Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 18.05.2012, 21:20 Uhr

woanders übernachten

Hi
Ab wann schlafen eure Kinder bei Freunden?
Bei uns im Kiga machen das schon einige und unsere
Tochter möchte nun auch bei einer Kiga- Freundin schlafen.
Die Eltern wären auch einverstanden.
Jeder Zeit abholbereit finden wir.

Lg
Roxy

 
6 Antworten:

Re: woanders übernachten

Antwort von Heimi am 18.05.2012, 21:43 Uhr

Wir wollen es demnächst mal mit meiner grossen ihrer besten Freundin versiuchen.Meine ist 5 und ihre Freundin wird 6 J.
Wie Du allerdings schon geschrieben hast sollten die Eltern jederzeit abholbereit sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woanders übernachten

Antwort von Ann+3 am 18.05.2012, 22:48 Uhr

Hallöchen,

ich glaube, das kommt immer auf das Kind an. Mein Sohn (3) tut sich schon schwer damit, wenn er bei Oma und Opa schlafen soll. Töchterchen (2) stört das wenig. Ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist, aber wenn sie von sich aus sagt, dass sie es versuchen möchte, dann würde ich sie lassen. Zur Not muss sie halt abgeholt werden...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woanders übernachten

Antwort von muddelkuddel am 19.05.2012, 19:57 Uhr

meiner ist 5 und hat das noch nie angesprochen, ist hier im kigaalter auch nicht sooo üblich.
wenn er will, darf er, wenn ich die eltern kenne. jederzeit abholbereit ist klar.

bei großeltern und papa übernachtet er schon lange und problemlos.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woanders übernachten

Antwort von miablume am 19.05.2012, 20:48 Uhr

Dann wenn meine Tochte bereit ist dazu und diesen Wunsch äussert...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woanders übernachten

Antwort von lejaki am 19.05.2012, 21:04 Uhr

Dann, wenn die Kinder das von ganz alleine wollen.

Bei meinen beiden Großen fing das jetzt erst so richtig an. Sie sind 6 und 8 Jahre. Vorher kam das Thema nie auf (außer mal bei Oma und Opa oder bei meiner Schwester).

Aber wenn die Kinder das genre wollen, sehe ich da kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woanders übernachten

Antwort von elocin70 am 19.05.2012, 21:44 Uhr

hier fing es um den 4. geburtstag an und nun ist kein halten mehr ... ist aber auch ok, klappt bisher immer super, klar sind wir oder die anderen eltern immer erreichbar für alle fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.