Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x_Steffi am 23.02.2010, 21:30 Uhr

Wohin mit vielen Kuscheltieren?

Hallo, habt ihr vielleicht eine Idee wie man haufenweise Plüschtiere losbekommt? Wir haben über 100 Plüschtiere in jeder Größe und wollen diese nicht einfach wegschmeißen, verwenden können wir sie aber nicht und spielen tut niemand damit.
Hab schon bei EBAY geschaut aber ich glaub nicht dass ich da groß was losbekomm. Würde sie ja auch verschenken oder so. Wohin kann man sowas am besten spenden?
Gruß, Steffi

 
7 Antworten:

Re: Wohin mit vielen Kuscheltieren?

Antwort von dieElle am 23.02.2010, 21:32 Uhr

Ggf. mal bei Toyrun for Kids online schauen.
Eine Freundin ist da schonmal eine Menge Sachen losgeworden.
Allerdings nehmen die auch nicht alten Plunder, sondern nur wirklich gut erhaltene Sachen!

Gruß, E.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit vielen Kuscheltieren?

Antwort von germanit1 am 23.02.2010, 22:19 Uhr

Hast du es mal in einem Secondhandladen versucht?

Bei uns gibt es einen Tauschmarkt (ich lebe auf einer Insel in Italien). Da kann jeder Sachen hinbringen die er nicht mehr braucht. Wer etwas davon gebrauchen kann, kann es sich nehmen. Was uebrig bleibt, wird nach Afrika geschickt.
Von dem Tauschmarkt habe ich schon einige (Kinder)buecher (auch auf deutsch, englisch) und Videokassetten her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit vielen Kuscheltieren?

Antwort von Püminsky am 23.02.2010, 22:40 Uhr

Frag doch mal bei den Zuständigen bei Euch nach, wer fürs Frauenhaus sammelt. Die Kinder, die dort mit fliehen mussten, haben mitunter auch kaum Zeit gehabt, ein Kuscheltier mitzunehmen.
Eine Freundin von mir war mal Leiterin im Frauenhaus und hat mich mal drauf gebracht, dass die auch gut meine Altkleider brauchen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit vielen Kuscheltieren?

Antwort von dhana am 24.02.2010, 9:09 Uhr

Hallo,

wir haben unsere beim Roten Kreuz abgegeben - die gehen mit dem nächsten Hilfstransport in ein Waisenhaus in Rumänien (oder Weißrussland).

Die fahren da 2-3x im Jahr mit einem LKW selber hin und sind immer froh über Spenden wie Spielzeug, Plüschtiere oder auch Kinderkleidung.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit vielen Kuscheltieren?

Antwort von Vibella am 24.02.2010, 13:20 Uhr

Wir geben unsere Sachen der Kirche und die verkaufen es dann im Schnäppchenkeller an Bedürftige (SEHR billig!!). Der Erlös wird gespendet oder für die Gemeindearbeit verwendet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit vielen Kuscheltieren?

Antwort von MiniCooper am 24.02.2010, 19:50 Uhr

Hallo,
ich würde vielleicht mal im Kh auf der Kinderstation fragen...

LG, Mini.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit vielen Kuscheltieren?

Antwort von Roxylady am 25.02.2010, 11:04 Uhr

Hi

bei uns gibt es einiges an an Einrichtungen wohin man die bringen kann.
Ein Verschenkemarkt odr Toy Company. Die geben das dann an hilfsbedürftige Kinder weiter. Ist eine tolle Idee.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.