: zimmerfarbe

Antwort von dhana am 01.03.2006, 22:53 Uhr

Hallo,

ich würde warme zarte Farben nehmen.
Ein warmes Gelb wirkt sonnig und macht ein Zimmer hell und freundlich.
Grün beruhigt eher.
Blau wirkt sehr schnell kühl.
Rot kann aggresiv machen aber als Farbklekse kann es ein sehr ruhiges Kind auch ein bisserl beleben.


Du kannst auch vielleicht nur Teile einer Wand oder nur eine Wand farbig machen.
Je nachdem was du auch in dem Raum erreichen willst.
Farbe unten, weiß oben kann den Raum optisch höher machen.
Bei Zimmer die lang und schmal sind - wirkt die Farbe an den kurzen Seiten so das es den Raum auseinander drückt (glaub ich)

Schwierig da was zu sagen wenn man weder Raum noch Kind kennt.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmerfarbe

Antwort von Hustelinchen29 am 02.03.2006, 10:06 Uhr

Hallo, unsere Tochter ist 2 und ihr Zimmer ist in der unteren Hälfte in einem warmen gelb und in der oberen Hälfte in weiß gestrichen. Den Übergang haben wir mit einer Bordüre "vertuscht", welche gelb und blau beinhaltet. Diverse Einrichtungsgegenstände sind ebenfalls blau was sich gut ergänzt. Viele Grüsse von Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmerfarbe

Antwort von jannimama am 02.03.2006, 11:43 Uhr

hallo,

wir haben gelb und einen teil schräg orange, aber ganz heftig gemacht. es amcht das zimmer größer, da die schrägen wie gemalt wurde, auch zur vergrößerung beitragen. uns gefällt es.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmerfarbe

Antwort von Kazo am 02.03.2006, 12:54 Uhr

Hallo,

wir haben das Zimmer unserer Tochter auch zweifarbig gestrichen. Die untere Hälfte gelb, die obere Häfte blau. Den Übergang haben wir mit einer passenden Bordüre verdeckt. Die Zimmerdecke haben wir mit Wolkenschablonen beklebt und dann auch blau gestrichen. Ihre Zimmerlampe ist eine Sonne die auch direkt unter der Decke befestigt ist. Unsere Tochter (18 Monate) findet die Decke eigentlich am besten. Sie kann Ewigkeiten auf dem Boden liegen und sich den Himmel anschauen, denn bei ihr regnets nie ;- )

Viel Spass beim Renovieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmerfarbe

Antwort von Mistinguette am 02.03.2006, 13:13 Uhr

Das Zimmer ist bis zu 1/3 unten grün und oben weiss mit Blau Völkchen hier und da. Zwischen Oben und unten habe ich eine kleine Bordüre (eine Wiese mit kleine Hasen als Mädchen und Jungen gekleidet, die zusammen spielen).
Um Die Farbe der Kleidung der Hasen wiederzuspiegeln, habe ich im oberen Bereich hier und da Schmetterlinge in Dunkel Rot und Gelb gemalt.
Es ist sehr schön geworden und unsere 3 J Tochter wollte sofort im neuen Zimmer schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmerfarbe

Antwort von Kleinkind-Mama am 03.03.2006, 9:40 Uhr

Unser Zimmer ist rundum gelb, selbst die Decke. Wir haben das Zimmer nach Einzug so übernommen und unserer Tochter gefällts. Die Gardine ist blau mit gelb und hebt sich klasse ab.
Viel Spaß beim Streichen


Ps: unser erstes KiZi war weiß - wirkte kalt und ungemütlich! Jetzt fühlt sie sich im "Sonnenzimmer" richtig wohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zimmerfarbe

Antwort von celinico1 am 03.03.2006, 22:15 Uhr

das zimmer meiner tochter war sonst in einem zarten gelbton gestrischen, mit einer hellblauen bodüre, wo leuchtsterne drin sind. jetzt haben wir mal umgestaltet und nun hat sie weiße wände, wo wir janoshfiguren drauf gemalt haben und mittig sind alle wände mit einer janoshbodüre umgeben.
unser kleiner bekommt das immer im unteren teil in einem schönen blauton und der obere teil wird mit einer tapete in einem zarten gelb mit leuchtsternen tapeziert. der übergang wird mit einer passenden bodüre beklebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.