Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joel06 am 21.11.2009, 18:50 Uhr

Zahn-OP!

Hallo ihr Lieben,

kennt sich wer mit Zahn-OP bei einem 3 jährigen Kind aus?
Mein Sohn (im Sep. 3 geworden) hat am 4.12. eine unter Vollnarkose und ich habe ehrlich gesagt richtig Angst! Also vor der Narkose...mir kommen da gleich so Horrorgedanken im Kopf. Der Eingriff wird ca. 30 Minuten dauern, aber trotzdem... :( Kann mir wer meine Angst nehmen?! Oder mir seine Geschichte erzählen, das ich ruhiger werde....

Freue mich über Antworten.

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende euch allen.

 
3 Antworten:

Re: Zahn-OP!

Antwort von manug am 21.11.2009, 19:07 Uhr

Hallo!
Unser Großer hat mit 2 eine Vollnarkose bekommen. Vorher einen Saft der
"high" macht. Nach dem Aufwachen war er eine halbe Stunde richtig wütend, dann hat er nochmal geschlafen und 3 Stunden nach der Op war er ganz der Alte. Das war schon seine 4 Vollnarkose (1x sogar 3 Stunden), haben alle keine Probleme gemacht!
Ich drück Euch die Daumen!
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn-OP!

Antwort von sternenfee75 am 21.11.2009, 23:35 Uhr

Haben zwar keine eigenen Erfahrungen, aber bei mir in der Klinik gibt es auch eine Kieferchirugie, wo diese Eingriffe zur täglichen Routine gehören und da läuft es auch immer problemlos ab.
Vorher gibt es meist einen Saft oder evtl Zäpfchen zur Beruhigung, danach bleiben die Kinder noch im AWR, bis sie wieder fit sind. Kinder stecken solche Sachen meist besser weg als Erwachsene.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahn-OP!

Antwort von btsv01 am 22.11.2009, 10:50 Uhr

Hallo meine Tochter hatte im August eine Zahn-OP, war alles Super.
Als Sie wach wurde hat Sie etwas geweint aber nach dem Sie etwas getrunken hatte ging es besser war nur total müde hat dann zuhause noch zwei Stunden geschlafen und dann war Sie wieder Fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zahnen und nichts essen wollen

Hallo, mein Sohn (16 Monate alt) ist ziemlich langsam mit dem Zahnen. Bis jetzt hat er oben vier Zähne und unten drei. Nun kommt oben der erste Backenzahn durch, unten der 2. äußere Schneidezahn + der Backenzahn daneben. Er hat oft Schmerzen und ist fast den ganzen Tag ...

von Steffi80 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

elekt. Zahnbürste für 2 jährige ???

Meine Maus läßt sich zwar die Zähne putzen, aber leider macht sie den Mund nicht weit genug auf, das ich vorne an dieVorderzähne komme. Jetzt hab ich mir gedacht, das das mit einer elekt.Zahnbürste vielleicht besser klappt. Hat jemand Erfahrung damit?? LG ...

von Iris71` 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Zahnen-Durchfall

Kennt ihr das, Durchfall und ein leicht wunder Poppo beim Zahnen? Mein Kleiner (9 Monate) ist gerade dabei eine Menge Zähne zu bekommen. Er hat dann immer nach dem Essen dünnen Stuhl, der irgendwie ganz aggressiv zu sein scheint! Ich glaube nicht, dass es an etwas liegt, was er ...

von Muddie2006 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Neurodermitis schlimmer beim Zahnen?

Hallo zusammen, kann es sein, daß mein kleiner Mann gerade einen ND-Schub hat, weil er Backenzähne bekommt? Seither hatte er (16 Monate alt) zum Glück nur leichte ND, die mit häufigem Cremen (Weleda Calendula Serie) eigentlich ganz ok war. Jetzt plagt er sich aber sehr ...

von Ceres01 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Bunte Zahnseidesticks für Kinder

Hallo, ich brauche für meinen Sohn Zahnseidesticks in netten Farben. Ich habe mal ein paar Zahnseidesticks in Tierform von unserem Kinder-Zahnarzt mitbekommen und dort nachgefragt, wo es die gibt. Er sagte, es gäbe sie bei Budnikowsky. Der Laden ist aber eine Stunde von uns ...

von Birga2 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Lauf auf Zahnfleisch . . .

meine Kinder 4 jahre und 1 /2 sind immer so früh wach. Heute bin ich um 4. 20 aufgestanden. Das ist so früh das sogar noch SEX reclame im Fernsehen läuft. Ich kann nicht mehr das ist jeden morgen so. Der große geht nach dem Sandmann ins Bett. Der kleine ne halbe std vorher. ...

von Soraquina 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Zahnarztbesuch

Hallöchen, war mit unserem 3 jährigen Sohn beim Zahnarzt, da die Zahnärztin, welche die Kinder inder KITA untersucht hat, Karies festgestellt hat. Das erste Mal lief super. Unser Sohn durfte sich eine Farbe für die Zahnfüllung aussuchen. Gestern waren wir nun zum zweiten ...

von Moru 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Stuhl beim Zahnen

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und bei bester Gesundheit. Nur leider macht uns das Zahnen zum schaffen. Ihre Nase läuft ständig usw. Das Hauptproblem ist ihr Stuhl. Der immer sehr weich ist. Und auch fast einmal täglich ...

von mama23 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Zahnen mit 19 Monaten

hallo an alle! ich bin auf der Suche nach gutem Tip. Mein Sohn hatte bis vor einer Woche nur 4 Zähne, jetzt scheint so kommen zu viele auf einmal. Hat seit letzter Woche Freitag Fieber (auch 40°C!, sonst unterschiedlich manchmal 37,5 manchmal 38, 5°C)...Wir waren auch beim ...

von kubka 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahn

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.