Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olivia1722012 am 27.05.2013, 12:03 Uhr

Zahnungshilfen

Huhu,

mein Sohn zahnt gerade und hat diesmal ziemliche Probleme. (Will nicht richtig essen, trinken..)
Haben schon einige Mittel ausprobiert, wie Dentinox, Osanit, Bernsteinkette etc.

Leider sind ihm diese diesmal keine Hilfe.
Hat vielleicht jemand von Euch noch einen anderen guten Tipp?

Beste Grüße
Olivia

 
16 Antworten:

Re: Zahnungshilfen

Antwort von somane am 27.05.2013, 12:04 Uhr

Schmerzzäpfchen (Paracetamol od. Ibuprofen)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungshilfen

Antwort von Olivia1722012 am 27.05.2013, 12:21 Uhr

Ja hatte ich auch schon überlegt, diese würde ich ihm allerdings nur im äusserstem Notfall geben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungshilfen

Antwort von Jess1982 am 27.05.2013, 13:08 Uhr

Wieso denn das? Wenn der Kleine sich so quält sind doch Zäpfchen nichts schlimmes! Wenn meine Kleine zahnt und Schmerzen hat bekommt sie immer Nurofen Saft oder Paracetamol Zäpfchen!!!!
Oder Viburcol Zäpfchen (gegen Zahnbeschwerden).
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungshilfen

Antwort von Olivia1722012 am 27.05.2013, 13:16 Uhr

Die Viburcol sind extra gegen Zahnbeschwerden?

Da er auch tagsüber hin und wider schlecht drauf ist, halte ich nicht so viel davon seine Schmerzen mit Zäpfchen o.ä. zu behandeln. Da würde ich es gerne mit pflanzlichen Mitteln versuchen.
Vielleicht kennt ja jmd noch ein tolles Mittel?!
Trzd. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungshilfen

Antwort von Vega am 27.05.2013, 13:25 Uhr

Die hier
http://www.pekana.at/de/produkte/zahnungsbeschwerden-difoss-spag-peka-globuli/
haben bei meiner Kleinen besser geholfen, als die Osanit. Allerdings habe ich sie von einer Freundin geschenkt bekommen. Vielleicht frägst du in der Apotheke mal nach denen.
Ansonsten gibt es halt noch die üblichen Globuli wie Chamomilla u.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungshilfen

Antwort von Olivia1722012 am 27.05.2013, 13:36 Uhr

Danke, ich werde mal in der Apotheke nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viburcol - JA !!!

Antwort von Jess1982 am 27.05.2013, 20:06 Uhr

Die Viburcol sind extra gegen Zahnbeschwerden, kosten allerdings auch ein bisschen was, ich bezahle fast 10 €, aber die sind echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viburcol - JA !!!

Antwort von Missy27 am 27.05.2013, 20:13 Uhr

Ob's hilft kann ich noch nicht sagen, aber in der Bahnhofsapotheke gibt's ein Zahnnungsöl. Ansonsten auch JA zu Viburcol!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm nee :-D

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.05.2013, 20:47 Uhr

also viburcol ist nicht speziell gegen zahnbeschwerden. es ist viel mehr gegen Unruhe im säuglingsalter. Schmerzen lindert es nicht, es dämpft nur ums beruhigt. bei schmerzzuständen finde ich das nicht optimal. die Kinder weinen nicht mehr weil sie keine Schmerzen haben sondern weil sie benebelt sind.

bei starken zahnungsbeschwerden darf man ruhig mal zu paracetamol oder nurofen greifen. ich nehme auch was bei starken Zahnschmerzen, warum also nicht auch die Kinder? Gerade zur Nacht bin ich da recht großzügig denn sowohl Mutter und Kind leiden am nächsten Tag doppelt und dreifach wenn sie unausgeschlafen sind.

dentinox finde ich übrigens bedenklicher als paracetamol. immerhin ist es ein lokales anästhetikum. wie auch immer. das zahnöl kannst du noch versuchen, da erzielen doch einige Leute gute Erfolge mit.

es gibt auch noch ettliche globuli gegen das zahnen, aber da wäre es schon sinnvoll das richtige zu geben. das richtige herauszufinden ist aber schon etwas schwieriger. wenn du gern naturheilkundlich was machst, hast du vielleicht einen Heilpraktiker der dich da beraten kann? osanit ist mehr eine verzweiflungstat wenn man es nicht besser weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm nee :-D

Antwort von Olivia1722012 am 27.05.2013, 20:58 Uhr

Danke für Deine kurze Beschreibung. Sehe sowieso gern ab von solchen Sachen.
Habe mich heute in der Apotheke beraten lassen.
Probieren jetzt Difoss aus (Globuli)
Wie ein Wunder hat er heute nach er Einnahme ein Brot gegessen und ins Bett hat er es auch besser geschafft als sonst. (Was natürlich auch nur Einbildung sein kann)

Und wie gesagt in einigen Situationen (speziell zur Nacht) greife ich auch zu Nurofen :)
Es kommen auch gerade 4 Zähnchen auf einmal, habe ich heut bemerkt.

Vielen, lieben Dank für Eure Tips!
Olivia & Luan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm nee :-D

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.05.2013, 21:05 Uhr

vier auf ein mal naja sieh es positiv: dann seid ihr schnell durch damit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähm nee :-D

Antwort von Olivia1722012 am 27.05.2013, 21:10 Uhr

Ja jeweils oben und unten.
Er hat jetzt ziemlich zu kämpfen.. Und ich "starke" Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fühlen mit euch ...

Antwort von Claudia.85 am 27.05.2013, 22:13 Uhr

so sieht es bei uns auch aus backenzähne oben links und rechts durch und jetzt noch oben links und rechts die eckzähne wobei es auch unten die eckzähne kommen können sieht auch so schimmerig aus :(((


Die nacht war auch bei uns seeeeeehr kurz und sind kaputt:

Nurofen hat allerdings bei uns nichts geholfen wenn dann nur paracetamol.

das zahnöl habe ich auch wirkt aber bei uns auch kein wunder


sorry fürs klein schreiben so gehts aber schneller :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungshilfen

Antwort von Himbeere2011 am 28.05.2013, 0:06 Uhr

Ich kann dir den folgende Tipps geben :
Veilchenwurzel (da können sie drauf rum kauen,lutschen) betäubt etwas,in Apo.oder Drogerien zu finden

Von Weleda die Fieber und Zahnungszäpfchen und das schon beschriebe Zahnöl und Osanit..hilft auch supi.
Ich habe immer mind.2 Sachen zusammen gegeben. Von außen das Zahnöl und zusätzlich noch die Osanit Globulie. Und wenn es dann Nachts nicht gereicht hat,ein Zäpfchen und zum einschlafen nochmal Globulie.
Mein kleiner hat gerade alle 4 vorderen Zähne gleichzeitig bekommen (oben)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlen mit euch ...

Antwort von Olivia1722012 am 28.05.2013, 12:33 Uhr

Nehmen jetzt seit gestern " Difoss " (Globuli).
Wie gesagt, scheinen Wunder zu wirken:)

Ansonsten helfen starke Nerven und ganz viel kuscheln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühlen mit euch ...

Antwort von Vega am 28.05.2013, 21:19 Uhr

Hach, das freut mich für euch, dass die so gut helfen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.