Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine_fee am 26.05.2010, 12:47 Uhr

wutanfälle

hallo,
mein zwerg 19 monate hat teilweise richtige wutanfälle. wenn er etwas nicht bekommt oder nicht darf,dann schmeisst er sich auf den boden und haut mit seinem kopf auf den boden. teilweise hat er schon richtige blaue flecken an seiner stirn gehabt.
den kia habe ich schon gefragt ob das normal sei,er belächelte dies nur und meinte es wäre normal.jedes kind hat eine andere art sich abzureagieren.
aber das kann doch nicht gesund sein
hat jemand einen tip wie ich ihm das abgewöhnen kann?
habe schon so einiges durch,vom ignorieren bis zum trösten,aber auch vor mir macht der kleine headbanger nicht halt.

was soll ich nur tun

lg,jackie

 
2 Antworten:

Re: wutanfälle

Antwort von Schätzelein am 26.05.2010, 19:22 Uhr

Hallo,
nicht verzweifeln. Ich habe das auch durch und es geht vorbei
Mein Sohn hat einige Wochen vor seinem 2.Geburtstag auch solche Aktionen gestartet: Sachen durch die Gegend geworfen, Spielzeug an seinen eigenen Kopf gedonnert, sich auf den Boden geschmissen, mit der Stirn auf den Boden gedonnert. Ich bin immer hin und habe gesagt, er soll aufhören sich selbst weh zu tun.
Ich glaube die Kleinen wissen einfach manchmal nicht wohin mit ihrer Wut, wenn mal was nicht so funktioniert wie es soll.
Das mit dem Kopf auf den Boden hauen hat sich recht schnell wieder gegeben. Jetzt fliegen nur noch Spielzeuge, Schuhe oder sonstiges durch die Gegend, wenn mal was nicht klappt. Vormittags ist mein Sohn in der Kita, dort habe ich so ein Verhalten auch schon bei anderen Kindern beobachtet. Die Mütter von den älteren Kindern meinten auch, das geht vorbei.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wutanfälle

Antwort von kleine_fee am 27.05.2010, 10:52 Uhr

na da machst du mir hoffnung.
letzte nacht fing er aufeinmal an,wachte auf und hat geschrien aber richtig. hatte ihm noch ne flasche geacmht,nichts er war am rumwüten. ich bin dann raus und merkte das er auf mich gewartet hat,zwischendurch schrie er wie am spieß. das ganze theater hat eine stunde gedauert,bis er zum schluß ohne zu murren seine flasche doch noch genommen hat.
der kurze hat echt ne ausdauer und ein organ puuuhhhhh.
er hat sogar sein bett kaput bekommen,sämtliche teile sind rausgebrochen.

hoffendlich hört das bald wieder auf!!!

lg,jackie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.