Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi78 am 30.03.2012, 16:24 Uhr

Zahni-Gel oder Dentinox? Wer kennt das?

Hallo Ihr Lieben!
Meine Kleine ist schon fünf Monate alt und es sieht danach aus, dass sie Zahnt. In der Apo habe ich Zahni-Gel und Dentinox angeboten bekommen. Habt Ihr Erfahrung damit?

 
8 Antworten:

Re: Zahni-Gel oder Dentinox? Wer kennt das?

Antwort von Menchen am 30.03.2012, 16:26 Uhr

Hallo,
Ja es gibt viele Zahnungsgels, viele davon, wie Dentinox enthalten Alkohol. Wenn man es im Mund aufträgt, kann das Kind ein bisschen was verschlucken und ich will nicht, dass es Alkohol verschluckt.
Daher nutzten wir damals Mammut Pharma Zahni-Gel ohne Alkohol. Ich hab das damals meinem Kleinen gegeben, als sein Zahnfleisch gereizt war und ich war auch zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahni-Gel oder Dentinox? Wer kennt das?

Antwort von julia888 am 30.03.2012, 16:29 Uhr

Dentinox hat bei meiner Tochter gar nichts gebracht. Was aber in der Tat hilfreich war, waren die gekühlten Beissringe. Ich finde, dass auch moderne Präparate gegen Zahnungsschmerzen ohne Zucker und Alkohol nach einer Beratung mit’m Kinderarzt kein Tabu sein sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahni-Gel oder Dentinox? Wer kennt das?

Antwort von Happymom6784 am 30.03.2012, 20:18 Uhr

Wir haben und geben bei Zahnungsbeschwerden Osanit Kügelchen und das hilft ihr anscheinend ganz gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahni-Gel oder Dentinox? Wer kennt das?

Antwort von miablume am 30.03.2012, 21:01 Uhr

Wir hatten auch ausschließlich die Osanit Kügelchen und sind gut damit zurecht gekommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahni-Gel oder Dentinox? Wer kennt das?

Antwort von tingel am 30.03.2012, 21:04 Uhr

Osanit-Kügelchen sind super! Und wenns mal ganz arg war, gabs noch ein Viburcol-Zäpfchen. Finde, die sollte man allgemein immer im Haus haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahni-Gel oder Dentinox? Wer kennt das?

Antwort von Jacky010477 am 30.03.2012, 22:38 Uhr

Je nachdem haben Osanit Kügelchen super geholfen. Wenn es ganz arg war, hab ich auch das Dentinox-Gel genommen. Man drückt dem Kind ja nicht die ganze Tube in den Mund. Wirklich nur ein winziger Klecks auf den Finger und einmassieren. Es hat immer geholfen.

Was meiner in der Zeit auch immer sehr gerne gemacht hat und was ihm dann wohl das Zahnen auch erleichtert hat, war das kauen auf einem Tempo-Päckchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahni-Gel oder Dentinox? Wer kennt das?

Antwort von Mama060286 am 31.03.2012, 22:19 Uhr

Wir hatten auch Osanit-Kügelchen und in einem Stofftuch Apfelviertel. Und ab und zu Veilchenwurzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war die Veilchenwurzel das Mittel!

Antwort von likable am 01.04.2012, 12:29 Uhr

Habe es immer in der Apotheke bestellt, das waren die Wurzeln größer und ein Verschlucken unmöglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.