Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shelly77 am 19.02.2007, 21:45 Uhr

wohnen im mehrfamilienhaus, stress mit den nachbarn wegen kinderlärm

hallo

wir wohnen in einem grossen haus mit 18wohnungen, wir im 2stock.
das paar unter uns (beide etwa 35j) kinderlos, beklagen sich ständig wegen unserem getrampel, vorallem am morgen früh stört sie es.
meine kinder stehen eben oft um 6uhr auf, und ich kann einem 18monate altem kind nicht plausiebel erklähren dass es nicht herumtapsen darf.

ich würde sie nicht ernst nehmen, und auch keine rücksicht auf sie nehmen, und es liege ja auch an den eltern usw....

ich versteh sie ja auch ein stückweit...

aber was soll ich tun, es sind kinder.

ich versuche ja so gut wies geht sie am morgen ruhig zu halten, aber festbinden kann ich sie wohl schlecht.

wie würdet ihr reagieren?

ich hab ihnen gesagt, ich versuche es am morgen so gut es geht ruhig zu halten.
mehr könne ich auch nicht tun.

bin nur gerade voll genervt. wir leben und wohnen ja schliesslich hier.

lg
shelly

 
10 Antworten:

Re: wohnen im mehrfamilienhaus, stress mit den nachbarn wegen kinderlärm

Antwort von Mama Jana am 19.02.2007, 22:28 Uhr

Ich denke, das sind Probleme, die einfach vorkommen. Unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt, und wenn er erst mal richtig anfängt loszurennen, wird es sicher auch mehr Getrampel bei uns geben. Ich kann aber Eure Untermieter auch verstehen. Ehrlich gesagt achte ich deswegen bei einer Wohnungssuche auch immer darauf, wie die Wohnungen rund herum angeordnet sind, und wer nebenan und oben und unten wohnt (und wie Wände und Böden beschaffen sind). Man ist halt auch ein Stück weit selbst verantwortlich dafür, wo man hinzieht.
Nun wohnen sie aber dort, und müssen sich wohl oder übel damit abfinden.

Wie ist denn Euer Fussboden ausgestattet? Laminat (was realtiv laut ist, auch mit Trittschalldämmung) oder Teppichboden? Vielleicht kann man da was machen? Ein dicker Teppich würde sicher etwas dämpfen, vorausgesetzt, man will diesen Aufwand, Kosten etc. leisten.

Du bist ja schon darauf bedacht, dass die Kinder sich etwas leiser verhalten. Mehr kannst Du nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnen im mehrfamilienhaus, stress mit den nachbarn wegen kinderlärm

Antwort von Linas Mama am 20.02.2007, 8:58 Uhr

Mensch, es sind Kinder, die kann man nicht abstellen, weil die Nachbarn gerade mal schlafen wollen!!! Mag leichter gesagt als umgesetzt sein! Wir wohnen auch über einem älteren Ehepaar und haben Parkettboden, das ist schon ziemlich laut, wenn Lina losrennt :-( !! Aber unsere NAchbarn stört es nicht, weil es absolut im Rahmen ist!! Wir müssen uns doch frei bewegen können in unsere Wohnung, wir zahlen ja auch schließlich Miete dafür!! Wir achten allerdings darauf, dass nicht mit dem Ball gespielt wird und als Lina mit dem Bobbycar (Flüsterreifen) noch nicht lenken konnte, sondern das Auto immer angehoben und umgesetzt hat, durfte sie nur am späten Nachmittag damit in der Wohnung fahren!!

Lass dich mal nicht stressen!! Auch Kinder haben Rechte und wenn alles im Rahmen ist, kann euch keiner was!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnen im mehrfamilienhaus, stress mit den nachbarn wegen kinderlärm

Antwort von miebop am 20.02.2007, 11:54 Uhr

geht es nicht, dass ihr absprecht in welchem zimmer unter euch die nachbarn schlafen und das ist dann am wochenende "kinderfrei" bis zehn uhr morgens? wäre doch ein kompromiss und dann können die kinder ohne ermahnungen und schlechtes gewissen springen und flitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Eltern landeten bei gericht und bekamen RECHT !

