Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seebär am 11.09.2010, 9:36 Uhr

Würmer

Hallo,

hatte jemand schon mal Madenwürmer im Stuhl. Ich habe bei meinem Sohn was gesehen, bin aber nicht sicher, denn der Stuhl fällt ja gleich ins Wasser.
Wie genau sehen die aus?

 
4 Antworten:

Re: Würmer

Antwort von Mondreise am 12.09.2010, 0:06 Uhr

Hi,
nein, aber bei so einem Verdacht würde ich dem Arzt eine Probe bringen. Bzw erst mal selbst in Ruhe anschauen.

Bei meinem sieht man im Stuhl auch immer, was er gegessen hat, auch mal in helleren Streifen, aber so einen Verdacht hatte ich noch nie.

Also zum Arzt.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmer

Antwort von mai2978 am 12.09.2010, 6:39 Uhr

Hat dein Sohn starke Bauchschmerzen und Durchfall???

Ansonsten hilft wirklich nur eine Stuhlprobe und wenn sich der Verdacht bestätigt, mach man dann eine Darmsanierung!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmer - Bauchweh und Durchfall müssen nicht sein! Häufigstes Symptom ist...

Antwort von Bela66 am 12.09.2010, 12:35 Uhr

Hallo,

das Leitsymptom bei Wurmbefall ist extremer Juckreiz am Po. Babys und kleine Kinder weinen dann vor allem abends, denn da legen die Biester ihre Eier rund um den Anus, und die jucken extrem. Mein Sohn hatte sich im Kiga einmal mit Würmern angesteckt. Unsere Ärztin sagte, Bauchschmerzen und Durchfall kämen erst bei sehr starkem Befall.

Wenn Dein Sohn abends normal einschläft und nicht auffallend schreit, denke ich nicht, dass er Würmer hat. Sicherheit bringt ein Test beim Kinderarzt (telefonisch fragen, ob Ihr einen Tesafilm-Abdruck vom Anus mitbringen sollt, unter'm Mikroskop sieht der Doc dann die evt. Wurmeier - das ist das häufigste Verfahren, wenn man die Würmer nicht sicher im Stuhl gesehen hat).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmer - Bauchweh und Durchfall müssen nicht sein! Häufigstes Symptom ist...

Antwort von dhana am 12.09.2010, 13:56 Uhr

Hallo,

also Bauchweh und Durchfall hatte mein Sohn keinen.

Aber am Abend beim Bettgehen einen extremen Juckreiz - und wenn man dann den Anus inspiziert hat, war der auch stark gerötet und einmal hab ich dann auch so ein Biest gesehen.
Im Stuhlgang waren die nie zum sehen.

Vom KiA gab es dann so einen Saft zum Entwurmen - aber damit sind wie die Biester leider nur kurzfristig losgeworden, trotz Hygiene, Bettwäsche wechsel jeden Tag, heiss waschen, Fingernägel ganz kurz, viel Waschen, Bürsten, ect kamen die immer wieder.
Und irgendwann waren sie wieder weg...

Hängt auch mit dem Imunsystem zusammen.

Vielleicht hat er sich auch im KiGa immer wieder angesteckt... weiß es nicht.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.