Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jerry19992 am 24.03.2011, 22:42 Uhr

Woran Mittelohrentzündung erkennen??

Hallo,

mein Kleiner (18 Monate) ist seit Montag extrem verschnupft. Teilweise geht nix mehr... Gerade hat er 35 Minuten gebrüllt wie am Spieß. Da habe ich mich schon gefragt, woran ich eine Mittelohrentzündung erkenne. Sagen kann er mir ja noch nix. Habt ihr Tipps??

 
6 Antworten:

Re: Woran Mittelohrentzündung erkennen??

Antwort von Cure am 24.03.2011, 23:17 Uhr

Plötzliches Aufschreien, an die Ohren fassen, eventuell Fieber.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran Mittelohrentzündung erkennen??

Antwort von Mondreise am 25.03.2011, 1:51 Uhr

Hi, indem man dem Kind mit einem speziellen Gerät ins Ohr schaut.

Unser Arzt hat sowas.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran Mittelohrentzündung erkennen??

Antwort von nicole1013 am 25.03.2011, 8:19 Uhr

Wenn er erkältet ist und weinerlich, lass seine Ohren untersuchen. Ohrenschmerzen sind echt fieß.
Philipp hatte eine offene Mittelohrentzündung auf dem einen und eine einfache MOE auf dem anderen Ohr und nichtmal erhöhte Temperatur. Konnte aber mit zu dem Zeitpunkt 2,5J schon sagen, dass ihm die Ohren weh tun. Mit 1,5 konnte er das noch nicht.

lg und gute Besserung

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran Mittelohrentzündung erkennen??

Antwort von Qmom am 25.03.2011, 8:49 Uhr

unser kleiner hatte das mit 6 monaten und hat auf geräusche extrem reagiert und geweint. am besten vom arzt nach schauen lassen. wenn er wirklich eine mittelohrentzündung hat, lass dir auf keinen fall ohrentropfen verschreiben die machen das nur schlimmer. hinterher hat mir ein anderer arzt gesagt das die methode veraltet ist und das man lieber nasenspray oder tropfen geben soll, damit das alles schön abfliesen kann
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Jerry19992 am 25.03.2011, 9:32 Uhr

Habe schon in der Praxis angerufen und fahren gleich los.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran Mittelohrentzündung erkennen??

Antwort von Ladybird81 am 25.03.2011, 12:42 Uhr

Also mein Kinderarzt sagte, das man eine Mittelohrentzündung daran erkennt, das das Kind weint/Schmerzen hat, wenn man leicht drückt, da wo das Ohrloch ist(an der Wange) und das die Kinder sich dann oft gar nicht ans Ohr fassen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.