Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi80 am 18.07.2009, 19:53 Uhr

Zahnen und nichts essen wollen

Hallo,

mein Sohn (16 Monate alt) ist ziemlich langsam mit dem Zahnen. Bis jetzt hat er oben vier Zähne und unten drei.
Nun kommt oben der erste Backenzahn durch, unten der 2. äußere Schneidezahn + der Backenzahn daneben.
Er hat oft Schmerzen und ist fast den ganzen Tag quengelig. Schlimm ist, dass er seit gestern fast nichts mehr essen will.
Ich biete ihm alles mögliche an, wovon er etwas mehr isst sind Brezel oder Sesamstangen - beim Rest nimmt er meist nur ein paar Mal probieren ab.
Habe ihm heute zweimal schon dünnen Milchbrei in der Flasche gegeben, damit er was in den Magen bekommt.
Natürlich hat er jetzt auch eher Durchfall...
Wund ist er natürlich auch, der arme Kerl *hilfe*

Was könnte ich ihm noch anbieten, bzw. ab wann wird es denn kritisch dass er so wenig isst!? Blöd das jetzt auch wieder Wochenende ist.

Danke,
Steffi

 
8 Antworten:

Re: Zahnen und nichts essen wollen

Antwort von Schätzelein am 18.07.2009, 21:38 Uhr

Hallo, mein Sohn ist auch ein schlechter Esser wenn er zahnt. Normalerweise ist es nicht schlimm, wenn die Kleinen mal weniger essen. Hauptsache sie trinken noch gut, was aber ja meistens der Fall ist, wenn die Zähnchen kommen. Ich würd mir keine Sorgen machen. Wenn die Schmerzen weg sind, dann haut er bestimmt wieder ordentlich rein.
Was du ihm anbieten könntest, z.B. gestampfte Kartoffeln mit etwas Butter, Quark oder Joghurt, Banane, Zwieback (falls er kauen mag; kann auch gut sein, wenn das Zahnfleisch juckt)
Gibst du ihm etwas gegen die Schmerzen ? Wir geben Osanit Kügelchen, die helfen, wenn man sie regelmäßig gibt.
LG Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huhu liebe Steffi :)

Antwort von Püminsky am 18.07.2009, 21:59 Uhr

Ha, ist ha fast wie in alten Zeiten hier *zwinker*
Ich hab mich gerade ans Läppi gehockt, um dir ne mal zu schreiben.
Kriegst also gleich mal noch Post :)

Bis gleich,
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Püminsky

Antwort von Schätzelein am 18.07.2009, 22:38 Uhr

Hallo, dein Name kommt mir bekannt vor. Warst du im Februar-Mami-Forum 2008 ?
LG, Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schätzelein

Antwort von Püminsky am 18.07.2009, 23:25 Uhr

Jahaaaaa, genau! Wie die Steffi auch. Wer bist denn du dann? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht an deinen Nick erinnern...? Oder hast du den zwischenzeitlich geändert und warst vorher unter anderer Flagge unterwegs ;) ?

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen und nichts essen wollen

Antwort von Mondreise am 19.07.2009, 1:56 Uhr

Hi, oweh...

aber wenn er doch Brezen und Sesamstangen essen kann (die sind doch auch ein bischchen hart?) Warum nicht auch Kartoffeln und gekochtes Gemüse (beides weich)

Vielleicht geht es um die Temperatur? Eher kalt?
Dann gib ihm doch Gurke, Paprika, Tomate, Reiswaffel, Joghurt, Brot, Wurst, Käse.

Ich habe leicht reden, bei unserem haben wir nie was gemerkt vom Zahnen.

Weder beim Schafen. noch beim Essen, noch weiß ich, wieviele Zähne Kind hat.

Quengelig: Möglichst viel in den Arm nehmen (aber geht nun mal nicht immer, sehe ich ein)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen und nichts essen wollen

Antwort von Steffi80 am 19.07.2009, 12:06 Uhr

Also er bekommt schon Osanit Kügelchen und Dentinox Gel, wenn es ganz schlimm ist und er keine Ruhe hat, dann gebe ich auch mal ein Viburcol-Zäpfchen. Zu Trinken gibts viel Kamillentee.

Ich habe es schon mit Gemüse in jeglicher Form versucht, auch Kuchen oder Kekse mag er nicht. Ich probiere wirklich alles mögliche, wechselt bei ihm aber auch. Heute morgen hat er glatt mal 4-5 Gabeln Linzer Torte gegessen! Immerhin was!

