Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nirttac am 07.12.2006, 9:31 Uhr

wohnung mit garten oder an ner strasse?

Hallöchen!
Ich würde gern mal eure meinungen wissen.
wir haben zwei kinder und wohnen in einer 2 1/2 zimmer wohnung.
die wohnung ist sehr klein für uns,deshalb suchen wir ja auch ne größere.unsere wohnung jetzt hat einen garten und hof...
nun haben wir eine gaaanz tolle wohnung gesehen.die wohnung an sich ist einfach perfekt,groß genug und schön.
nur leider ist sie an einer echt stark befahrenen straße.
ist zwar auch ein hof dabei,aber ich weiss nicht.
bin hin und her gerissen.auf der einen seite ist es hier zu eng jetzt und grad unsere kleine hat halt nur dieses halbe zimmer.
in der anderen wohnung hätten wir platz,aber halt auch irgendwie diese ganzen agbase.
ich weiss nicht...was würdet ihr machen?

 
10 Antworten:

Re: wohnung mit garten oder an ner strasse?

Antwort von Suka73 am 07.12.2006, 10:29 Uhr

ist die Straße denn zu Schlafzimmern hinaus? Oder grenzt der Hof an die Straße an? Kann man den Hof einzäunen? Wie alt sind Deine Kinder?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnung mit garten oder an ner strasse?

Antwort von nirttac am 07.12.2006, 10:32 Uhr

Hallo!
meine kids sind 4 und 2.das haus ist ein eckhaus.die eine seite ist halt recht stark befahren und die andere strasse an die das haus grenz ist so ne nebenstrasse.
der hof grnzt an die nebenstrasse.
ich hab irgendwie so schiss wegen den abgasen dann.
will ja nur das beste für die kids tun.
doch was ist da wichtiger?platz in der wohnung,damit sich jeder auch zurückziehen kann oder garten und frische luft...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnung mit garten oder an ner strasse?

Antwort von Suka73 am 07.12.2006, 10:46 Uhr

also mit zwei Kindern auf 2,5 Zimmern ist schon arg eng. Ich gehe davon aus, dass die Wohnungssituation in Eurem Ort/Eurer Stadt auch nicht die Beste ist, so dass Du keinerlei Alternativen hast, oder?

Schau mal, wieviele Leute wohnen in der Großstadt und sind dort täglich den Abgasen ausgeliefert. Wenns Dir darum geht dann dürftes Du mit den Kids auch nicht mehr auf die Straße gehen, denn ich denke, gefährlicher ist es auf der Straße neben einem PKw zu stehen (von den Abgasen her) Ist die Nebenstraße denn arg befahren?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnung mit garten oder an ner strasse?

Antwort von Schlumpfine83 am 07.12.2006, 10:49 Uhr

Hallo du!

Wir wohnen auch in einer Wohnung die in einem haus direkt an der B8 ist. Hier fahren auch Bahnen und echt viele Autos. Schlafzimmer und Kinderzimmer gehen zur Straße.
Hintere Seite: Hier sind die Balkone, der garagenhof und unser Spielplatz.
Also wir haben keine Probleme mit der Straße. Für uns war die Wohnung perfekt, sie ist schön groß und total schön.
Meine Eltern wohnen eine Etage unter uns, ich bin hier auch groß geworden und mir gehts gut. Es hat auch mit mir super geklappt und all den anderen Kindern die hier leben und gelebt haben.

Klar, es gibt viele die sagen werden an der Straße bitte nicht. Aber man hat nunmal auch cniht immer die Möglichkeit anders eine günstige Wohnung zu bekommen.

Ich habe aber auch gesagt wenn e shier Probleme gibt mit dem Kleinen suchen wir uns was anderes. Aber mit ihm klappt es alles, er ist super happy wenn wir runter gehen auf den Spielplatz.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnung mit garten oder an ner strasse?

