Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat_log am 18.01.2008, 13:06 Uhr

Zähneputzen

Hallo,

meine Tochter, grad 2 geworden, weigert sich auf einmal Zähne zu putzen. Nichts hilft. Ich hab versucht ihr zu erklären, warum es so wichtig ist, habe mich dazu gestellt, habe ihre Puppe dazu geholt, ihr eine neue Zahnbürste gekauft (da hat zumindest einmal geklappt). Was kann ich nur tun? Es macht keinen Spaß, ihr gegen iHren Willen die Zähne zu putzen.

Vg Katja

 
3 Antworten:

Re: Zähneputzen

Antwort von sternenfee75 am 18.01.2008, 13:07 Uhr

Kommen evtl noch Zähne? Da hat Laura auch nicht gewollt, weil es weh getan hat, danach klappte es aber wieder super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von serena2006 am 18.01.2008, 14:17 Uhr

Vielleicht mit ihr zusammen putzen.. Also ihre Hand nehmen und du führst dann die zahnbürste..

Oder du singst n Lied dabei. Gibt glaub auch so ein Zahnputzlied. kenne es aber leider nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen

Antwort von sundaygirl am 18.01.2008, 21:23 Uhr

Hallo,

ach, das kenne ich nur zu gut. :-)

Vor einigen Wochen hab ich meiner Tochter (2 1/4 J.) im Badezimmer einen Spiegel an die Wand geklebt, eine Schüssel mit warmen Wasser hingestellt und einen Waschlappen dazugelegt. Dann hab ich ihr erklärt, dass eine Prinzessin sich immer schön machen muss bevor sie ins Bett geht. Zähne putzen, Hände waschen, Gesicht waschen mit dem Waschlappen usw.
Ich mach das gleiche am großen Waschbecken, und seitdem klappt es super. Sie freut sich immer schon richtig und ist ganz eifrig dabei alles so gut wie möglich zu machen. Meist darf ich dann auch ohne murren noch die Zähne nachputzen.

Vielleicht ist es ja auch eine Idee für euch! :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Umfrage - Ab wann allein Zähneputzen ?

Hallo, mich würde mal interessieren, ab wann Eure Kids sich die Zähne alleine geputzt haben und ab wann sie sich so richtig den Mund ausgespült haben. Meine Tochter ist jetzt 26 Mon. alt aber ich kann sie noch nicht komplett alleine putzen lassen. Motorisch klappt es ...

von SelinaMama 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneputzen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.