Hoffe dass er das schlimmste bald überstanden hat! (Bevor der nächste kommt *seufz*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu liebe Steffi :)

Antwort von Steffi80 am 19.07.2009, 12:07 Uhr

So sieht man sich wieder in einem Forum *kicher*

Mail erhalten, gelesen - nur mit der Antwort wirds noch dauern, wird ja wieder länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Püminsky

Antwort von Schätzelein am 19.07.2009, 15:36 Uhr

Hallo nochmal, doch ich hatte den gleichen Nick. Konnte nur nach der Geburt nicht mehr viel schreiben und irgendwann war unser PC hinüber, dann noch Umzug usw. Jetzt bin ich wieder fleißig dabei im Forum zu lesen und zu schreiben.
LG, Schätzelein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Plötzliche Gier nach Essen

Hallo! Meine Tochter (fast 5) war schon immer eher wenig mäkelig und eine gute Esserin. Sie ist leicht mopsig, aber nicht dick. Sie tobt viel und bewegt sich auch gerne. Und sie hat auch immer gesund gegessen, ab und zu mal Naschis oder fast food, aber viel Obst und ...

von svenja32 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Kleiner verweigert das essen!!

Guten morgen, mein Sohn (15 monate alt) verweigert alles an essen was ich hinstelle. Er probiert es noch nicht einmal, er dreht sofort den Kopf weg und presst die Lippen so fest zusammen, dass es unmöglich ist ihn wenigstens ein Stückchen davon in den Mund zu ...

von gemini23 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Nein... ich mag mein Essen nicht !!!

Hallo ... mein Sohn Vincent (19 Monate) mag von einem Tag auf den Anderen nicht mehr richtig essen. Er ist ein kleiner Sturkopf und hat nun anscheinend seinen eigenen Willen entdeckt. Erschwerend dazu kommt noch, dass er eine Allergie auf Hühnerei und Erdnuss hat. Er trinkt ...

von Sonja13 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mein Sohn verweigert das Essen

Mein Sohn, 16 Monate, isst seit Monaten sehr sehr schlecht. Am liebsten möchte er das Milchfläschchen. Ich biete ihm immer wieder Milchbrei, Gläschchenkost oder Selbstgekochtes an. Ein paar Löffel isst er, dann dreht er den Kopf weg und schreit. Wenn ich z. B. ihm eine Scheibe ...

von silwi2727 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Umfrage: Essen mit 15 Mon.

Hallo! Wie ist denn so euer Essplan? Wie genau nimmt ihr es mit gesunder Ernährung, also gibt es Süßes (was?) als Ausnahme oder doch jeden Tag? Wie sieht es unterwegs aus, bekommen eure was im Kiwa oder i. Geschäften damit man einfach mal Ruhe beim einkaufen hat? Wie sieht ...

von RunderBauch 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Zahnen-Durchfall

Kennt ihr das, Durchfall und ein leicht wunder Poppo beim Zahnen? Mein Kleiner (9 Monate) ist gerade dabei eine Menge Zähne zu bekommen. Er hat dann immer nach dem Essen dünnen Stuhl, der irgendwie ganz aggressiv zu sein scheint! Ich glaube nicht, dass es an etwas liegt, was er ...

von Muddie2006 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Neurodermitis schlimmer beim Zahnen?

Hallo zusammen, kann es sein, daß mein kleiner Mann gerade einen ND-Schub hat, weil er Backenzähne bekommt? Seither hatte er (16 Monate alt) zum Glück nur leichte ND, die mit häufigem Cremen (Weleda Calendula Serie) eigentlich ganz ok war. Jetzt plagt er sich aber sehr ...

von Ceres01 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahnen

Essen wird verweigert und das seit Wochen

Mein Sohn ist 13 Monate und war eigentlich immer ein sehr guter Esser. Egal was, er hat fast alles gegessen. Seit ein paar Wochen verweigert er alles. Das einzige, was er sicher ißt, ist Griesbrei aus dem Glas. Jetzt bin ich froh, wenn er zwei, drei Gabeln normales Essen ...

von lilly44 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Was essen eure Kinder gern (auch Zwischenmahlzeit) ?

Meine Tochter (2,5) macht mich in den letzten Tagen wieder wahnsinnig mit ihrem Essverhalten. Eigentlich würde ich sagen, wenn sie Hunger hat, dann isst sie auch und kein Kind verhungert an einem gedeckten Tisch. Nur leider hat sie eine bestimmte Erkrankung und muss ...

von mama von Joshua 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.