Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora11 am 26.08.2006, 10:44 Uhr

Zahungsbeschwerden - was hilft wirklich????????

Hallo,

diese Frage stellt man zwar eher wenn es um jüngere Kinder geht, aber mein Sohn (24 Mon.) bekommt jetzt seine Backenzähne. Der erste kam so nebenbei aber jetzt bekommt er die anderen 3 auf einmal und hat ziemliche Beschwerden.
Hatte er auch schon als Baby, als die anderen kamen und ich hab nie was gefunden, was wirklich hilft.

Osanit haben wir probiert, haben gar nicht geholfen bei uns und Gel z. B. Dentinox mag er gar nicht. Das bringt also auch nichts.

Was hat bei euren Kindern geholfen?

Danke und LG Cora

 
5 Antworten:

Re: Zahungsbeschwerden - was hilft wirklich????????

Antwort von alexa27875 am 26.08.2006, 13:11 Uhr

Hallo Cora,

bei uns hat Chamomilla D12 globuli super gut geholfen.Akut alle 2 Stunden 3 Kügelchen, sonst 3x täglich 3 Kügelchen.

Gruß Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahungsbeschwerden - was hilft wirklich????????

Antwort von ny152 am 26.08.2006, 14:23 Uhr

geduld, liebe und zuwendung hat bei uns geholfen. tatsächlich nicht mehr. es gibt kein wirkliches mittel gegen zahnungsbeschwerden, da müssen kind und eltern durch. so einfach ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahungsbeschwerden - was hilft wirklich????????

Antwort von patundced am 26.08.2006, 16:49 Uhr

Als mein Sohn gezahnt hat, habe ich immer Waschlappen befeuchtet und in den Kühlschrank gelegt. Dann kam er auf meinen Schoss, in unserem Bett hat er eh geschlafen, es wurde gekuschelt und er hat den weichen kühlen Waschlappen "zerbissen". Das half wirklich. Mein Sohn bekommt, ausser er ist wirklich krank gar keine Medikamente, auch keine Homöopathie. Denn ich will ihn gar nicht daran gewöhnen, für Alles Pillen einzuwerfen. Durch manche Dinge muss man einfach durch. Knuddel ihn, tröste ihn, pflege ihn. LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahungsbeschwerden - was hilft wirklich????????

Antwort von Felixmutti am 26.08.2006, 20:34 Uhr

Hallo,

also, ICH bin froh, dass es Mittel gibt, damit mein Kind NICHT Schmerzen leiden muss.

Als Felix die letzten Backenzähne bekam hat er sehr gelitten - hatte Fieber und starke Schmerzen. Wir haben ihm ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben und darauf hin ging es ihm besser.

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schüssler-Salze

Antwort von Licht am 29.08.2006, 15:18 Uhr

helfen bei Zahnungsbeschwerden, sowie Chamomilla D12 hat bei uns sehr gute Dienste geleistet (gerade auch wenn sie quengelig ist). Meine Tochter bekommt grad alle 4 Backenzähne und mit diesen Mittelchen und viel Zuwendung helfen wir ihr.
Gruß
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.