Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy81 am 24.10.2008, 16:19 Uhr

Zähne

Hallo,
Tom ist jetzt 21 Monate und er hat bis jetzt 12 Zähne also es fehlen noch welche. Ist das normal? Wann hatten eure Kinder alle Zähne.
Meine Sorge kommt daher, ich treffe mich öfters mit anderen Mamis deren Kinder das selbe Alter haben +/- und ihr Gebiss ist schon vollständig.
Danke schon mal für antworten.
LG Mandy

 
7 Antworten:

Re: Zähne

Antwort von Biene78 am 24.10.2008, 17:32 Uhr

Paul ist jetzt 24 Monate alt und der einzige in unserer Umgebung, der schon alle hat. Also ist das ganz normal, meiner Ansicht nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Reggae_Bella am 24.10.2008, 18:00 Uhr

Mila hatte ungefähr mit 22 Monaten alle, aber bei uns war sie auch die einzige, quasi ein Frühstarter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Fröschli am 24.10.2008, 18:41 Uhr

Meiner bekam die ersten Zähne nach seinem 1. Geburtstag und hatte erst mit drei- eher nach drei- alle.
Das ist völlig unterschiedlich.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von sylv am 24.10.2008, 19:26 Uhr

also meine tochter muß jetzt die zähne versiegelt bekommen, ihre freundin hat das schon seit zwei jahren - das ist so unterschiedlich mit dem bekommen, verlieren etc....
sei froh, um so später die zähne kommen, desto später fallen sie aus u. mit der bohrung kann verschoben werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Toms-Mama am 25.10.2008, 8:06 Uhr

Das ist wirklich ganz unterschiedlich, und kein Grund zur Sorge.

Mein Kind (übrigens auch ein Tom von 21 Monaten!!!) hatte mit 14 Monaten alle Zähne. Den ersten hat er mit 7 bekommen. In seiner Miniclubgruppe ist das auch ganz unterschiedlich- da hat ein Junge den allerersten Zahn (!) erst mit 13 Monaten bekommen. Dafür hatte ein anderes Kind mit 10 Monaten schon alle...

Ich glaube auch, je später desto besser. Leider kann man das ja nicht beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von anetie am 25.10.2008, 22:04 Uhr

Hallo Mandy, sei froh, dass dein Sohn so spät die Zähne bekommt um so höher ist bei guter Ernährung und Pflege die Wahrscheinlichkeit eines schönen Gebisses.

Meine Töchter hatten mit 3,5 Jahren das komplette Gebiss, bis alle Zöähne wirklich aufhörten zu wachsen und die zweiten lassen sich auch länger Zeit als bei gleichaltrigen Kindern.

Meine Sohn 8,5 Monate ist noch zahnlos.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Novemberrain05 am 26.10.2008, 8:50 Uhr

Hallo!

Unser Sohn hat mit 8 Mon. den ersten Zahn bekommen und dann ging es Schlag auf Schlag (teilweise 5 Zähne gleichzeitig!).
Mit 28 Monaten hatte er sie dann alle.
Mit den Milchzähnen ist es völlig unterschiedliche, als ich entbunden habe, lag eine Baby mit auf der Station, dass bereits mit einem Zahn auf die Welt kam!

Verstehe aber den einen Beitrag nicht, dass es besser sein soll, wenn die Zähne später kommen, weil die Folgezähne dann ebenfalls später kommen und man demnach auch später bohren muss?!

Also wir putzen 2x täglich die Zähne, sorgen für eine gesunde Ernährung, beschränken das Naschen auf den Nachmittag und mein Sohn hat wunderschöne, weiße Zähne... wohl eher auschlaggebend dafür, dass der Bohrer erst später zum Einsatz kommt!

LG
n.r.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.