Antwort von Mona_1008 am 07.12.2006, 12:47 Uhr

Ich würde die Wohnung nicht nehmen.
Habe mal an einer stark befahrenen Straße gewohnt (ist schon lange her, aber dennoch werde ich das nie vergessen): Höllenlärm, Abgase, ständig verdreckte Fenster davon, nicht mal nachts so richtig Ruhe..schrecklich! Das geht einem mit der Zeit tierisch auf den Zeiger. Lärm macht krank auf Dauer.

DAS würde ich meinem Kind auf jeden Fall ersparen, wenn es möglich ist.
Da könnte die Wohnung noch so schön/günstig sein!

Von den Gefahren, die das mit sich bringt, jetzt mal ganz abgesehen.
Und ein Hof ist kein Garten..laß es lieber.

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mona

Antwort von Schlumpfine83 am 07.12.2006, 12:53 Uhr

Lebe seid ich denken kann an der hauptstraße und ich bin auch nciht krnak. Den Lärm hört man nicht und ich schlafe mit offenem Fenster plus Straßenbahn. Man muss es natürlich auch nciht hören wollen. Wenn ich Lärm hören will dann kann ihc mcih nciht dran gewöhnen. Hier in Duisburg eine Wohnung zu finden wo keine Straße udn garten ist ist fast unmöglich.

Klar würde ich lieber einen Garten haben aber is nun mal nciht drin. Aber trotzdem kann ich hier ruhigen Gewissens wohnen und meinem Kind schadet es bestimmt nicht, in ner Großstadt ist über all diese Luft.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön für Dich..

Antwort von Mona_1008 am 07.12.2006, 15:07 Uhr

..ich würd`s nicht nochmal wollen-schon gar nicht mit Kind. Straßenbahn hatte ich übrigens auch, traumhaft..!!

Wenn man keine andere Wahl hat, ist`s natürlich schwierig. Wobei ich behaupte, daß es in jeder Stadt Ecken gibt, die ruhig, sauber und bezahlbar sind..wenn man lange genug sucht.

Feinstaub ist ja nicht grundlos ein Thema und das Dauerlärm krank macht, ist erwiesen. Aber ich freue mich für Euch, wenn ihr so hartgesotten seid ;-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön für Dich..

Antwort von Philli am 08.12.2006, 13:54 Uhr

Hallo!

Also ich hätte eigendlich auch nur den Vorschlag das ihr einfach noch weitersucht! Denn wenn ihr sogar überlegt in der alten Wohnung zu bleiben, denke ich ihr schafft es dann ja bestimmt noch die nächsten Monate! Und manchmal ist es wirklich so, mann denkt man bekommt nie etwas anderes und dann plötzlich ist die ideale Lösung da! Sucht euch doch wenn ihr umziehen wollt wirklich etwas wo ihr euch wirklich wohl fühlt! So ne halbgare Entscheidung wo man nicht 100% zu steht ist eigendlich nie die richtige!
Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück und Erfolg bei der Suche!
LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnung mit garten oder an ner strasse?

Antwort von TineS am 08.12.2006, 21:59 Uhr

hallo,

ich würde nicht an die stark befahrene Straße ziehen. Wir haben an einer gewohnt. Man kann die Kids nicht richtig rauslassen etc.

Bevorzugen würde ich wirklich lieber den Garten, da können die Kids wenigstens jederzeit auhc mal alleine raus.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön für Dich..

Antwort von Schlumpfine83 am 09.12.2006, 9:27 Uhr

Wie schon gesagt, Feinstaub lässt sich in einer Großstadt, vor allem im Ruhrgebiet nicht vermeiden.

Mit hartgesotten hat das ja nicht viel zu tun wenn man hier groß wird...

Natürlich wenn man eine andere Wahl hat dann sollte man die mit Garten wählen.

Für uns war es halt perfekt weil wie gesagt ich hier groß geworden bin, es andere Kinder gibt, es einen Hauseigenen Spielplatz gibt, meine Mutter hier wohnt und sie auf ihn aufpasst wenn ich arbeite und die Warmmiete von 450 Euro bei einer 80 qm Wohnung komplett nie gefliest etc.

Da mein Mann aber jedne tag 120 km fährt wollen wir in zwei Jahren eventuell auhc weg ziehen nach Langenfeld da ist es ruhiger :-)

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.