Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 09.02.2011, 15:02 Uhr

Wundsein......ganz schlimm...???

meine kleine ( 20 M.) ist durch den Durchfall untenrum sehr wund geworden, ich bin am cremen, pudern u. ölen........

was kann man noch dagegen tun..? erfahrungen bitte..??

 
8 Antworten:

Re: Wundsein......ganz schlimm...???

Antwort von oMAMAo am 09.02.2011, 15:28 Uhr

Ich schwöre auf Heilwolle. Einfach bei jedem Windelwechsel etwas mit in die Windel legen. Nichts cremen usw. Hilft bei uns super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundsein......ganz schlimm...???

Antwort von Zwerg1511 am 09.02.2011, 17:27 Uhr

Hallo,

kann Dir die Desitin-Salbe empfehlen. Die Hilf bei uns sofort.

LG

Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wundsein bitte nicht mit pilz verwechseln

Antwort von veralynn am 09.02.2011, 17:46 Uhr

meine kinder haben und hatten bei durchfall immer sofort einen pilz. multilind od. imazol creme paste hilft super und ja keine feuchttücher benutzen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wundsein bitte nicht mit pilz verwechseln

Antwort von Nase am 09.02.2011, 19:57 Uhr

also Ölen würde ich auf keinen Fall.. Das soll ja abtrocknen und Luft ran.
Wundschutzcreme, oder Multilind oder sowas.. aber dünn auftragen, sehr viel Luft ran lassen.. Nackt spielen lassen...
Und ich schwöre auch auf Heilwolle...Und nach den Feuchttüchern trocken fönen.. ABER VORSICHT: PIPI IM FÖN IST TÖDLICH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundsein......ganz schlimm...???

Antwort von wolke76 am 09.02.2011, 20:58 Uhr

Panthenol-Wundschutzcreme hilft ganz gut.

Bloß nicht ölen (kommt keine Luft dran) und auch noch pudern. Dadurch wird es noch schlimmer, weil der Puder auf dem Öl kleine Krümel/KNötchen bildet und das reibt dann alles noch mehr auf.

Vielleicht auch mal auf die Feuchttücher verzichten. Nur mit warmem Wasser und weichem Waschlappen (ggf. Einmaltücher), dann gut mit weichem Handtuch abtrocknen.

Wenn möglich ohne Windel laufen lassen.


Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundsein......ganz schlimm...???

Antwort von lavilja am 09.02.2011, 22:06 Uhr

ich würds auch mal auf pilz abklären lassen... dann brauchst du eine salbe mit zink - andere wundsalben helfen dann auch nix mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundsein......ganz schlimm...???

Antwort von sternenfee75 am 09.02.2011, 22:29 Uhr

Wenn es nur Wund ist, hilft auch mal schwarzer Tee, damit die Stellen abtupfen. Enthält Gerbstoffe, die helfen. Oder auch mal den Teebeutel mit in die Windel legen.
Ansonsten eine dünne Schicht Zinksalbe mit Panthenol mischen, wenn es ein Pilz ist, dann noch eine Pilzsalbe dazu(vom Arzt verschrieben, wenn nötig)
Bitte feuchte Wunden nie pudern, reizt zusätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wundsein......ganz schlimm...???

Antwort von celma08 am 10.02.2011, 9:06 Uhr

Ich persönlich schwör da auf Aloe Vera erste Hilfe Spray von LR in Zusammenhang mit Multilind Creme. Die Creme bekämpft vor allem auch Pilze!!! Gerade bei Durchfall!!! Die verschreibt der Kinderarzt + wenn Du fürs erste Hilfe Spray ne Bezugsadresse brauchst, kannst Dich gerne bei mir melden - hilft auch bei Verbrennungen, Verletzungen, Stichen - gerade bei Kindern unentbehrlich! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.