Antwort von Dor am 20.02.2007, 13:14 Uhr

Als ich Kind war hatten wir dieselbe Situation. Schliesslich wurden meine Eltern angezeigt und bekamen ohne Probleme bei Gericht Recht, denn Kinderlärm ab 6:00 früh und bis 22:00 ist absolut zumutbar ! Also ich würde es ignorieren und weitermachen wie bisher. Ev. noch in der Hausordnung nachlesen. Übrigens haben wir auch noch Klavier gespielt und auch da sagte das Gericht, dass das ab 8:oo morgens zumutbar ist für jeden. Mittagspause 12-14:00 und bis abends 22:00. Und das ist 30 Jahre her, als die Welt sich er noch kinderfeindlicher war.
LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnen im mehrfamilienhaus, stress mit den nachbarn wegen kinderlärm

Antwort von shelly77 am 20.02.2007, 13:48 Uhr

hallo

wir haben unser elternschlafzimmer genau am gleichen ort wie sie ihres.
und dort spielen die kinder nicht, hab ich immer abgeschlossen mit einem türschutzgitter.
diese leute stören sich sogar ab dem zeitungverträger der um 5uhr kommt.


shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Eltern landeten bei gericht und bekamen RECHT !

Antwort von miebop am 20.02.2007, 14:13 Uhr

du, dann würde ich ihr gemaule ignorieren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trappeln...

Antwort von Hexhex am 20.02.2007, 16:44 Uhr

Hallo,

kann es sein, dass Ihr Parkett oder Laminat habt? Dann hört man tatsächlich fast jeden Schritt überdeutlich und ich kann ein klitzekleines Bissel verstehen, dass das stört. Vielleicht könntet Ihr mehr/größere Teppiche hinlegen?

Wenn Ihr bereits Teppichboden habt, würde ich um das Gemecker überhaupt nichts geben, denn Laufen kann man weder verbieten noch verhindern.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohnen im mehrfamilienhaus, stress mit den nachbarn wegen kinderlärm

Antwort von RR am 21.02.2007, 21:33 Uhr

Hallo
wir haben das Problem zwar nicht, da eig. Haus. Aber in der Fewo letzten Herbst hab ich auch gedacht ohweh, was werden die Vermieter denken bei dem Gerenne etc.... Aber die Fewo war als kinderfreundlich ausgewiesen - u. so waren die Vermieter dann auch wirklich.

Ich würde auch auf Teppichboden setzen, das dämmt schon mal ein bisschen. Ansonsten - wenn es keine Ruhe gibt - mal bitten in die Wohnung zu dürfen während jemand oben bei den Kindern ist wenn sie aktiv sind u. selbst horchen wie laut es da unten "ankommt" - hab mal in einem Fernsehbeitrag gesehen, dass es oft sehr übertrieben ist u. die Untermieter plötzlich nix mehr sagten....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@RR

Antwort von shelly77 am 22.02.2007, 8:01 Uhr

hallo

wir waren schon unten, klar hört man es...der block ist in den 60ern gebaut worden (hauptsache billig).
man hört es hald...mein gott, ist nun mal so im block.
ausserdem haben wir überall teppiche gelegt wos nur gieng.

kinderlärm ist der lärm der zukunft und muss im normalen rahmen geduldet werden, so meine meinung.

ich finde meine kids machen lärm im normalen rahmen (für ihr alter jedenfalls)
eine 4 und 1,5j rennnen hald nun mal ab und zu rum, wäre ja nicht normal wenn es nicht so wäre.

das pärchen nervt mich total, und ich werde sie einfach ignorieren.
denn ich versuche ihm rahmen des möglichen die ruhezeiten einzuhalten.
sollen sie doch umziehen, schliesslich sind bezahlbare 4,5z wohnungen familienwohnungen und nicht für 2überempfindliche 35j gedacht.

lg
shelly (die dich um dein haus beneidet ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn ihr die Wohnungen tauscht?

Antwort von RR am 22.02.2007, 17:43 Uhr

Hallo
nur so eine Idee, weiss natürlich nicht ob das überhaupt geht, aber wenn ihr euch total kappelt würde ich in Erwägung ziehen, ihnen die Wohnung drüber anzubieten. Dann hören sie euer Füßegetrappel nicht mehr

PS: gehen die beiden denn nicht arbeiten wenn sie kinderlos sind? Mein Mann u. ich sind auch erst mit über 35 Eltern geworden, aber vorher waren wir von 6.00 Uhr-18.00 Uhr aus dem Haus, da wir vollzeit gearbeitet haben, da hätte uns Kinderlärm tagsüber eh nicht stören können. Und die Nachbarskinder haben wir nur mal gescheucht als sie meinten, sonntags um 8.00 Uhr direkt an unsere Hausmauer Fußballtor spielen zu müssen.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.