Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaddie am 22.12.2006, 21:09 Uhr

Wund trotz trockener Windel?

Hallo! Meine Tochter, 28 Monate, geht seit geraumer Zeit auf die Toilette zum Pipi machen. Das klappt nicht immer, deswegen trägt sie noch Windeln. Aber immer dann wenn es doch mal den ganzen Tag klappt und die Windel trocken bleibt sind die äußeren Schamlippen knallrot. Ist doch seltsam, oder? Nur die Windeln komplett weglassen ist mir in der Jahreszeit zu heikel. Trainerhosen habe ich auch schon probiert, sind aber extrem luftdicht und sie schwitzt... Hat jemand Erfahrung und weiß einen Rat? Frohe Weihnachten!

 
4 Antworten:

Re: Wund trotz trockener Windel?

Antwort von seansmama am 22.12.2006, 21:55 Uhr

Hast Du nur eine Windelsorte? Vielleicht liegt es irgendwie daran. Manche sollen parfümiert sein, dann kann es schon am Parfüm liegen.
Lass Dir einfach mal von den Firmen Proben schicken. Sehr gute, dünne Windeln habe ich bei Plus gefunden, aber davon wird es keine Proben geben. manche sind recht dick, so der Ökokram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund trotz trockener Windel?

Antwort von Fröschli am 22.12.2006, 22:29 Uhr

Es gibt Trainigsslips, also normale Slips mit ner "Einlage". Wenns so schon recht gut klappt, wär das ja vielleicht ne Idee. Gibts bei Walz.
Was mir grad einfällt, meine Nichte war früher auch wund und jetzt eben nur knallrot (sie ist schon fünf) wenn sie Mandarinen oder Orangen gegessen hat.
Liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund trotz trockener Windel?

Antwort von krueml am 23.12.2006, 14:56 Uhr

Meine Tochter ist auch oft Wund dort und das obwohl sie mittlerweile keine Windeln mehr benötigt. Es gibt wohl Kinder, gemäss Kinderarzt, die dort zu Entzündungen neigen. Wichtig ist es die Scheide und Alles drumherum immer gut zu säubern.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktionieren diese Trainingshosen?

Antwort von saulute am 26.12.2006, 22:19 Uhr

Bin wahrscheinlich zu blöd, aber als ich welche ausprobiert habe, konnte nur wissen, dass gerade reingepinkelt hat, weli der Streifen sich verfärbt, aber dann ist es zu spät sowieso? Und die anderen Plastikhosen habe ich sowieso nicht begriffen? wenn dann ein Kind pinkelt, ist es klatschnass auch mit einer einlage. Und was brungt das?

Überhaupt macht meine Tochter mit 2 jahren und 4 monaten überhaupt keine anstalten auch nur in die richtung trocken zu werden. Sie sagt mir nicht mal bescheid (oder sehr selten9, wenn sie eingekotet hat. wenn ich sie auf Töpfchen oder klobrillenansatz setze, schreit sie. Also habe ich das erstmal weggelassen. Irgendwie hätte ich gerne sie noch bis zum dritten Geburtstag trocken. Mittlerweile ist es mir peinlich, wenn ich andere mitbekommen, dass ich meiner tochter die Windel wechseln muss, weil dann kommen solche Blicke oder Sprüche wie :"Was? immer noch nicht trocken?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.