Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smoone1 am 15.08.2007, 20:35 Uhr

zeigt her eure Füße

nein, die eurer kinder. eurer ca dreijährigen.
Janneks vierter bzw. zweitkleinster Zeh ist stark nach innen gebogen, finde ich. kann das an zu engen schuhen liegen? Denn manche Schuhe ssind schon recht eng, obwohl mittlere WEite, aber in Breit gibt es so wenig. wie ist das bei euren kleinen? kann man noch was machen?

 
5 Antworten:

Re: zeigt her eure Füße

Antwort von schnecke71 am 15.08.2007, 21:08 Uhr

Wenn dir das so stark auffällt, dann würd ich sagen, schau mal zum Orthopäden. Es ist ja tatsächlich möglich, dass sich die Füße durch zu enge/kleine Schuhe verformen. Lass seine Schuhe und Füße beim Orthopäden mal vermessen.
Lies mal bei kinderfuesse.com - bei den Forschungen waren unsere Kinder auch dabei. Ging über die Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeigt her eure Füße

Antwort von ninsche am 16.08.2007, 7:03 Uhr

hi,

ich würde dir auch raten, mal zum doc zu gehen. der kann dir da sicher mehr sagen, als wir hier.

ansonsten kann ich das von den füßen meines sohnes nicht sagen. er hat sehr schmale füße.

aber viel bekommt man ja mit einlagen bzw richtigen schuhwerk wieder in ordnung.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeigt her eure Füße

Antwort von Fröschlein Luisa am 16.08.2007, 9:00 Uhr

Das muss nicht unbedingt von zu engen Schuhen liegen!

Die äusseren zwei Zehen unserer Maus sind auch nach innen gebogen und sie hatte bis jetzt noch nie zu enge Schuhe an und läuft sofern es geht immer Barfuss oder nur mit Socken rum!

Würde es an Deiner Stelle aber trotzdem mal abchecken lassen.

Ach ja, die W-Weite gibts wirklich ganz selten, bei Ricosta heißt es immer man soll die M-Weite nehmen, da die eh immer gaaaanz weit geschnitten sind (was ich pers. nicht ganz glaube!). Wir kaufen nur noch GEOX, da diese wirklich sehr weit geschnitten sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeigt her eure Füße

Antwort von megane am 16.08.2007, 9:34 Uhr

Hallo.

bei meinem Sohn sind die selben Zehen (2. kleinster jeweils an beiden Füssen) auch komisch gebogen. Zu enge Schuhe hat er eigentlich nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich deshalb extra zum Kinderarzt oder Orthopäden soll. Ihn selbst stört es nicht. Da er selten krank ist, sind wir auch selten beim Kinderarzt.

Meld dich mal falls du was erfährst.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von smoone1 am 16.08.2007, 14:16 Uhr

hab nochmal geschaut: es sind die beiden äußeren kleinen Zehen, aber bei seiner Kleinen Schwester, die ja noch agr keine schuh hat, sieht es ähnlich aus - zumindest der kleinste. Werde mal die Kinderärztin fragen, wenn wir wieder da sind. und muss ehrlich sagen, ich kauf jetzt nicht nochmal neue Sandalen - das sind momentan die einzigen, wo ich denke, die könnten zu schmal sein : Mittlere W. von Richter.
Die von SuperFit sind def. zu schmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.