Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 15.05.2011, 13:54 Uhr

Womit Zähne putzen

Hallo

putzt ihr euren Kindern die Zähne mit einer normalen Zahnbürste oder
einen elektrischen? Wir überlegen auf eine elektrische umzusteigen,
hatte dazu gesehen, dass Aldi am Donnerstag sowas im Angebot hat.
Wer hat Erfahrungen?

Danke und LG
Roxy

 
5 Antworten:

Re: Womit Zähne putzen

Antwort von olchifan am 15.05.2011, 14:04 Uhr

Meine Tochter (7) putzt schon seit einigen Jahren mit einer elektrischen Zahnbürste. Ich halte nicht viel von den Handzahnbürsten und benutze selbst auch eine elektr. Bürste.

Soweit ich weiß, soll man die ersten 2 Jahre aber mit einer normalen Zahnbürste putzen. Also, wenn Dein Kind über 2 ist, spricht nichts dagegen.

Unsere Bürsten sind von Braun Oral-b. Eine billige von Rossmann hatten wir auch schon, die war aber nicht gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit Zähne putzen

Antwort von NanMi am 15.05.2011, 16:49 Uhr

Unser Sohn 2 Jahre 5 Monate hat immer großes Interesse gezeigt wenn wir uns mit den elektrischen Zahnbürsten die Zähne geputzt haben, hab dann nach Rücksprache mit dem Zahnarzt, weil ich mir nicht sicher war wegen Zahnschmelz etc. unserem Sohn auch eine gekauft, seitdem putzt er sehr gerne, sogar länger als er müsste.
Haben auch eine Oral B Kinderzahnbürste.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit Zähne putzen

Antwort von carry2 am 15.05.2011, 19:46 Uhr

Ich meine, dass die elektrischen Zahnbürsten erst ab 3 Jahre sind. Unser Große hat bereits eine und der Kleine bekommt eine sobald er 3 ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit Zähne putzen

Antwort von PhiSa am 15.05.2011, 20:04 Uhr

hallo,

unsere große hat eine elektrische. aber bevor sie die auch wirklich in den mund nehmen konnte, verging eine ganze zeit.

jetzt nimmt sie sie schon lange, kann dir jetzt kein datum sagen. sie findet es super, die an und auszumachen. putzt aber zwischendurch auch mal gerne mit einer normalen handzahnbürste (sie hatten gerade zahntag im kiga und bekamen eine 08/15 zahnbürste geschenkt, die dann ein paar tage total angesagt war).

der kleinen wollten wir zum 2. geburtstag (im dez.) eine elektrische kaufen. zumindest, dass sie sich langsam daran gewöhnt.

wir eltern haben auch eine elektrische. ich mags lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit Zähne putzen

Antwort von niklas2006 am 15.05.2011, 23:53 Uhr

Wir haben alle elektrische Zahnbürsten, unsere Sohn seitdem er 2 ist. Nach einigen entäuschenden (günstigen) Versuchen sind wir alle bei Braun Oral-b gelandet - super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.