Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 18.02.2008, 14:54 Uhr

X Beine...wird das besser ???

hallo,
ich weiss garnicht,ob das hier überhaupt rein gehört,aber ich versuchs mal trotzdem.
meine Tochter ist jetzt 20 monate alt und hat extreme x Beine.
Wie kann ich das beeinflussen,das sie es lernt gerade zu gehen.
Hört sich total blöd an, ich weiss,wie kann ich das sonst schreiben könnte.
LG

 
4 Antworten:

Re: X Beine...sind normal im kleinkindalter...

Antwort von pittiplatsch80 am 18.02.2008, 15:11 Uhr

in gewissem ausmaß..

schau mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/fuesse.htm


wenn du dir arg sorgen machst,lass es einfach mal kurz abklären,dann schaust du nicht ständig auf die beine (so geht es uns momentan und wir gehen jetzt die woche kurz zum orthopäden um sicherheit zu haben...'') :0)


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: X Beine...wird das besser ???

Antwort von Applejuicejunkie am 18.02.2008, 16:11 Uhr

Hi,
bei der "normalen" Entwicklung haben die Kids im Babyalter o-Beine, im Kleinkindalter x-Beine und im Grundschulalter wird es dann "normal".
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: X Beine...wird das besser ???

Antwort von muckelino am 18.02.2008, 17:00 Uhr

hi,
der orthopäde möchte noch ein bisschen warten,weil ihre füsse so ne mond form haben.
Das hat der papa von ihr aber auch.Nur denk ich,das man bei so x füssen doch was machen kann,zumindest verbessern.Denn sie stolpert jedesmal über ihre eigenen füsse.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, kann aber bis zum Schulalter dauern...

Antwort von Mijou am 20.02.2008, 12:40 Uhr

Hallo,

habe kürzlich gelesen, dass X-Beine sich oft (aber nicht immer) bis zum Schulalter ganz geben. Im Moment darf Deine Kleine das noch haben. Wenn sie es als Kiga-Kind immer noch hat, würde ich sicherheitshalber mal mit einem Orthopäden reden.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.